Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 421 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

weil die Arte ud You Tube App nicht drauf waren, aber danach...zwar die Arte-App nur über Home nicht über der Schnell-Taste "..."

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 422 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

adler schrieb:

weil die Arte ud You Tube App nicht drauf waren, aber danach...zwar die Arte-App nur über Home nicht über der Schnell-Taste "..."

Aber nur mit 9er Version .

pendler75
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 423 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ich bin mit dem Update zufrieden. Heute Nacht eingetrudelt.

Und der Stromverbrauch ist jetzt nach meinen Wünschen. Eco Plus aktiviert.

Einschaltzeit 2 Minuten 40 Sekunden aus dem Deep-Standby bis zum linearen TV Bild.

Stromverbrauch.jpg

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 424 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

gun.r schrieb:

Aber nur mit 9er Version .

genau...ob das nun normal ist, oder ob man die Apps im erweiterten Menü immer erst danach runterladen muss, keine Ahnung....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 425 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

pendler75 schrieb:

Ich bin mit dem Update zufrieden.

Als ob es nur um den Stromverbrauch ginge .

Ok bei Dir vielleicht schon .

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 426 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

pendler75 schrieb:

Ich bin mit dem Update zufrieden. Heute Nacht eingetrudelt.

Und der Stromverbrauch ist jetzt nach meinen Wünschen. Eco Plus aktiviert.

Einschaltzeit 2 Minuten 40 Sekunden aus dem Deep-Standby bis zum linearen TV Bild.

Stromverbrauch.jpg

Wundere dich nicht ... das jetzt einige andere Dinge nicht mehr gehen

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 427 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Darum ging es mir doch aber gar nicht .

Das manuelle Update auf 9 geht nicht , damit auch nicht die Apps . Punkt .

Wir warten weiter auf das Update , in welcher Form auch immer .

pendler75
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 428 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Den Sky+ Pro Receiver ohne Q-SW davor, hatte ich schon so eingestellt.

Ebenfalls keine OnDemand-Inhalt auf Platte laden, etc.

Daher wird meine Überraschung klein ausfallen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 429 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

hat doch auch keiner etwas dagegen, du kannst doch warten.....andere holen sich das Update runter, weil es geht...alles Ok....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,395
Post 430 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

adler schrieb:

hat doch auch keiner etwas dagegen

Hääää ???

Naja bei dem Wetter ist Sky eh Zeitverschwendung .

Ich werd mich heute damit lieber nicht mehr rumärgern .

Ab nach draußen mit Euch allen !

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 431 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

ist auch besser, hast du evtl. schlecht geschlafen....soll vorkommen....alles gut...schönes Wochenende...

stachelbuerste
Special Effects
Posts: 12
Post 432 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Wie schon hier im Forum erwähnt gibt es wohl Probleme mit dem epg nach bzw im deep standby.

Gestern hatte ich auf jeden Fall keinen Guide und er kam auch nicht nach einiger Zeit.

Wie sieht es bei euch aus?

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 433 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo stachelbuerste,

du schreibst folgendes:

Wie sieht es bei euch aus?

Meinst du sowas, wie ich im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 18. März 2019 und im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 18. März 2019 und im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 18. März 2019 erwähnt habe?

Dazu hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 19. März 2019 folgendes geantwortet (ich zitiere):

Wenn das Problem wieder auftritt, sollte es reichen, kurz auf einen Sky Sender zu schalten, damit der EPG sofort  wieder da ist, du musst die Box dazu nicht neu starten.

Ein ähnliches Problem wurde vorab zwar schon gesichtet, aber so sporadisch, dass es kaum zu greifen ist. Vielleicht kannst du mal festhalten, wie oft es bei dir auftritt und unter welchen Bedingungen (wenn die Box zuvor von einem Sky Sender aus in den EcoPlus Modus versetzt wurde, sollte es gar nicht auftreten) ? Danke.

Vielleicht hilft das ja, wenn es nochmal auftreten sollte.

Gruß, Sonic28

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 434 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

bei mir geht alles jetzt bis 999

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 435 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Bei mir auch alles ok. Bis zum Menü geht es fix, dann steht oben link dass die Inhalte geladen werden und nach ca 2 Minuten höre ich dass der Ton kommt. Meistens mache ich in der Zeit irgendwas, wie Frühstück vorbereiten oder Tee ansetzen. Ich komme damit klar.

Dass Inhalte nicht mehr auf die HDD geladen werden ist mir Wurscht. Da ich keinen UHD-TV habe und ne 100 Mbit Leitung, kann ich das auch alels streamen. Von daher alles gut.

Was mich wirklich begeistert, ist die YouTube App. Die ist echt klasse. Bildqualität super, die Bedienung einwandfrei. Die beste App auf dem Q.

Was mich aber stört ... In der App-Leiste steht zBsp Vevo, MotorvisionTV und Arte nicht drin. Mit der App-Aktualisierung hab ich schon probiert. Da steht dann "Apps werden aktualisiert". Aber wie lange dauert der Spaß? Sind die Apps dann in der Leiste drin? Man sieht ja nicht, wie weit der Fortschritt ist. Nach 5 Minuten hab ich das dann abgebrochen ...

sonic28
Regie
Posts: 8,649
Post 436 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo struppi0815,

du schreibst folgendes:

Was mich aber stört ... In der App-Leiste steht zBsp Vevo, MotorvisionTV und Arte nicht drin. Mit der App-Aktualisierung hab ich schon probiert. Da steht dann "Apps werden aktualisiert". Aber wie lange dauert der Spaß? Sind die Apps dann in der Leiste drin? Man sieht ja nicht, wie weit der Fortschritt ist. Nach 5 Minuten hab ich das dann abgebrochen ...

Wie lange das im Endefekt dauert mit der Aktualisierung der Apps, wird nicht angezeigt. Deswegen weiß man es nie. Noch was: Der Sky Q Receiver hat nicht alle Apps in der Schnellstartleiste, die man mit der "..."-Taste (Taste mit den drei Punkten) aufruft. Wenn du aber im Home-Menü in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Apps gehst, dann solltest du rechts daneben alle Apps sehen und verwenden können, auch die, die nicht in der Schnellstartleiste zu finden sind.

Gruß, Sonic28

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 437 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Achso. Im Menü sind alle Apps vorhanden. Ich hätte sie aber gern in der Schnellstartleiste, und zwar alle. Zum Glück ist Youtube wenigstens drin. Aber Arte und ein paar andere fehlen. Das ist sehr komisch.

miika
Regie
Posts: 25,043
Post 438 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

kann man sich die Schnellstartleiste nicht selbst zusammenstellen ?

axhd51
Kamera
Posts: 2,447
Post 439 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

bridget8888 schrieb:

kann man sich die Schnellstartleiste nicht selbst zusammenstellen ?

Der war nicht schlecht.

struppi0815
Beleuchter
Posts: 88
Post 440 von 472
1.459 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Nicht dass ich wüsste. Ich kann ja mal versuchen, ob die dort erscheinen wenn ich sie aus dem Menü aufrufe. Vielleicht werden sie erst dort aufgeführt nachdem man sie einmal gestartet hat. Ich glaube es aber nicht ...

Antworten