24.03.2019 08:49
Hallo Foren-Gemeinde!
am 30.11.2018 erhielt ich von Sky folgende E-Mail:
"Hallo XXX,
die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird.
Du musst nichts weiter tun, diese E-Mail dient lediglich Deiner Information.
So geht es weiter: Die Abbuchungsunterbrechung beträgt in der Regel ein bis zwei Monate. Sobald sie aufgehoben wird, werden wir Dich per E-Mail über die nächste anstehende Abbuchung informieren.
Bitte kalkuliere ein, dass die nächste anstehende Abbuchung höher ausfallen wird, da die ausgesetzten Beträge in einer Abbuchung zusammenfasst sind.
Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß mit Sky.
Dein Sky Team"
Wie gesagt: das war am 30.11. Leider ist seither nichts mehr passiert. 3 Anfragen per Mail an Sky (1 über das Kundencenter) blieben unbeantwortet. (der Service von Sky überzeugt mich nach wie vor nicht).
Wie in anderen Diskussionen hier beschrieben habe ich die mittlerweile angefallenen mehr als 200,- € "händisch" überwiesen.
Wie bringe ich jetzt einen Moderator dazu, mich auf Überweisung umzustellen?
Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!
24.03.2019 08:53
Hi in den du hier wartest oder einen der aktiv ist anschreibst kann aber dauern .
Das kannst du auch selber in deinem Konto einstelen
24.03.2019 08:54
dauert 2-5 Tage bis sich e. Moderator*in hier meldet.
24.03.2019 08:55
finde ich leider in meinen Einstellungen nicht
24.03.2019 08:56
Danke schon mal bis hierhin.
Dann warte ich mal...
24.03.2019 09:00
da steht doch Bank einzug einfach drauf klicken Konto eingeben und vertig
24.03.2019 09:02
Hier kannst du deinen Betrag erstmal überweisen, und ein Mod. wird es dann abklären… …https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...
24.03.2019 09:03
???
Den Bankeinzug bringt doch Sky seit November nicht auf die Ketten!
ich will Zitat "Wie bringe ich jetzt einen Moderator dazu, mich auf Überweisung umzustellen"
24.03.2019 09:04
sieht so aus, als wollte er selbst überweisen - dann ist er sicher, dass es klappt.
24.03.2019 09:04
ok dann warte mal hier
24.03.2019 09:04
Danke! Du hast mein Posting scheinbar echt gelesen.
24.03.2019 10:58
lordvader71 schrieb:
die Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt. Es handelt sich hierbei um eine Routinemaßnahme, die bei einigen Kunden zur Qualitätssicherung durchgeführt wird.
was ist das denn bzw was soll das sein???? sowas habe ich ja noch nie gehört.
Routinemaßnahme zur Qualitätssicherung????
vor allem die monatlichen gebühren aussetzen und später einfach doppelt oder dreifach zahlen. wenn es wirklich um Qualitätssicherung geht,dann könnte SKY die vom betreffenden kunden doch intern umbuchen,dann hat der kunde keine problem und SKY erst recht nicht.
ich verstehe das nicht oder kennt sich von euch jemand damit aus???
24.03.2019 11:07
daemon1811 schrieb:
was ist das denn bzw was soll das sein???? sowas habe ich ja noch nie gehört.
Routinemaßnahme zur Qualitätssicherung????
ich verstehe das nicht oder kennt sich von euch jemand damit aus???
IGFD - sky Routinemaßnahme zur Qualitätssicherung
Abbuchung Deiner monatlichen Abonnementkosten ist vorübergehend gestoppt
Keine Abbuchung mehr seit längerer Zeit
Sky stoppt monatliche Abbuchung der Abokosten zur Qualitätssicherung - Was soll der Blödsinn?
Sky beschreibt seine Versuche der Schadensbegrenzung der chaotischen Systemfehler im Buchungssystem als "Qualitätssicherung".
24.03.2019 11:08
ist es für euch alle noch zu früh, um richtig zu lesen?
Wie in anderen Diskussionen hier beschrieben habe ich die mittlerweile angefallenen mehr als 200,- € "händisch" überwiesen
.
24.03.2019 11:08
24.03.2019 11:08
das ist Sky, das kann man nicht verstehen
24.03.2019 11:11
Bemüht sind sie schon...
24.03.2019 11:12
stand auch immer im Schulzeugnis: "er war stets bemüht"
24.03.2019 11:13
die Buchhaltung ist vor einiger Zeit ins Ausland verlegt worden, heisst es. Wahrscheinlich hat sky versscuht, größeren Schaden zu verhüten.....
24.03.2019 11:15
ups...das ist mir wohl entgangen.
ins ausland??? dann doch sicher nur nach Österreich ...oder wohin?