Antworten

Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

mucki-b
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 79
5.822 Ansichten

Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo, ich bin neu hier.  Ich wohne in Berlin. Ich habe den Sky Q Receiver und den Kabelanschluss bei Pyur. Gestern wurde in Berlin nun das analoge Fernsehen abgestellt und nun habe ich ,wie vielleicht viele, Probleme mit dem Anhalten und Aufnehmen von RTL, SAT1 etc. also alle privaten Sender auch in SD. Es steht dort immer aus Urheberrechtlichen Gründen... Ich habe darauf hin Sky angerufen und die meinten das ist das Problem von Pyur und Pyur meint, dass das Problem von Sky ist. Nun meine Frage wer hat Recht und was kann man machen. So macht es für mich keinen Sinn weiterhin Sky zu haben, denn gerade das Anhalten ist für mich sehr wichtig. Ich hoffe auf einige Antworten.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,041
Post 2 von 79
3.085 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

mucki-b schrieb:

Nun meine Frage wer hat Recht und was kann man machen.

Du kannst da wohl nichts machen.

Du nutzt Sky Hardware, mit all den Einschränkungen die sich daraus ergeben.

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 3 von 79
3.085 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Hallo ! Jeder schiebt die Schuld auf den anderen, wie immer ! Wenn deine Abo von Puyr ist, dann muss dir dort mit Sicherheit geholfen werden ! Alles klingt so, als solltest du ein CI-Mondul benötigen ? Früher gab mal eine „unicam unicrypt Modul ! Vielleicht hilft dir das ! Wenn nicht, dann deinen Kabelanbieter nerven und nicht abwimmeln lassen !

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 4 von 79
3.085 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Nein, wenn er den SkyQ nutzt, wird der Kabelanbieter zu Recht sagen, dass es an Sky liegt. Mit den Receivern von Pyur kann man ja aufzeichnen, aber eben bald kein Sky mehr sehen.

Sky muss am Receiver die Spulgeschwindigkeit heruntersetzen, damit die Privaten eine Aufzeichnung genehmigen.

mucki-b
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 79
3.085 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Ich habe einen Vertrag direkt von Sky.  Und Sky sagt dass das Problem daran liegt, dass die ganzen Privaten Sender auf einen Sendeplatz über 1000 liegen. Sie meinten das der Kabelanbieter schuld sei. Aber ich weiß dass ich, als ich Sky Q neu bekommen habe, das gleiche Problem hatte und da würde es von Sky behoben. Sehr komisch.

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 6 von 79
3.089 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

…ich sag es ja, jeder schiebt es auf den anderen ! Dieses Sky Q ist so nicht der „Hit“, ständig wird mit irgend welchen Filmen Co bombardiert ! Warum wird letzt gesehene Sender komplett gezeigt ? Warum muss man erst seine Favoriten- Liste ( wenn eingestellt ) anschalten ? TechniSat macht das Ganze wesentlich einfacher und besser ! HUMAX Geräte mag ich so wie so nicht, alles zu umständlich gemacht ! Hat wohl System ?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 7 von 79
3.090 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Wo die Sender liegen und welche Sender EPG beziehen, bestimmt aber beim Sky Receiver alleine Sky...

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 8 von 79
3.090 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Humax ist garnicht so schlecht, aber die Software des Q ist dummerweise von Sky.

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 9 von 79
3.090 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Die Satelliten Schüssel ist eine 85er pulverbeschichte, dann ein TECHNISWITCH 5/8 und den DIGIT ISIO STC+ ! Die Signalstärke liegt bei 98% und die Stärke liegt bei 9,2 DB !

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 10 von 79
3.090 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Die Signalbalken sind ja farbig, beide grün?

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 11 von 79
3.091 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

…so ist es !

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 12 von 79
3.091 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Dann sollte der Pegel noch passen.

room67
Tiertrainer
Posts: 94
Post 13 von 79
3.092 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

…nur der HUMAX -Receiver zeigt mir was anderes an : Signalstärke : 74% und Sigalqualität : 90% !

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 14 von 79
3.092 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

74% Signalstärke ist zu "viel" für den SkyQ. Bis ca 65% Signalstärke bei SAT ist OK.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 15 von 79
3.092 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

berlin69er schrieb:

Wo die Sender liegen und welche Sender EPG beziehen, bestimmt aber beim Sky Receiver alleine Sky...

Die Einspeisung der Sender liegt allein in der Verantwortung von PŸUR und Sky hat keinen Einfluss darauf

mucki-b
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 79
3.091 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Also ist es das Problem von Sky? Und warum tun die nichts dagegen? Vielleicht könnte sich Sky dazu Mal äußern?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 17 von 79
3.091 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Aber die Tatsache das der Q unfähig ist mehr als 1000 Sender vollumfänglich zu behandeln fällt in die Zuständigkeit der Fa. Sky.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 18 von 79
3.091 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Wenn die Kanäle über 1000 liegen, sind sie für SkyQ außer live tv nicht nutzbar. Das Problem entsteht dadurch, dass die originalen digitalen Sendeparameter von Sat auf Pyur seitens Pyur geändert werden. (Sendertabelle SDT, Transpondertabelle NIT bzw. TSID, Serviceid (SID) und Netzwerktabelle ONID). SkyQ arbeitet aber nur mit den originalen vom Sat kommenden Tabellen (SID/TSID/ONID), da sonst eine Zuordnung vom Guide, der bei Sky proprietär ist, nicht funktioniert, und demzufolge eine Aufnahme nicht möglich ist. Pyur ändert diese Tabellen, um die Transponder anders zusammen zu stellen um Sendebandbreite zu sparen. Der DVB Guide (EIT) wird angepasst, nur nicht der proprietäre Sky Guide. Die Problematik ist bekannt. Weder Sky wird seine Receiverarchitektur von proprietär auf DVB Standard wechseln noch der Kabelanbieter ihre Netzumstellung skygerecht anpassen. Der Kunde hat die A-Karte. Die Zusammenarbeit von Sky und Pyur wird gerade eh massiv eingeschränkt (Ende Symulcrypt), weshalb eigentlich nur noch CI+ übrig bleibt oder Wechsel auf Satempfang (da gibt es Sonderkonditionen für einen VOS Service)

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 19 von 79
3.095 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Der Pegel ist zu hoch und doe Qualtät entspricht etwa einer optimal ausgerichteten 45cm Schüssel. Beides sollte man beheben.

Dazu vorübergehend 50% der Satschüssel mit Alufolie abdecken und neu Ausrichten auf Maximum. Anschließend ein 10dB Dämpfungsgled einbauen.

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 20 von 79
3.096 Ansichten

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

Du musst hier nicht rumbrüllen​!

Sky ist aber für die Bearbeitung der Sender auf ihren Receivern zuständig!

Sonst müssten andere Geräte ja auch Probleme mit diesen Sendern haben...

Antworten