Antworten

Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Antworten
smurf64
Special Effects
Posts: 6
Post 21 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

der Moderator hier beschäftigt sich anscheinend lieber mit Zensur anstatt zu dem breit ausgerollten Fehler Stellung zu beziehen.

jedes andere seroIöse Unternehmen würde sich bei seinen Kunden für so eine Panne entschuldigen, bei Sky helfen anscheinend nur Rechtsweg und eine Klage beim Verbraucherschutz, die einzige Sprache die man dort anscheinend versteht...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

smurf64 schrieb:

der Moderator hier beschäftigt sich anscheinend lieber mit Zensur anstatt zu dem breit ausgerollten Fehler Stellung zu beziehen.

jedes andere seroIöse Unternehmen würde sich bei seinen Kunden für so eine Panne entschuldigen...

Die Moderatoren, die das Forum moderieren sind nicht für die Entschuldigungen zuständig, das machen die Bearbeitungsmoderatoren.

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 23 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

hier sind Brüder im Geiste unterwegs. Selbstgespräche

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 24 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Bitte?

formeleins
Beleuchter
Posts: 75
Post 25 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Es ist ja auch ein Unding von Sky, zuviel abgebuchtes Geld als Gutschrift zu verrechnen. Ich habe einen Vertrag und der weist einen Summe X aus und nur die Summen X darf SKY abbuchen. Sollte zuviel abgebucht werden hat SKY den Betrag über Summe X hinaus zu erstatten und nicht zu behalten. Ich habe Carsten diesbezüglich auch geschrieben, dass er seine Buchhaltung mal in Griff bekommen soll. Sollte der Fehler fortgeführt werden, werde ich zurückbuchen und händisch überweisen. Anscheinend liegt das Geld für SKY auf der Strasse und kann so einfach mitgenommen werden. Hier kommt eine ungerechtfertige Bereicherung zum tragen.

dreamjunkie
Tiertrainer
Posts: 20
Post 26 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Ich würde gerne mal wissen wie es nun vorangeht bei uns. Ich lese immer nur, dass es weitergeleitet wird und man dann warten müsse. Warten auf was? Warten wie lange? Und welches Resultat soll dabei rauskommen so dass wir unser Anliegen als erledigt betrachten?

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 27 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

ist eher Chaos, einer Buchhaltung im fernen Ausland geschuldet. Ich halte es für möglich, dass das mit dem Guthaben nur deswegen gemacht wird, weil sich sky eine ordnungsgemäße Rücküberweisung nicht zutraut.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 28 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Wann ist später ?  Eine Woche (ist eigentlich schon um), ein Monat, oder ein Jahr ?

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 29 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Systemfehler - keiner weiß, wann es wieder funktionieren wird.

lammy
Maskenbildner
Posts: 260
Post 30 von 44
1.686 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

bridget8888 schrieb:

Systemfehler - keiner weiß, wann es wieder funktionieren wird.

Ich kann mich an einen Systemfehler beim Wareneingang einer großen Firma in Autobahnnähe erinnern. Als die LKW für die Anlieferung der bestellten Artikel von der Autobahnabfahrt bis zum Firmengelände standen, kam die Polizei. Wir hatten max. 3 Stunden Zeit, den Systemfehler zu bereinigen. Jede Bitte um Geduld wurde von der Geschäftsleitung mit hochrotem Kopf und reichlich Zorn quittiert. Eine Kündigung stand nicht zur Diskussion, weil in der Kürze der Zeit kein personeller Ersatz zu beschaffen war.

smurf64
Special Effects
Posts: 6
Post 31 von 44
1.686 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Die falschen Abrechnungen sind kein Systemfehler sondern sind System. Ich wette 80 % aller Betroffenen werfen hier gar keinen Blick in dieses Forum und lassen es einfach über sich ergehen, aus Angst vor zeitlichem Aufwand, dem Sky Inkasso Büro und in vollem Vertrauen dass alles gut wird, aber das tut es ganz sicher nicht.

Das wäre  dann also die Gruppe die bis Vertragsende einfach den vollen Betrag ohne den vereinbarten Rabatt weiterzahlt.

