Antworten

Receiver bekommen obwohl nicht bestellt und andere unannehmlichkeiten

paulchen42
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
1.043 Ansichten

Receiver bekommen obwohl nicht bestellt und andere unannehmlichkeiten

 

Hallo,

 

ich habe gestern von Sky einen Receiver inkl. W-Lan Modul und einer neuen Smartcard erhalten was ich aber nicht bestellt habe und Sky mit einer technischen Umstellung wahrscheinlich bei meinen Kabelnetzbetreiber begründet.

 

Bis jetzt (seit 2016) habe ich Sky über Kabel mit einen CI+ Modul und einer  Karte von Pyur (Telecolumbus) auf dem Sky mein Abo gebucht hat geschaut und hatte keine Probleme damit.

 

Gestern habe ich bei Sky angerufen und nachgefragt und mir wurde gesagt das Pyur auf digitales Fernsehen umstellt und deshalb die Änderung notwendig ist . (Komisch  Umstellung auf Digital ist schon lange erfolgt.) Ich habe dem freundlichen Mitarbeiter erklärt das ich keinen neuen Receiver möchte sondern ein CI+ Modul und mir wurde eröffnet das ich dieses für 99€ +Logistikpauschale erwerben kann weil es sich um eine Systemänderung handelt. ???? Habe das Gespräch stinksauer beendet.

 

Dann habe ich bei Pyur angerufen und einen freundlichen Mitarbeiter erwischt und Ihm alles erklärt. Dieser wunderte sich über die "technische Umstellung" und das er darüber nicht informiert ist. Auf die Frage wenn mein Sky Abo nicht mehr über die Pyur Karte läuft und meine Privaten HD Sender auf die Sky Karte gebucht werden müssen kostet mich das 20,-€ und mein bisheriger Vertrag wird auch geändert so dass  ich monatlich mehr zahlen soll.

 

Kann Sky nicht mein Abo auf der Pyur Karte lassen?

 

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Hat jemand vieleicht eine Idee was man noch machen kann oder vieleicht kann mich mal ein Sky Mitarbeiter aufklären was das soll bzw. mir helfen.

 

Vielen Dank

 

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 4
894 Ansichten

Re: Receiver bekommen obwohl nicht bestellt und andere unannehmlichkeiten

Die Kooperation wurde beendet.

https://community.sky.de/message/662511#662511

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 3 von 4
894 Ansichten

Re: Receiver bekommen obwohl nicht bestellt und andere unannehmlichkeiten

Aber Sky muss doch dem TE kostenlos ein CI+ Modul zur Verfügung, wenn er es wünscht, es wäre ja wohl eine Frechheit, wenn der TE nun einen Receiver nehmen oder für das Modul bezahlen muss, schließlich ist das doch nicht sein Problem, wenn Sky da was ändert. Bloß nicht abwimmeln lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
894 Ansichten

Re: Receiver bekommen obwohl nicht bestellt und andere unannehmlichkeiten

Ich hatte auf diese Frage geantwortet:

Kann Sky nicht mein Abo auf der Pyur Karte lassen?
Antworten