Antworten

Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

mario084
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
1.735 Ansichten

Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Guten Abend,

hab vorgestern einen Anruf von Sky erhalten ich möge doch bitte nicht kündigen und den Vertrag verlängern. Alles wie bisher (inkl. Sky Q und Zweitkarte) jedoch für 13 € günstiger - 44,90 €. Da hab ich gesagt ja super, alles was unter 50 € ist, ist für mich vertretbar. Als Laufzeit haben wir uns auf 24 Monate verständigt. So weit so gut.

Heute kamen die Unterlagen per E-Mail: Laufzeit 12 Monate - aber das beste: Monatlicher Preis: 55 €.

Sehr ärgerlich - aber jetzt frage ich mich natürlich: Wie kann so etwas passieren?! Wird das nirgendwo dokumentiert?! Ich denke mir immer nur "wenn ich so arbeiten würde...".

Hab von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht - wenn Sky denkt dass mir das zu aufwändig ist -> falsch gedacht.

Es könnte so einfach sein...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 14
1.505 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Hab von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht

Dann wird alles rückabgewickelt und der alte Vertrag ist wieder gültig.

ich möge doch bitte nicht kündigen

Den alten wieder aktiv werdenden Vertrag musst Du aber dann kündigen,

sonst zahlst Du ja den Vollpreis.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 3 von 14
1.505 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

mario084 schrieb:

Guten Abend,

hab vorgestern einen Anruf von Sky erhalten ich möge doch bitte nicht kündigen und den Vertrag verlängern. Alles wie bisher (inkl. Sky Q und Zweitkarte) jedoch für 13 € günstiger - 44,90 €. Da hab ich gesagt ja super, alles was unter 50 € ist, ist für mich vertretbar. Als Laufzeit haben wir uns auf 24 Monate verständigt. So weit so gut.

Heute kamen die Unterlagen per E-Mail: Laufzeit 12 Monate - aber das beste: Monatlicher Preis: 55 €.

Sehr ärgerlich - aber jetzt frage ich mich natürlich: Wie kann so etwas passieren?! Wird das nirgendwo dokumentiert?! Ich denke mir immer nur "wenn ich so arbeiten würde...".

Hab von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht - wenn Sky denkt dass mir das zu aufwändig ist -> falsch gedacht.

Es könnte so einfach sein...

Danke für die Info

tom2010
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 14
1.506 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Hallo,

ja genau so geht es mir auch gerade, habe meinen Vertrag gekündigt, gestern noch mal angerufen haben mir ein Angebot gemacht von 43,99€ nach ca. 2 Std. unter Mein Sky nachgesehen da war auch schon alles drinnen, heute die Bestätigungsmail bekommen wo kein Anhang dabei war, natürlich sicherheitshalber noch mal nach gesehen unter Mein SKY und siehe da auf einmal sind es 58,89€. Die bescheissen einen von hinten bis vorne.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 14
1.506 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Der Anhang wird von manchen Abrufmedien nicht angezeigt, direkt vom Mailanbieter aufgerufen, ist er da.

tom2010
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 14
1.506 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

habe aber komischer weiße nur bei SKY emails das problem?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.506 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Was steht denn drin?

tom2010
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 14
1.506 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Bin jetzt mal eingestiegen bei outlook, und da ist mein aktuelles Paket für 43,89€ da passt nichts zusammen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.506 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Dann ruf doch mal an, wenn ein Moderator zu lange dauert.

tom2010
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 14
1.506 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Hab ich ja schon die sagen da ist irgendwo ein fehler unter laufen und ich soll Einfach widerrufen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 11 von 14
1.507 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

tom2010 schrieb:

Hab ich ja schon die sagen da ist irgendwo ein fehler unter laufen und ich soll Einfach widerrufen

na dann ist doch alles tuttipaletti

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 14
1.507 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

10 Cent billiger ist doch nicht zu deinem Nachteil? Oder fehlen Pakete?

tom2010
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 13 von 14
1.507 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Warum bekomme ich dann 20 Minuten vorher noch zwei Email´s bezüglich Netflix und das Entertainment plus Paket, dann den Vertrag mit meinen "alten" Paketen und unter Mein Sky wieder mit dem Entertainment Plus auf einmal für 58,89€ obwohl Telefonisch ausgemacht war 43,89€ für SKY Q mit Entertainment Plus und die aktuellen Pakete. Da passt nichts

tom2010
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 14 von 14
1.507 Ansichten

Re: Angebot Vertragsverlängerung entspricht nicht dem Telefonat?

Ja weil aus gemacht war SKY Q + Entertainment Plus und die Aktuellen Pakete. Für 43,89€

Antworten