06.04.2019 06:57
mir wurden nach Vertragsverlängerung statt der vereinbarten 32.99 € 100,40 € abgebucht. Wie man deN Forumsbeiträgen entnehmen kann kein Einzelfall, und noch schlimmer, die Betroffenen müssen danach noch tagelang ihrem Geld hinterherlaufen und sich mit InkassoBüros rumschlagen.das serviceunfreundlichste Unternehmen das es gibt hat einen Namen: SKY !
ich habe vor über 20 jahren das erste mal einen Premiere Vertrag abgeschlossen aber jetzt ist bei mir endgültig schluss, ich mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. mit diesen dilettantisch unfähigen Volltrotteln von Sky verschwende ich keine Minute mehr.
06.04.2019 07:06
Ist mir auch so ergangen, statt 32,99 € 100,48 €. Angeblich ein Systemfehler, die Gutschriften wurden nicht berücksichtigt. Sky hier mal eine Hilfe für die Buchung, tragt doch einfach den Wert ein, der vereinbart wurde und schon könnt ihr sauber abbuchen. Das ausweisen der Gutschriften ist doch Makulatur.
06.04.2019 07:12
112,32 statt 26,99.
06.04.2019 07:28
06.04.2019 09:49
Bei den vielen Fehlern hinsichtlich Abrechnungen in so kurzer Zeit (mich würde mal die Dunkelziffer interessieren, da die meisten das wahrscheinlich noch gar nicht bemerkt haben oder es telefonisch versuchen) wäre es eigentlich ein Fall für die Presse. Eigentlich ist das Diebstahl in hohem Maße und zwar ohne dass sich sky ganz offiziell mal dazu äußert. Nur die armen Mods und Telefonmitarbeiter kriegen das zu spüren. Dabei sollte es doch eine offizielle Ankündigung seitens sky geben an alle Kunden dass momentan die IT ne Macke hat, dass dran gearbeitet wird und alle betroffenen Kunden die entsprechende Gutschrift wie eine Entschädigung bekommen. So etwas würde Unternehmen wie Amazon oder so nie passieren.
06.04.2019 10:17
Vertragsverlängerung im März gemacht.
Aktivierungsgebühr 19 EURO OK.
Komplettpaket mit zwei Receivern, Zweitkarte, zwei mal HD+ etc. 59,49€
Abgebucht wurden 156,02... am Telefon wurde mir jetzt gesagt, dass ich eine Gutschrift bekomme für den überzahlten Betrag ...
Werde ich so nicht hinnehmen!
06.04.2019 10:37
smurf64 schrieb:
mir wurden nach Vertragsverlängerung statt der vereinbarten 32.99 € 100,40 € abgebucht. Wie man deN Forumsbeiträgen entnehmen kann kein Einzelfall, und noch schlimmer, die Betroffenen müssen danach noch tagelang ihrem Geld hinterherlaufen und sich mit InkassoBüros rumschlagen.das serviceunfreundlichste Unternehmen das es gibt hat einen Namen: SKY !
ich habe vor über 20 jahren das erste mal einen Premiere Vertrag abgeschlossen aber jetzt ist bei mir endgültig schluss, ich mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. mit diesen dilettantisch unfähigen Volltrotteln von Sky verschwende ich keine Minute mehr.
Gelesen und verstanden
06.04. Jim Gordon
06.04.2019 10:40
Zu beachten sind insbesondere auch die Märchen von den "Fachabteilungen", in denen alles "geklärt" wird und der ach so strapazierte seit Monaten (seit Jahren?) andauernde "Systemfehler". Pseudo-Postings über angebliches monatliches "Nichtabbuchen" von Sky sollen dieses Bild aufrechterhalten. Das Forum unterstützt indirekt diese fragwürdigen Sky-Praktiken, indem aufgebrachten Kunden, die sich hier vorstellen, definitiv mit Inkasso und Mahnspirale gedroht wird, wenn sie Lastschriften zurückgeben. Dies sollte auch mal erwähnt werden.
06.04.2019 10:44
wenn das Forum doch so böse ist, warum bist Du dann hier?
06.04.2019 10:48
Das Forum ist nicht böse, nur einige singen hier ständig das Lied: "Wes Brot ich ess', des' Lied ich sing" und bewegen sich dadurch an der Grenze der Legalität.
