Antworten

Smartcard wird nicht angezeigt

tomel
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
647 Ansichten

Smartcard wird nicht angezeigt

Ich habe letzte Woche von Sky Ticket auf ein Voll-Abo gewechselt und wollte nachträglich den Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen. Der Hotline Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, da schon alles in Bearbeitung sei, könnte man da nicht mehr tauschen, sondern ich sollte meinen neuen Abovertrag widerrufen und einen neuen (mit CI+ Modul) abschliessen.

Den Widerruf habe ich abgeschickt, anschliessend dann feststellen müssen, dass man kein Abo mit CI+ Modul abschliessen kann. Im Widerruf habe ich vermerkt, dass dieser hinfällig ist, sollte der Tausch auf ein CI+ Modul möglich sein.

Um jetzt aber überhaupt Sky nutzen zu können, habe ich den Receiver erstmal angeschlossen und die Smartcard eingelegt und warte jetzt seit zwei Tagen auf ein Freischaltsignal.

Auf der Webseite kann ich die Freischaltung nicht anfordern, da meinem Konto anscheinend keine Smartcard zugeordnet ist (Meldung: Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden). Auch andere Daten zu meinem Abo werden nicht, oder nur unvollständig angezeigt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, ob/wie man das Ganze jetzt noch geradeziehen kann? Meine Versuche über die Hotline musste ich wegen der langen Wartezeit abbrechen...

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,955
Post 2 von 3
586 Ansichten

Re: Smartcard wird nicht angezeigt

ein Widerruf mit Bedingungen - das geht nicht. Der Widerruf wird innerhalb 1-3 Wochen bearbeitet werden

Möglicherweise kann ihn e. Moderator*in noch zurückholen, wenn er noch unbearbeitet ist. Meldet sich in ca 4 Tagen hier. Dann kann besprochen werden, was die beste Lösung ist.

Der Tausch eines Receivers in ein Modul kostet eine Gebühr (Leihe, 99 EUR)

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 3 von 3
586 Ansichten

Re: Smartcard wird nicht angezeigt

Hallo tomel​,

ich benötige einmal Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

Antworten