Antworten

Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

joernh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 31
3.071 Ansichten

Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Hallo,

habe vor 3 Wochen einen Vertrag mit Sky über MagentaTV abgeschlossen. Leider musste ich erst ewig auf die Bereitstellung warten und die Kosten waren auch höher als angergeben, was dazu führte das ich den Vertrag widerrufen habe.

heute wollte ich den Status des Widerruf nach 10 Tagen mal erfragen und hatte mir  überlegt ggf. doch das Abo abzuschließen. Nach langer Zeit des warten war ich beim falschen Mitarbeiter und der wollte mich weiter verbinden. Hat aber nur dazu geführt, dass ich aus der Warteschlange rausgeworfen wurde.

super Service. Muss wohl doch zur konkurrenz.

gruss

jörn

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Bearbeitung von wiederrufen dauern ein Paar wochen

joernh
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

wann bekommt denn der Kunde eine Info?

wie oben beschrieben wollte ich heute nochmal mit dem Kundendienst reden und ggf. Doch bleiben. Allerdings wollte man nicht mit mir reden

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

hier kan es 2 bis 3 tage dauern bis ein Moderator sich meldet

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 5 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

lass dich nicht irritieren. Wenn sich hier in 1-2 Tagen e. Moderator*in meldet, kann geklärt werden, wie das mit dem Vertrag nun werden soll. Auch, ob der Widerruf bestehen bleiben soll oder nicht.

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 6 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Ein Widerruf kann nicht zurück genommen werden, es kann nur ein neuer Vertrag abgeschlossen werden (Vertragsrecht).

Der Widerruf kann per E-Mail erfolgen (service@sky.de), es gibt sogar ein Formular hier was aber nicht nötig ist (gesetzlich geregelt). Es kann etwas dauern bis dieser bearbeitet wird (1 - 2 Wochen), der Vertrag wird rück abgewickelt und alle ggf. alles erstattet was schon bezahlt wurde.

Wenn Du Dich doch für Sky entscheidest, dann bestelle jetzt Dein Wunsch Abo neu, denn der Widerspruch kann nicht zurück genommen werden. Deine Bestellung erfolgt ja indirekt über Mangenta TV.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 7 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

"Ein Widerruf kann nicht zurück genommen werden"

klingt etwas verwirrend

Sobald e. Mod hier unterstützt, wird der Vertrag überprüft und besprochen und dann kann der Widerspruch zurückgenommen werden und der veränderte Vertrag gilt.

Die Widerrufsbearbeitung bei sky kann 4 Wochen dauern (Erfahrungswert der letzten Monate)

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 8 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

warum soll man einen Widerruf nicht zurücknehmen könne, wenn sich doch beide Vertragspartner einig sind. Naja, graue Juristen Theorie und die Praxis sind nun mal 2 verschiedene Dinge

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 9 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

bestehe darauf, dass der Widerruf am Telefon eingetragen wird. Im Zweifel auf das Recht dazu hinweisen!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

spanky schrieb:

bestehe darauf, dass der Widerruf am Telefon eingetragen wird. Im Zweifel auf das Recht dazu hinweisen!

Immer wieder lustig ... diese "am Telefon" Tipps

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 11 von 31
2.071 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

bei sky würde ich nichts Wichtiges über Telefon buchen / ändern. Keinerlei Nachweis in der Hand.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 12 von 31
2.066 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

spanky schrieb:

bestehe darauf, dass der Widerruf am Telefon eingetragen wird. Im Zweifel auf das Recht dazu hinweisen!

genau, mach es am Telefon, ohne Nachweis, ohne Alles, aber dann nicht wundern, wenn es in die Hose geht

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 13 von 31
2.066 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

tombln schrieb:

Der Widerruf kann per E-Mail erfolgen (service@sky.de), es gibt sogar ein Formular hier was aber nicht nötig ist (gesetzlich geregelt). Es kann etwas dauern bis dieser bearbeitet wird (1 - 2 Wochen), ...

Ich glaub du hast dich im Forum geirrt, 1-2 Wochen Bearbeitungszeit für Widerrufe, da träumt man bei Sky nur davon.

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 14 von 31
2.077 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Mein Widerspruch wurde innerhalb 10 Tagen komplett und abschließend bearbeitet.

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 15 von 31
2.077 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Ein Widerruf beendet das Vertragsverhältnis und kann nicht zurück genommen werden. Es kommt wenn dann ein neuer Vertrag zu Stande, was für den Kunden (uns) ggf. wie ein zurück genommener Widerspruch aussieht.

Es kann sein, dass das Angebot von Sky dann nicht mehr angeboten wird, es ist dann Kulanz von Sky wenn es trotzdem gewährt wird.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 16 von 31
2.077 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Bla bla bla

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 17 von 31
2.077 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

bei sky ist es schlicht so, dass es öfter zu "Übermittlungsfelhlern" beim Vertragsabschluss kommt. Dann ist der Widerspruch eine Formsache, die sky gerne wieder zurücknimmt, wenn die von sky verursachten Fehler korrigiert wurden. Da muss man nicht mit Gesetzbüchern kommen. Der Widerspruch ist für User angeraten, weil es ab und an zu einer verzögerten Bearbeitung im Forum kommt.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 18 von 31
2.077 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Irgendwo habe ich hier mal gelesen dass solange der widerruf noch nicht bearbeitet wurde ein Mod noch was drehen kann damit der widerruf widerrufen wird

tombln
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 19 von 31
2.077 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

Wow ... was für ein Kommentar.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 20 von 31
2.077 Ansichten

Re: Mieser support /keine Antwort zu meinem Widerruf

der einzig sinnvolle auf deine Sturheit

Antworten