Antworten

Schriftliches Anbot

sofasurfer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 22
3.212 Ansichten

Schriftliches Anbot

Grüß euch.

Ich war vor einigen Jahren ein Sky Abonent und hatte die Idee mir wieder eines zu nehmen.

Online bzw. über den Chat (Österr. ) geht es nicht. Die Mitarbeiter werfen einen raus wenn sie lesen, dass du bereits Kunde warst.

Per Mail verweisen sie auf die Telefonzentrale.

Ich möchte jedoch keinen Telefonvertrag, da alleine hier im Forum zu viele Fälle von "Missverständnissen" zu lesen sind.

Hätte eurerseits jemand eine Idee wie ich zu einem schriftlichen Anbot kommen kann?

LG

Alle Antworten
Antworten
kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 2 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Wenn du keine Hardware mehr hast, dann kann nur ein Neukunden Vertrag abgeschlossen werden. Geht dann über den Neukunden Chat Österreich, wenn du nicht telefonieren möchtest.

sofasurfer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

@kokosan:

Hast du eine Idee wo ich nachlesen kann, wie Sky das mit den ehemaligen Verträgen handelt?

Ich denke da an Handy Verträge, da ist man als wiederkehrender Kunde auch kein Neukunde.

kokosan
Kostümbildner
Posts: 127
Post 4 von 22
2.678 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Bei Sky Ticket ist es so wie bei Handyverträgen, dass man als wiederkehrender Kunde auch kein Neukunde ist. Soweit ich weiß, ist das bei einem Sky Laufzeit Abo anders. Sobald man keine Hardware mehr von Sky hat und es keine Zahlungsrückstände gibt, werden die Daten gelöscht.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 5 von 22
2.678 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

nach drei Monaten ohne Abo ist man in Deutschland wieder Neukunde. Möglicherweise ist das in Österreich anders ?

edit: eben nachgeschaut - gibt Neukundenangebote für den privaten Bereich. Der Begriff Neukunde wird aber nicht definiert (hab ich zumindest nicht gefunden). Kann also sein,dass dort wirklich nur neue Kunden das Angebot bekommen können. Das sollte die Hotline sagen können:

Tel.: 01 49 166 200

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 22
2.678 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

sofasurfer schrieb:

Grüß euch.

Ich war vor einigen Jahren ein Sky Abonent und hatte die Idee mir wieder eines zu nehmen.

Online bzw. über den Chat (Österr. ) geht es nicht. Die Mitarbeiter werfen einen raus wenn sie lesen, dass du bereits Kunde warst.

Bitte was? Hattest Du Probleme mit Sky, damals? Mal nicht bezahlt oder ähnliche Dinge? Warum sollte Sky dich nicht mehr wollen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Alle Angebote stehen in inernet skx seite fpr neukunden

sofasurfer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 8 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Nichts bitte Was!

Es gab keine Probleme. Einfach Abo Ende und dann 2,5 Jahre Pause.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 9 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Hotline anrufen oder hier 2-3 Tage auf eine Auskunft zum Konto warten. Ein Angebot kannst du jedoch hier nicht bekommen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 10 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Und wie wirst du online rausgeschmissen? Nach 2,5 Jahren bist du schon längst Neukunde und kannst Sky ganz normal auf der Sky Seite bestellen. Einen Chat benötigt man dazu nicht! Also wo ist das Problem?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Das sind gute Fragen, deren Antworten hier umschifft werden

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 12 von 22
2.678 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Hallo sofasurfer,

entschuldige die späte Reaktion. Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, werden über diese Plattform keine Angebot zur Verfügung gestellt. Ich empfehle Dir, auf folgender Seite nach einem passenden Angebot für Dich zu schauen:

Neukundenangebote für ein Sky Q und Sky X: Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD - Sky

VG, Katja

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 13 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Jive- diese Seite wurde nicht gefunden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 22
2.679 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Anbot heißt das echt auf österreichisch? Hm.....

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 15 von 22
2.680 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Ich Danke Dir für den Hinweis.

sofasurfer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 16 von 22
2.680 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Guten Morgen Katja

Ich hoffe jetzt den richtigen Ton in meiner Antwort an dich zu finden.

Deine Antwort unterstreicht das was ich in meinem Eingangspost geschrieben hatte. Von Seiten der Sky MitarbeiterInnen gibt es zuviele "Eigeninterpretationen" in Sachen Kundenbedürfnisse.

Beispielsweise mein Post. Da steht nichts davon, dass ich hier in diesem Forum um ein Anbot bitte. Ich hatte einzig um eine Quelle gebeten wo ich zu einem schriftlichen und somit verbindlichen Anbot komme. Was nämlich herauskommt, wenn man dem Telefonverkauf vertraut, sieht man hier im Forum. 

Vielen Dank jedenfalls, ich habe zwischenzeitlich mich als Neukunde angemeldet un werde zusehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen.

MfG

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 22
2.680 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Oh man, wenn du auf der Seite buchst, bekommst du später eine schriftliche Bestellung!

Sky schickt dir nichts vorab! Was meinst du, welche Kosten entstehen, wenn jeder zunächst mal alles schriftlich haben will und sich dann entscheidet oder eben nicht. Wir leben in einer digitalen Welt! Wenn dir was nicht passt, mach einen Widerruf!

Alternative (dann ohne Widerruf) wäre ein Sky Stand in einem Elektromarkt oder ähnlich: den kannst du dann bis zum Umfallen belatschern und den vorgelegten Vertrag so oft wie du willst korrigieren...

Unglaublich, wie sich einige hier aufspielen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 22
2.680 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

sofasurfer schrieb:

Von Seiten der Sky MitarbeiterInnen gibt es zuviele "Eigeninterpretationen" in Sachen Kundenbedürfnisse.

Beispielsweise mein Post. Da steht nichts davon, dass ich hier in diesem Forum um ein Anbot bitte. Ich hatte einzig um eine Quelle gebeten wo ich zu einem schriftlichen und somit verbindlichen Anbot komme.

Moderatoren dürfen keinerlei Angebotsberatung durchführen. Darunter fällt auch dein Anliegen.

Eine Angebotsquelle wurde ja genannt (außer anzurufen). Mehr ist hier nicht möglich.

sofasurfer
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 19 von 22
2.681 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

@berliner: Ich bin kein Tankstellenshopper und das kann durchaus sein, dass unser beider Erfahrung in der Geschäftsabwicklung daher unterschiedlich ist und für dich das wie ein "aufspielen" wirkt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 22
2.681 Ansichten

Re: Schriftliches Anbot

Dann Hände weg von Sky.

Antworten