02.04.2019 22:23
Hallo, ich bin neu hier - zugegeben, weil ich das erste Mal Probleme mit SKY / Premiere habe..... ja; Premiere Zeiten kenne ich auch noch - mit dem einen analogen Kanal - solange bin ich schon dabei und zahlender Kunde.........
Aber nun glaube ich, habe ich zum ersten Mal Probleme oder Ärger, wie man es sieht........
Von Vorne: Ich verlängere mein 2 Jahres Abo nach fristgerechter Kündigung ( alle alten Hasen machen das....) immer wieder, spätestens beim gleichen Angebot - also mir kommt es nicht auf den Euro an....da ich ja zufrieden bin/war.
Beim letzten Abo habe ich nach einem Jahr Laufzeit eine Zweitkarte als Weihnachtsgeschenk für meine Tochter dazu bestellt, hat auch alles super geklappt.
Da wir beide ein CI Plus Modul nutzen, wurde mein Abo korrekt 16,90 € teurer (kein Platz mehr für zusätzliche Geräte).
So, nun geht das Drama los.............Abo Ende (bestätigt) 31.03.19 .
Online Angebot im Chat (mag ich eigentlich nicht sehr gerne) verlängert für einen etwas günstigeren Preis ; meine Nachfrage, ob Preis mit oder ohne Zweitkarte, ist wohl der Fehler unterlaufen.......Vertragsbestätigung kam 2 Tage später OHNE Zweitkarte......(25.03.)
Anruf bei Sky brachte keinen Erfolg, dass ein Missverständnis vorläge, die zweite Karte sei nun wohl gesperrt/ oder rausgenommen.....wie auch immer.
Also, sah ich mich gezwungen nach so vielen Jahren einen Widerruf zu schreiben....Widerruf zur Verlängerung wohlgemerkt ! (26.03.)
Erst mal tat sich gar nichts; also wieder ein Anruf meinerseits, worauf mir gesagt wurde mein Vorgang wäre bei einer " Fachabteilung " ???
Egal - ich meinte dann , dass mein Abo am 31.03. endet ....ich aber auch kein Problem damit habe ohne Sky zu sein - davon geht die Welt nicht unter.....heutzutage hat man ja mehrere Möglichkeiten. (29.03.)
Stunden später hatte ich plötzlich eMail: Widerrufsbestätigung und Bestätigung meines alten Vertrags der gekündigt ist zum 31.03. - gleichzeitig auch ein sehr nettes Verlängerungsangebot wiederum etwas günstiger .
Am Samstag (30.03) habe ich dann online das " Bleib dabei Angebot" angenommen ; Verlängerung meines bestehenden Vertrags (Pakete und Zweitkarte) über 24 Monate zu 24,99 € ausgewählt, AGB etc. bestätigt und Bestellbestätigung per Mail bekommen..........seitdem nichts mehr gehört .
Heute (02.04) mal in Mein Sky geschaut - Vertragsdaten, Pakete, Karten und Vertragsdauer stimmen schon mal - aber der ABO Preis ist nun mit 34,99 € eingetragen ??
Das Angebot war ganz klar
24,99 €
- habe von allen online- Seiten Screenshots angefertigt - mache ich sicherheitshalber immer.
Mir geht es nicht um 1 oder 2 Euros; hätte auch kein Problem mit 29,99 € gehabt. Aber gleich 10 € mehr als bestellt - das ärgert mich jetzt doch etwas.
Erst das Missverständnis welches mich zum Widerruf gezwungen hat - und nun diese Aktion.................hoffe dass sich dies bis zur Vertragsbestätigung per Mail doch noch ändert, ansonsten müsste ich die 2. Vertragsverlängerung ebenfalls widerrufen..............
aber danach gehen die Module/ Karten mit meiner geliebten " Premiere - Smart - Card " endgültig zurück und das Thema SKY ist Geschichte.
Seit mehr und mehr alles online abgewickelt wird, schleichen sich doch vermehrt Fehler ein - ist zumindest mein Eindruck..
Noch ist Zeit für einen neuerlichen Widerruf.
Aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen............
Gruß und schönen Abend
Beantwortet Zur Antwort.
03.04.2019 15:38
Hallo saschispatz,
es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Vertrag hast.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
02.04.2019 23:56
10€ mehr? Das dürfte dann wohl der Preis für Sky Q sein
03.04.2019 08:09
Die Angebote die du Online siehst sind immer ohne Zusatzleistungen wie z.B. HD+ oder 2.Karte.
Ich denke dein 1. WR wurde falsch bearbeitet und die 2.Karte wurde nicht für 16,99 sondern für 9,99 wieder hergestellt
03.04.2019 15:38
Hallo saschispatz,
es tut mir leid, dass Du Probleme mit Deinem Vertrag hast.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
03.04.2019 17:38
.........Sky Q - möchte ich nicht; habe bisher immer ein/ bzw. 2 CI Plus Modul(e) von Sky genutzt - und so soll es auch bleiben...........
06.04.2019 21:25
so.........nun ist Sky auch noch dunkel ...........
06.04.2019 21:28
Wird wohl jemand den Widerruf bearbeitet haben, ohne ins Forum geschaut zu haben.
06.04.2019 21:28
Hattest Du Kontakt zu jano aufgenommen?
06.04.2019 21:34
online Freischaltung anfordern ist für "meine karte zur Zeit leider nicht möglich" ???
Wird immer lustiger - so langsam hab´ ich die Nase voll - warte das Wochenende noch ab und probiere mein Glück nochmal am Montag Sky wie bestellt zum Laufen zu bringen - klappt das nicht, ist das Thema beendet.
Schönes Wochenende
06.04.2019 21:37
ja, hatte ich. Der wollte sich einschalten
06.04.2019 21:41
hab keine Lust mehr darüber nachzudenken, ob oder was und warum.......warte jetzt einfach ab, bis Jano sich meldet. Oder der Stichtag für den Vertragswiderruf wird erreicht........
06.04.2019 21:45
ja hattest Du jetzt am 03.04 Kontakt zu Jano?
07.04.2019 14:06
hatte ich - stehen auch noch in Kontakt...............ist scheinbar etwas problematischer als ich gedacht habe
07.04.2019 14:39
Sky läuft wieder, dank Jano - Richtige Vertragsbestätigung soll auch innerhalb 24 Stunden folgen...........
hätte ich nicht mehr dran geglaubt, muss ich ehrlich gestehen - da ist der richtige Mann mit Jano wohl am richtigen Hebel .