06.04.2019 10:52
Kikakalenderspruch
06.04.2019 11:08
smurf64 schrieb:
Hauptsache täglicher Telefonterror 4 Monate vor Vertragsende, das scheint die einzige Kompetenz zu sein die dieser XXX besitzt.
Sieht eher aus, als ob diese Kompetenz nicht ausreicht und durch eine andere Firma ersetzt wird.
06.04.2019 11:14
kuddel-muddel schrieb:
Kikeriki, Kikeriki, die Lästerer und Mobber sterben nie!
06.04.2019 11:15
Die Ausrede von einer momentanen IT-Macke kann ich im Zeitalter der Digitalisierung nicht mehr gelten lassen. 1 + 1 = 2 und nicht 50, oder 100, wie häufig berichtet wurde und weiterhin wird. Würde Sky nur einen Bruchteil des Werbeaufwands in die Entwicklung stabiler, nein, ehrlicher Programme stecken, käme es nicht zu solchen Verwerfungen.
Der von mir schon früher geäußerte Vorwurf im Vergleich mit einem Metzger, der fast nie die verlangten 100 Gramm auf die Wage bringt, sondern häufig etwas mehr, ist im Hinblick auf die gewaltigen Differenzen zum dokumentierten Abo-Preis kaum noch zu entschuldigen. Natürlich fließen in die erste Abrechnung einmalige Kosten ein, die aber einen bekannten Umfang haben.
Dass bei Erstellung der Abrechnung manuelle Berechnungen mit einfließen, so sieht es leider aus, kann ich mir nicht vorstellen. Bei Eingabe der Kundendaten (incl. Abo-Preis und Nebenkosten, wie Hardwarepreise, Aktvierung und Versand) müssen nach Buchungs-Abschluss bereits die Ergebnisse für den Kunden online zur Verfügung stehen und zwar für den Abschluss- und den Folgemonat. Spätestens nach Freischaltung des Anschlusses sollten diese Kosten auch für den Kunden sichtbar werden.
Schlimmer wäre, leider liegt auch dieser Verdacht nahe, wenn der Computer die manuelle Eingabe mit all den beschriebenen Fehlern simulieren könnte/würde. Durch die Verzögerung der Online-Darstellung wird manchem Widerruf das Wasser abgegraben.
06.04.2019 11:22
geht schon wieder los. Die ersten Beiträge von VS Knaddel-Daddel werden schon wider von den Mods gesperrt
06.04.2019 11:34
Glückwunsch zu deiner Sperrung Vertreterschreck!
06.04.2019 11:38
Zack und schon ist er wieder mal gesperrt der Vertreterschreck, nach dem er sein wahres Gesicht gezeigt hat
06.04.2019 12:40
Ich habe Sky jetzt eine schriftliche Aufforderung übersandt mit der Bitte den zu viel eingezogenen Betrag bis spätestens Freitag den 19.04.2019 zurück auf mein Konto zu überweisen.
Zwei Wochen erscheinen mir als eine ausreichende Frist!
Sollte ich das Geld nicht bekommen, werde ich zunächst meine Einzugsermächtigung (Sepa-Lastschrift) widerrufen.
Das bedeutet Sie dürfen kein Geld mehr einziehen von dem Konto. Dies steht jedem zu.
Zudem besteht auch noch die Möglichkeit das Geld bei der Bank wieder zurückbuchen zu lassen. Diesen Schritt werde ich aber zunächst nicht gehen, da ich Sky doch noch die Option lasse den Fehler auszubügeln.
Sollten Sie diese Option nicht nutzen, behalte ich mir weiterhin noch vor Strafanzeige wegen versuchten Betruges und aus sonst allen rechtlichen Gründen zu stellen. Es kann nicht sein, dass hier ohne vertragliche oder sonstiger rechtlicher Ansprüche Geld vom Konto abgebucht wird und auch nur auf Nachfrage beim Kundendienst ein Fehler eingeräumt wird.
Keine Information an die Kunden per Mail oder ähnliches lässt für mich darauf schließen, dass hier vorsätzlich, aus welchen Gründen auch immer, zu hohe Beträge bei den Kunden abgebucht werden. Wenn sich ein paar hundert, tausend etc. gar nicht melden und ihre Ansprüche so nicht geltend machen, kann das eine ganz lukrative Masche sein!
06.04.2019 12:42
in 1-2 Tagen meldet sich e. Mod - und was bleibt ? viel heisse Luft.
06.04.2019 12:43
Diesen Weg werde ich auch gehen.