Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 241 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

gruening schrieb:

Ich hätts besser gefunden wenn die Kiste mir das selber gesagt hätte, keine Zeit 1.000 Posts zu lesen ...

Du hast ja nicht mal Zeit gehabt, den ersten Post zu lesen...

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 242 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo gruening,

du schreibst folgendes:

Ich hätts besser gefunden wenn die Kiste mir das selber gesagt hätte, keine

Zeit 1.000 Posts zu lesen ...

In meinem Beitrag Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9 vom 20. März 2019 kannst du nachlesen, was der Sky Mitarbeiter mm_cpe dazu geschrieben hat.

Gruß, Sonic28

xman64
Tiertrainer
Posts: 35
Post 243 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Standby-Modus nutzen - Sky - Hilfecenter

Frage zum Eco Plus Modus...

Laut Liste werden bei diesem Modus keine Push Inhalte unterstützt.

Was sind Push Inhalte?

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 244 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Das sind OnDemand Inhalte, die über das Live Signal auf die Festplatte "gepusht" werden, für den Fall, dass man OnDemand nutzen will, ohne dass die Box mit dem Internet verbunden ist. Die Auswahl in diesem Modus ist allerdings eingeschränkt und nicht mit der Online Nutzung vergleichbar.

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 245 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

@gruening

hier nochmal genau beschrieben wie das zu handhaben ist mit dem manuellen Update:

Die Softwareaktualisierung dauert i. d. R. so ca. 45 Minuten und wird meistens automatisch aufgespielt, d. h. bei seinen täglichen Aktualisierungen (EPG, usw.) wird dann auch noch die Software aktualisiert wenn es eine neue Version gibt.

Wenn die Software manuell aktualisiert wird (vorausgesetzt dass ein manuelles Update seitens Sky auch frei gegeben ist !!), über das Menü, ist das etwas irreführend. Dieser Update Hinweis kommt immer auch wenn kein neues Update vorliegt .....


Hier auch nochmal die Vorgehensweise übers Menü:

Bei Software Version, rechts daneben auf Installation, Dauer ca. 45 Minuten, wenn er fertig ist steht dann da "Receiver in Standby schalten", den Receiver dann auch in den Standyby schalten, warten, dauert ein wenig, dann den Receiver wieder einschalten. Fertig.

Um Mißverständissen vorzubeugen, wer das noch nie so gemacht hat, wenn man in diesem Menü stehen bleibt, schaltet der Receiver dann irgendwann auf Vollbild, um zu sehen wie weit er ist bzw. ob die Meldung schon da ist wegen dem Standby dann wieder in die Einstellungen gehen und bei Softwareversion nachschauen ....

Egal ob es eine Aktualisierung gibt oder die aktuelle Softwareversion schon drauf ist, der ganze Vorgang dauert immer gleich lang ! Das heißt man kann diesen Vorgang immer durchführen auch wenn es keine aktuelle Softwareversion gibt. In diesem Fall wird nochmals die derzeit auf dem Reveiver installierte Version installiert.


Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 246 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Die SoD Inhalte, die normalerweise im Hintergrund auf deine Festplatte runtergeladen werden. und dann ohne Streaming geguckt werden könnten.

xman64
Tiertrainer
Posts: 35
Post 247 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ich nutze die Box immer mit Internet.

Meinst du es gibt in diesem Modus eher Nachteile???

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 248 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Im Eco+ Modus ? Wüsste nicht wieso. Jemand, der die neue SW schon hat, hat hier erwähnt, dass die Box beim Aufwachen aus dem Eco+ Modus manchmal den EPG nicht lädt. Dann soll es helfen einfach kurz auf einen Sky Kanal zu schalten. Unter welchen Umständen das auftritt ist bislang aber wohl noch nicht so ganz klar.

Von anderen Fehlern hab ich hier noch nichts gelesen, spricht also m.E. nichts dagegen, sie im Eco+ zu betreiben, wenn man Strom sparen will und es einem nichts ausmacht, dass sie deutlich länger zum Starten dann braucht (ähnlich wie wenn man sie aus stromlos heraus startet).

xman64
Tiertrainer
Posts: 35
Post 249 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Alles klar, vielen Dank für die Infos.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 250 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo killamilla,

du schreibst folgendes:

Jemand, der die neue SW schon hat, hat hier erwähnt, dass die Box beim Aufwachen aus dem Eco+ Modus manchmal den EPG nicht lädt. Dann soll es helfen einfach kurz auf einen Sky Kanal zu schalten. Unter welchen Umständen das auftritt ist bislang aber wohl noch nicht so ganz klar.

Dieser Sky Kunde, dem das zu Anfang passiert ist, bin zufälligerweise ich. Kann man wunderbar in diesem Thread Behobene Bugs bei Sky Q nachlesen. Mittlerweile klappt das ganz gut. Was das jetzt verursacht hat, bzw. warum das aufgetreten war, keine Ahnung.

Du schreibst auch folgendes:

Von anderen Fehlern hab ich hier noch nichts gelesen, spricht also m.E. nichts dagegen, sie im Eco+ zu betreiben, wenn man Strom sparen will und es einem nichts ausmacht, dass sie deutlich länger zum Starten dann braucht (ähnlich wie wenn man sie aus stromlos heraus startet).

Wie lange der Sky Q Receiver im "Eco Plus" zum hochfahren braucht, d. h. vom einschalten mit der Power-Taste bis zum erscheinen vom Fernsehbild, hab ich mal gemessen. Kann man in meinen Beitrag Re: Sky Q Update im März vom 17. März 2019 nachlesen.

Gruß, Sonic28

vossmann
Special Effects
Posts: 7
Post 251 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hey, wie lautet den die Bezeichnung, der akuel neuesten Firmware?

danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 252 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

SharedScreenshot.jpg

seinfeld
Tiertrainer
Posts: 24
Post 253 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Auch ich finde, dass zuerst das Problem mit der lästigen Jugendschutz-PIN gelöst werden soll, bevor man uns  als "Errungenschaft"  zwei neue Apps präsentiert, die übrigens auf den meistens TV Geräten bereits vorhanden sind.  

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 254 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Jugendschutz ist wichtig ... sky macht da keine "Extratouren"

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 255 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

roi_danton schrieb:

Jugendschutz ist wichtig ... sky macht da keine "Extratouren"

Welche "Extratouren"? Vor der SkyQ Software, als sich die Kiste noch Sky+Pro nannte, funktionierte es noch das sich der Receiver die JuSchu-Pin merkte und nicht nach jedem Umschalten immer wieder neu eingegeben werden musste.

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 256 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ganz allgemein für alle:

Nach vielleicht 9 Monaten lese ich mal wieder zum Sky Q. Wenn man dann diesen Stillstand seitens Sky, nach wie vor, mitbekommt bin ich froh und erleichtert seit kurzem wieder einen Schritt nach vorne in Form eines Downgrades zum Sky+ gemacht zu haben. Den hatte ich vor Q schon und daher eine bekannte Kombo. Da funktioniert imho alles und vor allem: man kann ihn ausschalten. Seit Einführung von Q und das zur Schau stellen, wie unwichtig die Meinung des Kunden ist, Zeit sich hier besonders gut der bekannte Satz "Keine Kultur, nur Kasse!". Schade, Sky.

aidaperla2019
Tiertrainer
Posts: 49
Post 257 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Wie lange dauert es mit dem Update und wann wird es durchgeführt zeitlich. Danke

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 258 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

einfach Lauras post lesen....

taifun666
Schnitt
Posts: 879
Post 259 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

RTFT

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 260 von 472
1.375 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Antworten