Antworten

Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 21 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

klar gibt es eine Lösung. Sky Q Receiver wird eingebucht und aus die Maus

lmassidda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 22 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Ist er ja schon

Geht ja um den Sky HD01, der soll ja auch nur "mit" funktionieren.

Mehr will ich auch garnicht, ist ja auch doof jedes mal den Receiver ab und an montieren wenn man dafür schon ein zertifiziertes Gerät hat

Bin gespannt ob sich jemand meldet, sonst muss ich das wieder über die Hotline machen und hoffen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 23 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Vergiss es! Das wird keiner machen und es wird sich dazu auch niemand Offizielles dazu äußern.

lmassidda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 24 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Habe heute mit Sky telefoniert:

Mit den neuen V15 geht das "nicht mehr", mit alten V13/14 ist das "noch" möglich aber bald auch nicht mehr.

Der Gesetzesgeber hat da was geändert.

Einzige möglichkeit ist eine Zweitkarte mit Q Receiver oder eben Receiver mitnehmen sammt Karte.

Echt schade.

Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 25 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

So ein Unsinn! Der Gesetzgeber hat überhaupt nichts geändert, was damit zu tun hätte...

Sky will möglichst flächendeckend paaren und das wenn es irgendwie geht nur mit ihren Receivern, damit sie die Sehgewohnheiten der Abonnenten besser kontrollieren können.

Die einzigen Vorgaben sind der Wille der Rechteinhaber und die weitestgehende Verhinderung von Internet Cardsharing.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 26 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

apple tv 4. Generation auf Reisen mitnehmen und ans smart-TV - wäre eine Möglichkeit.

edit: berlin69er

Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 27 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Wenn man das Apple TV mit der SkyQ App hat, muss der TV nur einen geeigneten HDMI Anschluss haben und eine einigermaßen stabile Internetverbindung vorhanden sein.

Smart muss der TV selbst dann nicht noch unbedingt sein.

lmassidda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 28 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Naja Sie meinte die V15 kann man nicht dem Sky HD01 zuordnen, mit alten V13/14 würde das gehen, die sind aber wohl nicht mehr im Versandhaus. Gibt nur noch V15.

So war das gemeint: V15 geht nicht mehr, V13/14 kein Problem.

Wobei Ich auch denke wie du, wenn die wollen geht das schon.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 29 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Die V15 wurde extra eingeführt, damit das nicht mehr geht.

lmassidda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 30 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Was man eben nicht versteht:

Laut Verträge soll man Sky Zertifizierte HW nutzen, was ja sogesehen der Sky HD01 ist, wenn man dann aber mit denen Redet heißt es: Geht nicht, nur mit der zugeschickten HW usw.

Was aber dem ganzen wiederspricht ist wenn z.B der Receiver nicht mehr gehen sollte, tauschen sie nur den Receiver um und die Karte bleibt. Also ist es seitens Sky schon möglich der Karte mitzuteilen: Jetzt gehst du mit XY und nicht mehr YX.

Habe auch bisschen zu dieser Pairing Geschichte eingelesen:

Wenn die Karte in mehreren Geräten geht spricht man von Generischem Pairing.

Geht diese nur in einem spricht man von Monogamie.

Also stellt Sky quasi auf Monogamie um in näherer Zukunft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 31 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Es gibt jetzt schon nur noch Pairing mit einem Gerät!

Dass es bei einigen trotzdem noch funktionierte, mit dem Wechsel zwischen Geräten waren ungewollte Einzelfälle.

Natürlich verlangt Sky, dass du nur zertifizierte Hardware verwendest, aber eben auch nur mit der dazugehörigen Karte.

Dass es technisch auch anders geht, haben wir ja nun geklärt. Sky will es aber nicht, fertig...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 32 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Da gibt es nichts zu verstehen, nur zu akzeptieren.

Sky verheiratet die verschickten Karten mit der verschickten Hardware,

vorrangig in Monogamie zueinander, laut Sky kann nur so der Content geschützt werden.

Ältere zertifizierte Hardware wird nicht akzeptiert.

@Moderatoren

Akuter Contentalarm, da ist ein ungepairte Satkarte unterwegs und das im Jahre 2019.

lmassidda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 33 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Was ich eben nicht akzeptiere ist der Fakt das mir versprochen wurde das es geht.

Jetzt habe ich ein Abo das doch nicht so geht wie besprochen.

Deswegen der ganze hickhack.

Zum glück gibt es den Wiederruf.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 34 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Bedauerlicher Einzelfall,

manchmal sind Mitarbeiter nicht so gut geschult wie sein sollte

und dann kommt es zu solchen Mißverständnissen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,339
Post 35 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Widerrufen kannste natürlich, aber dann wirst du auf Sky verzichten müssen, da du es anders nicht bekommen wirst.

lmassidda
Tiertrainer
Posts: 16
Post 36 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

Wird dann halt per Sky Go im Garten geschaut, habe ja meinen anderen Vertag noch.

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 37 von 37
3.172 Ansichten

Re: Neue Abo Karte lässt sich nur im Sky Q betreiben?

eher kein Einzelfall - sky ist so kompliziert, dass sowohl Mods als auch CCAs sehr plietsch sein müssen, um überhaupt klarzukommen. Es gibt zu allem und jedem Ausnahmen.

Antworten