30.03.2019 08:49
weil die Arte ud You Tube App nicht drauf waren, aber danach...zwar die Arte-App nur über Home nicht über der Schnell-Taste "..."
30.03.2019 08:50
adler schrieb:
weil die Arte ud You Tube App nicht drauf waren, aber danach...zwar die Arte-App nur über Home nicht über der Schnell-Taste "..."
Aber nur mit 9er Version .
30.03.2019 08:58
Ich bin mit dem Update zufrieden. Heute Nacht eingetrudelt.
Und der Stromverbrauch ist jetzt nach meinen Wünschen. Eco Plus aktiviert.
Einschaltzeit 2 Minuten 40 Sekunden aus dem Deep-Standby bis zum linearen TV Bild.
30.03.2019 09:00
gun.r schrieb:
Aber nur mit 9er Version .
genau...ob das nun normal ist, oder ob man die Apps im erweiterten Menü immer erst danach runterladen muss, keine Ahnung....
30.03.2019 09:00
pendler75 schrieb:
Ich bin mit dem Update zufrieden.
Als ob es nur um den Stromverbrauch ginge .
Ok bei Dir vielleicht schon .
30.03.2019 09:03
pendler75 schrieb:
Ich bin mit dem Update zufrieden. Heute Nacht eingetrudelt.
Und der Stromverbrauch ist jetzt nach meinen Wünschen. Eco Plus aktiviert.
Einschaltzeit 2 Minuten 40 Sekunden aus dem Deep-Standby bis zum linearen TV Bild.
Wundere dich nicht ... das jetzt einige andere Dinge nicht mehr gehen
30.03.2019 09:06
Darum ging es mir doch aber gar nicht .
Das manuelle Update auf 9 geht nicht , damit auch nicht die Apps . Punkt .
Wir warten weiter auf das Update , in welcher Form auch immer .
30.03.2019 09:08
Den Sky+ Pro Receiver ohne Q-SW davor, hatte ich schon so eingestellt.
Ebenfalls keine OnDemand-Inhalt auf Platte laden, etc.
Daher wird meine Überraschung klein ausfallen.
30.03.2019 09:17
hat doch auch keiner etwas dagegen, du kannst doch warten.....andere holen sich das Update runter, weil es geht...alles Ok....
30.03.2019 09:26
adler schrieb:
hat doch auch keiner etwas dagegen
Hääää ???
Naja bei dem Wetter ist Sky eh Zeitverschwendung .
Ich werd mich heute damit lieber nicht mehr rumärgern .
Ab nach draußen mit Euch allen !
30.03.2019 09:51
ist auch besser, hast du evtl. schlecht geschlafen....soll vorkommen....alles gut...schönes Wochenende...
30.03.2019 11:23
Wie schon hier im Forum erwähnt gibt es wohl Probleme mit dem epg nach bzw im deep standby.
Gestern hatte ich auf jeden Fall keinen Guide und er kam auch nicht nach einiger Zeit.
Wie sieht es bei euch aus?
30.03.2019 11:34
Hallo stachelbuerste,
du schreibst folgendes:
Wie sieht es bei euch aus?
Meinst du sowas, wie ich im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 18. März 2019 und im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 18. März 2019 und im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 18. März 2019 erwähnt habe?
Dazu hat der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q vom 19. März 2019 folgendes geantwortet (ich zitiere):
Wenn das Problem wieder auftritt, sollte es reichen, kurz auf einen Sky Sender zu schalten, damit der EPG sofort wieder da ist, du musst die Box dazu nicht neu starten.
Ein ähnliches Problem wurde vorab zwar schon gesichtet, aber so sporadisch, dass es kaum zu greifen ist. Vielleicht kannst du mal festhalten, wie oft es bei dir auftritt und unter welchen Bedingungen (wenn die Box zuvor von einem Sky Sender aus in den EcoPlus Modus versetzt wurde, sollte es gar nicht auftreten) ? Danke.
Vielleicht hilft das ja, wenn es nochmal auftreten sollte.
Gruß, Sonic28
30.03.2019 11:35
bei mir geht alles jetzt bis 999
30.03.2019 13:13
Bei mir auch alles ok. Bis zum Menü geht es fix, dann steht oben link dass die Inhalte geladen werden und nach ca 2 Minuten höre ich dass der Ton kommt. Meistens mache ich in der Zeit irgendwas, wie Frühstück vorbereiten oder Tee ansetzen. Ich komme damit klar.
Dass Inhalte nicht mehr auf die HDD geladen werden ist mir Wurscht. Da ich keinen UHD-TV habe und ne 100 Mbit Leitung, kann ich das auch alels streamen. Von daher alles gut.
Was mich wirklich begeistert, ist die YouTube App. Die ist echt klasse. Bildqualität super, die Bedienung einwandfrei. Die beste App auf dem Q.
Was mich aber stört ... In der App-Leiste steht zBsp Vevo, MotorvisionTV und Arte nicht drin. Mit der App-Aktualisierung hab ich schon probiert. Da steht dann "Apps werden aktualisiert". Aber wie lange dauert der Spaß? Sind die Apps dann in der Leiste drin? Man sieht ja nicht, wie weit der Fortschritt ist. Nach 5 Minuten hab ich das dann abgebrochen ...
30.03.2019 13:20
Hallo struppi0815,
du schreibst folgendes:
Was mich aber stört ... In der App-Leiste steht zBsp Vevo, MotorvisionTV und Arte nicht drin. Mit der App-Aktualisierung hab ich schon probiert. Da steht dann "Apps werden aktualisiert". Aber wie lange dauert der Spaß? Sind die Apps dann in der Leiste drin? Man sieht ja nicht, wie weit der Fortschritt ist. Nach 5 Minuten hab ich das dann abgebrochen ...
Wie lange das im Endefekt dauert mit der Aktualisierung der Apps, wird nicht angezeigt. Deswegen weiß man es nie. Noch was: Der Sky Q Receiver hat nicht alle Apps in der Schnellstartleiste, die man mit der "..."-Taste (Taste mit den drei Punkten) aufruft. Wenn du aber im Home-Menü in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Apps gehst, dann solltest du rechts daneben alle Apps sehen und verwenden können, auch die, die nicht in der Schnellstartleiste zu finden sind.
Gruß, Sonic28
30.03.2019 13:23
Achso. Im Menü sind alle Apps vorhanden. Ich hätte sie aber gern in der Schnellstartleiste, und zwar alle. Zum Glück ist Youtube wenigstens drin. Aber Arte und ein paar andere fehlen. Das ist sehr komisch.
30.03.2019 13:24
kann man sich die Schnellstartleiste nicht selbst zusammenstellen ?
30.03.2019 13:27
bridget8888 schrieb:
kann man sich die Schnellstartleiste nicht selbst zusammenstellen ?
Der war nicht schlecht.
30.03.2019 13:27
Nicht dass ich wüsste. Ich kann ja mal versuchen, ob die dort erscheinen wenn ich sie aus dem Menü aufrufe. Vielleicht werden sie erst dort aufgeführt nachdem man sie einmal gestartet hat. Ich glaube es aber nicht ...