26.03.2019 18:15
Hallo,
ich habe heute eine Brief bekommen das mir ein neuer Sky+ Festplatten Reciver zugeschickt werden soll mit SmartCard, da ich sonst ab 15. April kein Sky mehr sehen kann.
In diesem Brief geht hervor das es ein Sky+ HD Receiver mit 500GB Festplatte ist für Kabelanschluss. Und soll mich dann an mein Kabelanbieter wenden zwecks des alten Receiver und der Privaten HD Kanäle.
Merkwürdig ist nur das ich über Sat mein Empfang habe und dafür auch ein Sky Q Receiver also UHD Sat Receiver und nun wollt ihr mir ein Kabelreceiver zuschicken.
Im Brief steht auch ich darf auf keine Fall die Annahme verweigern. Das werde ich aber definitiv tun.
Ich schreibe das hier weil ich nicht gewillt bin die Kostenpflichtige Tel anzurufen um für eure Fehler zu bezahlen.
26.03.2019 18:21
das kann hier aber etwas dauern, bis sich ein Mod. meldet....hast denn keine Flatrate? 089 99727900
26.03.2019 18:25
Sobald ich die Kundennummer bei der Kostenlosen Rufnummer angebe wird gesagt die Rufnummer hat sich geändert.
26.03.2019 18:27
089 99727900 wenn du eine Flatrate hast, kostet es auch kein Geld....das ist die NEUE Sky-Hotline-Nr.
die 800 Nr. gibt es nicht mehr
26.03.2019 18:32
Hallo Adler,
die ein oder andere 0800 Rufnummer gibt es schon noch.
26.03.2019 18:44
Wer keine Flatrate hat ? Der bezahlt mehr wie mit der alten Nummer ? Auch wenn der Kunde länger in der Warteschleife steht. So kann das Urteil bestimmt nicht ausgefallen sein.
26.03.2019 18:45
nicht offiziell mehr, hier stehen keine 0800 – Nr. mehr drinhttps://www.giga.de/webapps/sky-online/specials/sky-hotline-2016-telefonnummer-adresse-und-e-mail-fu...
und der Mod. hat hier auch keine mehr veröffentlich, nur noch die es jetzt gibt....
26.03.2019 18:56
Hallo Adler,
der Sky Kundenservice war schon seit Jahren über verschiedenste 0800 Rufnummern erreichbar, obwohl offiziell die 01806 Rufnummer galt.
26.03.2019 18:58
hat sich niemand Gedanken um das Praktische gemacht
26.03.2019 18:58
Hallo rolli67,
rolli67 schrieb:
Wer keine Flatrate hat ? Der bezahlt mehr wie mit der alten Nummer ?
Wer keine Festnetz Flatrate nutzt, der zahlt für die neue Nummer Gebühren entsprechend seiner Preisliste.
26.03.2019 19:00
Hallo bridget8888,
bridget8888 schrieb:
hat sich niemand Gedanken um das Praktische gemacht
Diejenigen die am Festnetz Telefon oder Mobil Telefon keine Freiminuten oder Festnetz Flatrate haben, dürften sich in Grenzen halten.
Es bleibt trotzdem gut und richtig das der Sky Kundenservice nun nicht mehr über eine 01806 Service Rufnummer erreichbar ist.
Sky hätte ja auch eine 0800 Rufnummer einrichten können, wenn man denn gewollt hätte, bzw. eine der funktionierenden 0800 Rufnummern öffentlich dafür fest nutzen.
26.03.2019 19:02
ja, die 0800er wärs gewesen. Viele Ältere haben noch die Verträge ohne Flat.
26.03.2019 19:03
SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?
Ich habe dort das komplette Schreiben eingestellt!
26.03.2019 19:08
Hallo bridget8888,
wie geschrieben gibt es mehrere aktuelle 0800 Rufnummern. Die eine die ich kenne habe ich erst vor 2 Tagen genutzt, und sie funktioniert problemlos.
Das Sky diese nicht öffentlich macht für den Kundenservice liegt ja bei Sky.
26.03.2019 19:09
Erst einmal Danke an alle ich habe es erst garnicht versucht die Kostenlose Rufnummer anzurufen weil dort dann immer die Ansage kam das ich die Kostenpflichtige anrufen soll.
Das sich dies jetzt geändert hat wusste ich nicht deswegen nochmals vielen Dank euch und ich habe eine Flatrate für Festnetz.
digo Nochmal zur Klarstellung meine Empfangsart ist aber über Sat ich habe kein Kabelanschlus.
26.03.2019 19:10
Mal abgesehen davon, dass du ja einen SAT-Receiver benötigen würdest und mit einem Kabelreceiver gar nichts anfangen könntest, ist es schon eine Frechheit, dass man dir auch noch schriftlich mitteilt, dass du die Annahme nicht verweigern darfst. Das ist natürlich ein totaler Schwachsinn. Niemand kann dich zwingen, irgend etwas anzunehmen, was du nicht bestellt hast. Ich vermute, dass man bei Sky irrtümlich glaubt, dass du noch nicht gepairt bist, ein Pairing bei dir eventuell mit deinem, im System angegebenen Receiver, nicht möglich ist und so versucht, dich mit dem neuen Receiver und deiner Karte zu pairen ( was natürlich in deinem Fall Blödsinn ist, da dein Sky Q ziemlich sicher mit deiner Karte gepairt ist). Es handelt sich sicher um einen Irrtum von Sky auch wegen der Aussage, dass du ab dem 15. April sonst kein Sky mehr schauen kannst. ( so gesehen kommt das Schreiben mindestens 4 Jahre zu spät ).
26.03.2019 19:14
Das habe ich schon verstanden!
"Nochmal zur Klarstellung meine Empfangsart ist aber über Sat ich habe kein Kabelanschlus."
Daran merke ich das voraussichtliche Problem, dass sich SKY selten RICHTIG Gedanken über die Kundengegebenheiten macht.
Es ist glaube mal wieder eine Schnelllösung.
Du hast ja dann noch mehr Probleme. Receiver zurück...
Oder du bekommst einen für sat.
Das Schreiben(siehe Kopie) ist schon wieder etwas zum Ärgern.
26.03.2019 19:16
gibt inzwischen neue Nachrichten - es werden Kund*innen, die Sender auf ihrer smartcard von anderen Anbietern gebucht haben, Receiver, die zu benutzen sind, zugeschickt.
Wie das hier zusammenpasst ? Termin 15. April.
26.03.2019 19:21
Sorry digo hast recht ich habe dich missverstanden. Jo an deiner Stelle würde ich auch du hast ja wirklich Kabel und sollst nun zu einen Receiver gezwungen werden. Aber das ist dieser Brief den ich auch habe mit Sat Empfang
26.03.2019 19:39
Scheint nicht nur SKY zu sein, siehe
SKY ändert Empfangsmöglichkeit ?
Info schwarzwerk und oliverb
Danke für die Infos!!!!