08.04.2019 16:15
Liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir exklusiv in der Mein Sky App tolle Preise versteckt. Geht vom 11. bis zum 22. April 2019 beim Mein Sky Ostergewinnspiel auf die Suche und gewinnt mit etwas Glück.
Wir drücken ganz fest die Daumen!
Viel Glück wünscht euch
Laura
PS: Die Teilnahme ist nur in der Mein Sky App möglich. Du hast die App noch nicht? Kein Problem: Im Google Play Store und im App Store von Apple kannst du die App kostenlos herunterladen und dich mit deinen Sky Zugangsdaten anmelden.
UPDATE: DAS SIND DIE GEWINNER
11.04.2019
Margit O. aus Stinatz (AT) gewinnt ein SAMSUNG(R) Galaxy Tab
12.04.2019
Marco S. aus Lachen gewinnt einen WEBER(R) Holzkohlegrill
13.04.2019
Michael P. aus Lappersdorf gewinnt eine SONY(R) Playstation 4 Pro
14.04.2019
Raymund B. aus Göttingen gewinnt ein APPLE(R) iPad
15.04.2019
Hicham E. aus Bremen gewinnt BOSE(R) Kopfhörer wireless
16.04.2019
Steven L. aus Leipzig gewinnt eine APPLE(R) Watch
17.04.2019
Frank K. aus Halsenbach gewinnt die Sky Soundbox
18.04.2019
Holger O. aus Hamburg gewinnt einen APPLE(R) TV
19.04.2019
Doreen N. aus Riesa gewinnt ein SAMSUNG(R) Galaxy S9
20.04.2019
Andreas Z. aus Neumarkt i.d. Opf. gewinnt Bluetooth Lautsprecher von TEUFEL(R)
21.04.2019
Sandro B. aus Wurzen gewinnt ein APPLE(R) iPhone XS
22.04.2019
Dirk L. aus Herborn gewinnt eine Arcade Game Maschine im "Bumblebee" Look
Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich und wünschen viel Spaß mit den Preisen.
08.04.2019 16:45
warum nur über die Ap so ein schmarn
08.04.2019 16:48
Hallo John M,
du schreibst folgendes:
warum nur über die Ap so ein schmarn
Das war im Jahre 2018 um Weihnachten herum genauso gewesen. Da war das Gewinnspiel auch nur in die "Mein Sky"-App.
Gruß, Sonic28
08.04.2019 16:50
ok aber warum
08.04.2019 16:51
John M schrieb:
ok aber warum
Damit Du sie nutzt
08.04.2019 16:56
ok das mache ich aber nicht weil es mir nicht möglich ist
danke
08.04.2019 18:24
Hallo Laura P,
eure Gewinnspiele auf die App zu begrenzen, damit auch ja jeder Sky Kunde diese nutzen "muss" um teilzunehmen ist engstirnig. Es gibt nun einmal auch Millionen Kunden bei Sky die diese App nicht nutzen und das auch nicht wollen. Warum die Teilnahme nicht über das Kundencenter im Web?
Hat es Sky wirklich so nötig seine Apps zu pushen?
Eure Kollegen sollten darüber einmal nachdenken!
08.04.2019 18:28
John M schrieb:
ok aber warum
Damit die Kunden endlich aufhören anzurufen und im Forum zu fragen, sondern sich selbst helfen.
08.04.2019 18:42
schwarzwerk schrieb:
(....)
Eure Kollegen sollten darüber einmal nachdenken!
du weisst, was du da sagst ?
08.04.2019 18:51
Hier meine ich, kann man so machen.
Und so steigen meine Gewinnchancen.
Bestimmt soll der Kunde/-din mit dem Smartphone Ostereier suchen. Das macht sich mit dem Receiver nicht so gut.
GEOCACHING
Und bei Kunden auch auf Kundinnen zu bestehen finde ich übertrieben.
Kunde ist ein schöner Sammelbegriff.
Anderen Sprachen kennen die Trennung gar nicht? customer
Aber natürlich geht es auch komplizierter!
08.04.2019 19:02
https://www.spektrum.de/news/wie-gender-darf-die-sprache-werden/149293
Lust auf einen kleinen Selbsttest? Hier die Geschichte: Vater und Sohn sind im Auto unterwegs und werden in einen schweren Autounfall verwickelt. Der Vater stirbt noch auf dem Weg ins Krankenhaus. Der Sohn wird, kaum im Krankenhaus angekommen, in den Notfall-Operationssaal gefahren, wo schon die Dienst habenden Chirurgen warten. Als sie sich jedoch über den Jungen beugen, sagt jemand vom Chirurgenteam mit erschrockener Stimme: »Ich kann nicht operieren – das ist mein Sohn.«
(...)
Susanne Günthner, Germanistin und Sprachwissenschaftlerin an der Universität Münster, spricht von einer »kodierten Asymmetrie« bei Personenbezeichnungen in der deutschen Sprache: »Die männliche Form markiert ›Männer als Norm‹, die weibliche Form kodiert ›Frauen als Abweichung‹ durch das an die unmarkierte (männliche) Form angehängte ›-in‹.« Ein gutes Beispiel dafür, wie unpassend das manchmal wirken kann, ist die frühere Tamponwerbung der Marke »o.b.«. Ein Satz aus dem Werbespot lautete sinngemäß: »Jeder erlebt seine Tage anders.« Dagegen gab es Protest – denn Tampons benutzen nun einmal ausschließlich Frauen. Der Satz wurde in die weibliche Form geändert.
Worte machen Wirklichkeit.
08.04.2019 19:05
Keine Antwort auf die Frage nach dem Warum!
08.04.2019 19:06
2 von 5 Sternen .....
08.04.2019 19:10
Erst die Zwangs-Hardware, jetzt auch noch die Zwangs-App. Respekt Sky, was kommt als Nächstes?
Wer bei Euch denkt sich derart hirnrissige Dinge aus???
08.04.2019 19:12
Hallo flo_1273,
flo_1273 schrieb:
Keine Antwort auf die Frage nach dem Warum!
Wenn man die Antworten von User sonic28 heranzieht, stellt man fest das er nur die wenigsten Sachen bei Sky wirklich hinterfragt, die meisten eher, wenn teilweise auch zähneknirschend, einfach nur hinnimmt.
08.04.2019 19:13
Hallo bridget,
ich nutze die App auch. Nehme am Gewinnspiel aber nicht teil. Dennoch finde ich die Begrenzung auf die App engstirnig.
08.04.2019 19:13
Sorry, Das da oben habe ich nicht verstanden?
Arzt, das ist mein Sohn? Kann ja sein... er weiß mehr.
Aber in unserem Vergleich?
Erklärung bitte per PN. Nicht das es peinlich für mich ist.
Das mit dem Tampon ist ja ok!
08.04.2019 19:14
bridget8888 schrieb:
« Ein gutes Beispiel dafür, wie unpassend das manchmal wirken kann, ist die frühere Tamponwerbung der Marke »o.b.«. Ein Satz aus dem Werbespot lautete sinngemäß: »Jeder erlebt seine Tage anders.« Dagegen gab es Protest
Auch Männer haben ihre Tage.
08.04.2019 19:15
flo_1273 schrieb:
Erst die Zwangs-Hardware, jetzt auch noch die Zwangs-App. Respekt Sky, was kommt als Nächstes?
Einstellung der Browserversion für das Kundencenter.
08.04.2019 19:16
Manche Männer Wochen!