Antworten

Smartcard Sky Q Reciever Zuordnung

lala1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
561 Ansichten

Smartcard Sky Q Reciever Zuordnung

Hi,

wir haben seid der Umstellung auf Sky Q (Oktober 2018) Probleme mit unseren Recievern. Die Nutzung dieser ist nur beschränkt möglich, der Sky Store sowie die aufnahme Funktion funktionieren nicht. Außerdem können alle Sender nur über mehrere Schritte geöffnet werden, da der Fehlercode (14050) angezeigt wird.

Unser Problem: wir kommunizieren mit dem Kundenservice seit einem halben Jahr wegen dieses Fehlers und es passiert nichts. Die Freischaltung der Karte ist wohl nur über die IT Abteilung möglich da wir auf irgendeiner „Liste“ auf der die Reciever den Karten zugeordnet sind, fehlen.

WIr zahlen Geld für eine Dienstleistung die nicht so erfolgt wie vertraglich vereinbart. Jedes Gespräch mit dem Kundenservice verläuft nach leeren Versprechungen im Sand.

Hat jemand das gleiche Problem oder kann uns helfen wie wir weiter vorgehen können?

VIelen Dank

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 3
475 Ansichten

Re: Smartcard Sky Q Reciever Zuordnung

Hi lala1​,

dein Problem wird wohl nur ein Moderator, oder ein Mitarbeiter, der Zugriff auf deine Daten hat, lösen können.

Es kommt leider ab und zu mal vor, dass die Zuordnung von Smartcard zum Receiver nicht automatisch geschieht. In einigen Fällen kann durch manuelle Neubuchung der Gerätenummern nachgeholfen werden. Dies funktioniert aber auch nur eingeschränkt. Dann kann nur die IT das Problem beheben. Die Mitarbeiter müssen das weiterleiten. Die Frage ist dann nur, wie lange die IT dafür benötigt, den Fehler zu bearbeiten.

Aus meiner Sicht kommt der Fehler am häufigsten bei Unitymedia-Smartcards vor.

Ich hoffe nur, dass dein Problem von den richtigen Mitarbeitern an die richtige Stelle weitergeleitet wurde.

Gruß Galaxis

peterb_
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 761
Post 3 von 3
475 Ansichten

Re: Smartcard Sky Q Reciever Zuordnung

Hallo lala1,

tut mir leid, dass Du schon so lange mit diesen technischen Problemen leben müsst. Es kann tatsächlich sein, dass die Seriennummern in der Datenbank nicht mit denen bei Dir zu Hause übereinstimmen. Das möchte ich mir gern alles genau anschauen.

Teile mir in einer privaten Nachricht bitte folgende Daten mit:
-Smartcardnummer
-Seriennummer Receiver
-CA-Seriennummer

Diese Angaben findest Du unter "Einstellungen" und dort wiederum unter "Systeminfo".
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du eine Haupt- und Zweitkarte, also bitte jeweils von beiden auch die o.g. Nummern mitteilen.

So kannst Du mir eine PN schicken: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

LG, Peter

Antworten