Für die andere Gruppe die den Rechtsweg einschlagen und klagen endet das für Sky bestenfalls in einem Vergleich der eine außerordentliche Kündigung nach sich zieht. Von daher hat Sky aktuell nicht sehr viel bi gar nichts zu verlieren. Deshalb gibt es von Sky auch keinerlei öffentliches Statement zu dieser Panne, ich hoffe da dämmerts jetzt mal so langsam bei allen Beteiligten. Ich werde einen offenen Brief an den Verlag der Süddeutschen Zeitung schreiben mit der Bitte um Veröffentlichung

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 32 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Hallo smurf64,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies anschauen kann.

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 33 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Systemfehler?

Diese ominösen Fehler häufen sich in regelmäßigen Abständen.

Schon mal jemand daran gedacht das so kurzfristig die Zahlen aufgehübscht werden weil in diesem Monat schön viel Geldeingang verbucht werden kann.

Selbst bei der Ticketaktion vom März wurde Anfang April fast der doppelte Betrag abgebucht, so ganz ausversehen als Systemfehler deklariert

heldimzelt
Special Effects
Posts: 8
Post 34 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Heute Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort und die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ihr aktuelles Guthaben beträgt 7X,XX Euro. Dieses verrechnen wir am Anfang des nächsten Monats mit den fälligen Gebühren. Den Restbetrag werden wir im Anschluss umgehend auf das uns bekannte Konto zurücküberweisen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir den Vorgang nicht beschleunigen können, da dieser automatisiert verläuft.

Eine genaue Aufschlüsselung der abgebuchten Beträge können Sie immer in unserem Online-Kundencenter unter sky.de/kundencenter einsehen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

ICH HABE DAFÜR KEIN VERSTÄNDNIS, DASS WILLKÜRLICH ÜBER MEIN GELD VERFÜGT WIRD!!!


Ich habe darauf geanwtwortet, dass ich mein Geld bis spätestens nächsten Freitag zurückgezahlt haben möchte und zusätzlich habe ich meine Einzugsermächtigung widerrufen und um monatliche Übersendung einer Rechnung gebeten.

Wenn das Geld nicht da ist, werde ich schauen ob es möglich ist, das Geld zurückzuholen. Abbuchen lasse ich mir definitiv nichts mehr von dem Verein...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 35 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Hallo tessos,

Sky hat offenbar gut gelernt, das Systemfehler von den Kunden hingenommen werden. Dein Ansatz ist nicht von der Hand zu weisen

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 36 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Hallo heldimzelt,

heldimzelt schrieb:

ICH HABE DAFÜR KEIN VERSTÄNDNIS, DASS WILLKÜRLICH ÜBER MEIN GELD VERFÜGT WIRD!!!

Das ist leider wieder das Problem. Es gibt niemanden bei Sky den es wirklich interessiert das der Kunde für diese Probleme kein Verständnis hat. Das Verständnis wird einfach vorausgesetzt.

Eine monatliche Rechnung wirst du von Sky übrigens nicht erhalten. Lediglich online oder an der Hotline könntest du nachsehen/nachfragen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 37 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

dann bereite dich schon mal auf Mahnungen von Sky vor

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 38 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Viel Spaß mit dem Inkasso

smurf64
Special Effects
Posts: 6
Post 39 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Das würde ich auch eher nicht machen selbst wenn es  schwer fällt, dann hat man zu all dem Ärger noch eine Inkasso Baustelle aufgemacht.

Besser ist es wohl schriftlich gegen jede falsche Abrechnung und Abbuchung offiziell per Fax Widerspruch einzulegen und die Sende/Zustell Bestätigung aufzuheben. Dabei jeweils einen Termin für eine Gutschrift auf 14 Tage terminieren.

Mit all diesen Unterlagen dann irgendwann zu einem Anwalt gehen, ich denke mal das geht noch Monate so weiter aber der Tag kommt wo Sky hierfür neben Schadensersatz zzgl. alle Anwaltskosten in Rechnung gestellt bekommt

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 40 von 44
1.678 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung bei Sky, eine von ganz Vielen

Fax ist jetzt echt blöd. Sky hat offiziell kein Fax mehr

Antworten