07.04.2019 06:57
Grüß euch.
Ich war vor einigen Jahren ein Sky Abonent und hatte die Idee mir wieder eines zu nehmen.
Online bzw. über den Chat (Österr. ) geht es nicht. Die Mitarbeiter werfen einen raus wenn sie lesen, dass du bereits Kunde warst.
Per Mail verweisen sie auf die Telefonzentrale.
Ich möchte jedoch keinen Telefonvertrag, da alleine hier im Forum zu viele Fälle von "Missverständnissen" zu lesen sind.
Hätte eurerseits jemand eine Idee wie ich zu einem schriftlichen Anbot kommen kann?
LG
07.04.2019 07:08
Wenn du keine Hardware mehr hast, dann kann nur ein Neukunden Vertrag abgeschlossen werden. Geht dann über den Neukunden Chat Österreich, wenn du nicht telefonieren möchtest.
07.04.2019 07:56
@kokosan:
Hast du eine Idee wo ich nachlesen kann, wie Sky das mit den ehemaligen Verträgen handelt?
Ich denke da an Handy Verträge, da ist man als wiederkehrender Kunde auch kein Neukunde.
07.04.2019 08:12
Bei Sky Ticket ist es so wie bei Handyverträgen, dass man als wiederkehrender Kunde auch kein Neukunde ist. Soweit ich weiß, ist das bei einem Sky Laufzeit Abo anders. Sobald man keine Hardware mehr von Sky hat und es keine Zahlungsrückstände gibt, werden die Daten gelöscht.
07.04.2019 08:32
nach drei Monaten ohne Abo ist man in Deutschland wieder Neukunde. Möglicherweise ist das in Österreich anders ?
edit: eben nachgeschaut - gibt Neukundenangebote für den privaten Bereich. Der Begriff Neukunde wird aber nicht definiert (hab ich zumindest nicht gefunden). Kann also sein,dass dort wirklich nur neue Kunden das Angebot bekommen können. Das sollte die Hotline sagen können:
Tel.: 01 49 166 200
07.04.2019 09:19
sofasurfer schrieb:
Grüß euch.
Ich war vor einigen Jahren ein Sky Abonent und hatte die Idee mir wieder eines zu nehmen.
Online bzw. über den Chat (Österr. ) geht es nicht. Die Mitarbeiter werfen einen raus wenn sie lesen, dass du bereits Kunde warst.
Bitte was? Hattest Du Probleme mit Sky, damals? Mal nicht bezahlt oder ähnliche Dinge? Warum sollte Sky dich nicht mehr wollen?
07.04.2019 10:01
Alle Angebote stehen in inernet skx seite fpr neukunden
07.04.2019 20:27
Nichts bitte Was!
Es gab keine Probleme. Einfach Abo Ende und dann 2,5 Jahre Pause.
07.04.2019 20:31
Hotline anrufen oder hier 2-3 Tage auf eine Auskunft zum Konto warten. Ein Angebot kannst du jedoch hier nicht bekommen.
07.04.2019 20:32
Und wie wirst du online rausgeschmissen? Nach 2,5 Jahren bist du schon längst Neukunde und kannst Sky ganz normal auf der Sky Seite bestellen. Einen Chat benötigt man dazu nicht! Also wo ist das Problem?
07.04.2019 20:39
Das sind gute Fragen, deren Antworten hier umschifft werden
09.04.2019 17:50
Hallo sofasurfer,
entschuldige die späte Reaktion. Wie Dir bereits mitgeteilt wurde, werden über diese Plattform keine Angebot zur Verfügung gestellt. Ich empfehle Dir, auf folgender Seite nach einem passenden Angebot für Dich zu schauen:
Neukundenangebote für ein Sky Q und Sky X: Fußball, Bundesliga live, Sport, Filme, Serien – in HD - Sky
VG, Katja
09.04.2019 18:09
Jive- diese Seite wurde nicht gefunden
09.04.2019 18:25
Anbot heißt das echt auf österreichisch? Hm.....
09.04.2019 18:33
Ich Danke Dir für den Hinweis.
10.04.2019 07:52
Guten Morgen Katja
Ich hoffe jetzt den richtigen Ton in meiner Antwort an dich zu finden.
Deine Antwort unterstreicht das was ich in meinem Eingangspost geschrieben hatte. Von Seiten der Sky MitarbeiterInnen gibt es zuviele "Eigeninterpretationen" in Sachen Kundenbedürfnisse.
Beispielsweise mein Post. Da steht nichts davon, dass ich hier in diesem Forum um ein Anbot bitte. Ich hatte einzig um eine Quelle gebeten wo ich zu einem schriftlichen und somit verbindlichen Anbot komme. Was nämlich herauskommt, wenn man dem Telefonverkauf vertraut, sieht man hier im Forum.
Vielen Dank jedenfalls, ich habe zwischenzeitlich mich als Neukunde angemeldet un werde zusehen wie die Dinge ihren Lauf nehmen.
MfG
10.04.2019 07:56
Oh man, wenn du auf der Seite buchst, bekommst du später eine schriftliche Bestellung!
Sky schickt dir nichts vorab! Was meinst du, welche Kosten entstehen, wenn jeder zunächst mal alles schriftlich haben will und sich dann entscheidet oder eben nicht. Wir leben in einer digitalen Welt! Wenn dir was nicht passt, mach einen Widerruf!
Alternative (dann ohne Widerruf) wäre ein Sky Stand in einem Elektromarkt oder ähnlich: den kannst du dann bis zum Umfallen belatschern und den vorgelegten Vertrag so oft wie du willst korrigieren...
Unglaublich, wie sich einige hier aufspielen!
10.04.2019 07:58
sofasurfer schrieb:
Von Seiten der Sky MitarbeiterInnen gibt es zuviele "Eigeninterpretationen" in Sachen Kundenbedürfnisse.Beispielsweise mein Post. Da steht nichts davon, dass ich hier in diesem Forum um ein Anbot bitte. Ich hatte einzig um eine Quelle gebeten wo ich zu einem schriftlichen und somit verbindlichen Anbot komme.
Moderatoren dürfen keinerlei Angebotsberatung durchführen. Darunter fällt auch dein Anliegen.
Eine Angebotsquelle wurde ja genannt (außer anzurufen). Mehr ist hier nicht möglich.
10.04.2019 08:11
@berliner: Ich bin kein Tankstellenshopper und das kann durchaus sein, dass unser beider Erfahrung in der Geschäftsabwicklung daher unterschiedlich ist und für dich das wie ein "aufspielen" wirkt.
10.04.2019 08:12
Dann Hände weg von Sky.