Antworten

Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
gloda
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 7
1.293 Ansichten

Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Moin erstmal in die Runde!

Das Ganze wird etwas länger, sorry schon mal dafür!


Fangen wir mal vorne an.


Ich hatte bei Ihnen noch einen gültigen Vertrag bis Ende Mai 2020 zu den Konditionen von 39,98€ pro Monat, womit ich auch sehr zufrieden war.

Vor ca. einem Monat hatte ich einen Anruf von einem Ihrer Kollegen erhalten mit dem Angebot diesen Vertrag um ein weiteres Jahr zu gleichen! Konditionen zu verlängern und dazu noch einen Sky-Q Receiver zu erhalten als Austausch für meinen 2. Receiver der noch der alten Garde entstammt. Ansonsten sollte alles wie gehabt bleiben, sprich meine beiden Smartcards sowie der Sky-Q Receiver, der schon in meinem Besitz war, daran würde sich nichts ändern nur der Austausch des einen Gerätes. Das ganze sollte mich nur einen einmaligen Betrag über 17,99€ kosten und ansonsten halt dann für 39,98€ bis Ende April 2021 gehen.

Soweit so gut, hab dem ganzen zugestimmt unter der Prämisse, dass der Vertrag erst verlängert wird wenn der Receiver ankommt und ich ihn behalten möchte und mit allem soweit zufrieden bin, damit ich Zeit habe das ganze zu widerrufen. Daraufhin passierte ca. einen Monat nichts, sprich kein Anruf bzw. E-Mail oder sonstiges, weshalb ich mir dachte, dass es wohl nichts damit wird und es sich ja zu gut angehört hatte.

Ich habe dann zufällig vor 2 Wochen in mein Sky Konto geschaut und überrascht festgestellt, das mein Vertrag doch verlängert wurde, aber nicht um ein ganzes Jahr sonder nur bis zum 31.01.2021?! Außerdem wurden die monatlichen Kosten um 10€ erhöht auf 49,98€ und der einmalige Betrag von 17,99€ war ebenfalls schon vorgemerkt und von meinem Konto abgebucht, sprich eine Gesamtsumme von 57,98€. ​Die soweitin Ordnung wäre, wenn ich einen Receiver erhalten hätte.

Ich hab dann zum Hörer gegriffen um das zu klären, konnte aber an dem Abend niemanden mehr erreichen. Deshalb hatte ich eine E-Mail verfasst wo ich die oben aufgeführten Punkte nochmal erwähnt hatte mit Bitte um Klärung.

Ich hatte dann ein paar Tage später eine Versandbestätigung für den Receiver erhalten, womit ich gleichzeitig dachte das auch die Vertragsprobleme gelöst seien. Pustekuchen, es wurde dadurch nur noch schlimmer. Jetzt ist der Stand der Dinge dieser:

Vertrag läuft jetzt bis zum 31.03.2021

Die Kosten sind bis zum 31.01.2021 bei 49,98€ geblieben

Und für die für mich unerklärliche weitere Verlängerung um 2 Monate wird mir ein monatlicher Preis von 89,98€! angegeben, wo ich nicht nur einmal vom Stuhl gefallen bin!

Außerdem hab ich heute eine Abbuchung über 62,88€ erhalten, womit ich komplett am Ende bin mit meinen Latein!


​Ich hoffe auf möglichst schnelle Rückmeldung Ihrerseits, denn so geht es ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 7
1.094 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Hallo gloda,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Vorab einmal in Kurzform und allgemein:

- Wenn man den Sky Q-Service (bei einem vorhandenen Sky Q-Receiver) bucht, fallen pro Monat 10 Euro mehr an. Die Vertragslaufzeit startet dann für 2 Jahre von Neuem. Gleiches betrifft auch Kunden, welchen den Sky Q-Receiver ganz neu bestellen.
- Wenn man für die Zweitkarte auch einen Sky Q-Receiver bestellt, entfällt die monatliche Pauschale der 2. Karte. Für den Sky Q-Service werden dennoch 10 Euro pro Monat berechnet.

Bezüglich dem Bearbeitungsstand Deines Widerrufes, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Anpassungen sind vorgenommen worden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 7
1.094 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Da muss doch nur die Zweitkartengebühr 9,99€ raus?

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 3 von 7
1.095 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

am besten nicht aufregen, einfach hier auf e. Moderator*in warten. Meldet sich innerhalb von e. paar Tagen.

sky hat schon länger Probleme mit Vertragsverlängerungsbuchungen.

gloda
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 7
1.095 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Die Zweitkarte habe ich ja noch in Betrieb bei meinem alten Receiver, da ich ja nur einen Sky-Q Receiver hatte bis jetzt und ich das Multiscreen, wie ich es verstanden hatte, für unsere Zwecke nicht interessant fand. Oder hat sich dahingehend noch etwas geändert und ich kann auch ohne Zweitkarte auf 2 verschieden Receivern etwas schauen, wenn beide Sky-Q Receiver sind?

gloda
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 7
1.095 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Ok, ich hoffe es, war nämlich bis hierhin sehr zufrieden mit allem, bin ja schon seit 2014 dabei. Aber sowas ärgert dann einen einfach, da ich ja eigentlich noch nen langen Vertrag hatte.

Danke aber trotzdem!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 7
1.095 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Lass das von einem Moderator prüfen/korrigieren. Wenn du Q für 10€ gebucht hast, fällt die Zweitkartegebühr weg und die Rabatte verlängern sich um 23+ Monate.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 7 von 7
1.095 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung am Telefon komplett nach hinten losgegangen

Hallo gloda,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Vorab einmal in Kurzform und allgemein:

- Wenn man den Sky Q-Service (bei einem vorhandenen Sky Q-Receiver) bucht, fallen pro Monat 10 Euro mehr an. Die Vertragslaufzeit startet dann für 2 Jahre von Neuem. Gleiches betrifft auch Kunden, welchen den Sky Q-Receiver ganz neu bestellen.
- Wenn man für die Zweitkarte auch einen Sky Q-Receiver bestellt, entfällt die monatliche Pauschale der 2. Karte. Für den Sky Q-Service werden dennoch 10 Euro pro Monat berechnet.

Bezüglich dem Bearbeitungsstand Deines Widerrufes, sende mir bitte Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.

Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)

VG, Sanny

Update: Anpassungen sind vorgenommen worden.

Antworten