8 Replies Latest reply on Apr 21, 2019 2:48 PM by room67 RSS

    Sky Q: Probleme mit der Festplatte

    dambon

      Hallo,

      ich bin recht frisch bei Sky Q, deshalb vorab was positives. Finde es gut dass man mit mehreren Usern im Haushhalt, Sky schauen kann. Funktioniert gut.

      Jetzt zu meinem Problem:

      Der Receiver ist eine einzige Entäuschung, in den letzten 2 Wochen habe ich jeden Tag mit der Hotline telefoniert, teilweise bis 20 Minuten in der Warteschlange gewartet.

      Hab schon den 2 Receiver und die 3 Festplatte, und sobald die Festplatte im Receiever ist, hängt sich der Receeiver irgend wan mal  auf.

      Bei der ersten Fesplatte/Receiver hing er sich über Nacht auf, lies sich nicht am nächsten morgen einschalten.

      Beim zweiten Receiver/3Festplatte hängt er sich jetzt nicht über Nacht, auf sondern hängt sich bei Schauen auf(Mehrmals am Tag). Einmal Fehler 11040 ansonsten wird das Bild schwarz, umschalten möglich aber kein Empfang. Nach dem Reseten läuft alles wieder.

      Satkabel getauscht, sind zwei Anschlüsse vorhanden.

       

      Bei entnommener Festplatte liefen beide Receiver anstandslos.

       

      Ist das Problem bekannt, oder habe ich einfach nur Pech.

      Die Hotline ist immer sehr höfflich, nur technische Kompetenz ist leider nur sehr gering.

      Ich weiß nicht ob hier Sky Mods mitlesen, ein Kommentar wäre nicht schlecht.