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Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

beate269
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Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Ich möchte hier mal schildern wie Sky mit seinen Kunden umgeht.

Ich habe am 04.12.18 per Chat einen Abopreis von 23,99 € inkl.

Zweitkarte zugesichert bekommen. Ich habe ganz genau nachgefragt ob

die Zweitkarte in diesem Preis enthalten ist, weil ich sie unter anderen

Umständen nicht behalten wollte. Mir wurde dies bestätigt, auch

schriftlich am 05.12.18 mit der Auftragsbestätigung.

Am 5. Februar 2019 wurden mir dann plötzlich für die Zweitkarte je 9,99

für 3 Monate nachbelastet (Dezember, Januar und Februar), ohne das

ich darüber vorher in Kenntnis gesetzt wurde oder man Kontakt zu mir

aufgenommen hätte. Auf meine Mail über die Sky.de Seite (leider kann

man davon keine Kopie speichern oder sich per email senden lassen) dies

bitte zu korrigieren, erhielt ich keine Antwort. Dafür erhielt ich am

11.02.19 einen Anruf von einem Mitarbeiter, der mir SKY Q anbieten

wollte, ich lehnte ab und teilte ihm mit, bevor das Problem mit dem

Abopreis nicht geklärt ist passiert gar nix. Er fragte daraufhin in einer

anderen Abteilung nach (während ich in der Warteschleife hing), teilte

mir dann mit, man würde dies klären und mich anrufen. Nix passierte.

Am 15. Februar erhielt ich per Mail eine neue Auftragbestätigung in der

einfach mal mein Abopreis geändert wurde. Nun stand dort ein Abopreis

von 33,98 €. Das Abo hatte sich mal eben um 41,64% verteuert. Hier

wurden maßgebliche Vertragbestandteile verändert ohne mein

Zustimmung. Vertragsänderung sind aber nur gültig, wenn beide

Vertragsparteien zustimmen. Ich habe nie zugestimmt.

Ein Widerrufsformular hatte man mir mit der neuen Auftragsbestätigung

nämlich nicht mitgeschickt.

Vom Kundenservice habe ich bis heute keine Antwort bekommen.

Am Montag, den 04.03.19 wurde mir wieder der erhöhte Abopreis

abgebucht.

Ich habe mich daher veranlasst gesehen, diese Lastschrift zu widerrufen

und zeitgleich den vereinbarten Abopreis von 23,99 € zu überweisen.

Mittwoch, den 05.03.19 um 0.31 Uhr erhielt ich eine Mahnung über den

angeblichen Differenzbetrag. Dafür hat Sky lediglich 36 Stunden

gebraucht. Echt erstaunlich und wie ich finde eine unglaubliche

Frechheit.

Am 12.03.19 erhielt ich dann folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Aufgrund eines Systemfehlers wurde bei Vertragsverlängerung die ZK nicht mehr berechnet, obwohl sie Bestandteil Ihres Vertrages ist. Dies haben wir Korrigiert und Ihnen neu bestätigt. Die Vertragsdatenbestätigung vom 5. Dezember 2018 hat somit keine Gültigkeit mehr.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Die Zweitkarte war aber nur deshalb ein Vertragsbestandteil weil sie im Abopreis von 23,99 € enthalten war,

sonst hätte ich sie nämlich nicht mehr genommen.

Wenn so ein Fehler passiert, gehört es sich ja wohl, dass man den Kunden vorher informiert und mit ihm abstimmt, ob die Zweitkarte unter diesen Bedingungen weiterhin bestehen soll.

Ich sehen nicht warum ich für einen Fehler bezahlen soll, der bei Sky gemacht wurde.

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veldon
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Der einzige Fehler war, dass du geglaubt hast die zweitkarte wäre inkl. ,im Abopreis. Das war noch nie so und wird auch nie so werden.

beate269
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Das war kein Fehler, dass war bei meinem Abo bisher immer so, dass die Zweitkarte im Preis mit drin war und das steht auch so in der Auftragsbestätigung vom 512.18.

Und ich bei ja auch extra nachgefragt, bevor ich das Abo abschlossen habe, da ich meine Zweitkarte nicht so häufig nutze hätte ich sie sonst lieber weggelassen.

veldon
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

beate269 schrieb:

Das war kein Fehler, dass war bei meinem Abo bisher immer so, dass die Zweitkarte im Preis mit drin war und das steht auch so in der Auftragsbestätigung vom 512.18.

Und ich bei ja auch extra nachgefragt,

Ja genau.... die zweitkarte wird genau wie HD+ immer extra berechnet. Aber denk du das ruhig weiter.

beate269
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

herbst
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Du kannst versuchen, den Fehler durchzuboxen.

War in dem Preis Sky-komplett 23,99€ die Zweitkarte für 24,99€ enthalten?

adler
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

am besten ist, du wartest auf einen Mod. kann aber 7 - 10 Tage dauern....der wird versuchen es zu klären....evtl. nimmt er dir die IP-ZK raus, da du ja weiter keine Schuld hast.....bloß du hättest schon stutzig werden müssen, das der Preis mit ZK nicht stimmen kann, und hättest nachfragen müssen.....

beate269
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Ich habe ja schon beim Abschluss ganz direkt nachgefragt, ob die Zweitkarte darin enthalten ist im Preis und dies wurde mir bestätigt.

herbst
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

beate269
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Ich habe eine Zweitkarte, die über WLAN verbunden sein muss.

beate269
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Was ist denn daran Unwissenheit ?

adler
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

die CCA erzählen manchmal auch etwas, nur damit du das Abo abschließt....aber nun ist es eben anders gelaufen, und da du ja die ZK nicht brauchst, wird evtl. ein Mod. es schon mit dir abklären.....solange bleibe ruhig, jetzt bringt es nichts mehr, dich aufzuregen......passiert ist passiert....aber du hättest dir selber sagen müssen, das der Preis nicht stimmen kann mit ZK......

herbst
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Hier wird des öfteren den CCA Betrug und böser Wille unterstellt, mit unlauteren Mitteln zu einer Abschlussprovision zu kommen. Das mag ich in dem Ausmaß nicht glauben und denke, dass es durch die Fluktuation der Mindestlöhner zu Wissenslücken kommt.

beate269
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Ich glaube nicht das es bei Sky irgendwen interessiert, was der Kunde reklamiert.Und das die Mitarbeiter evtl. Wissenslücken haben ist ja nicht dem Kunden anzulasten. Fest steht aber für mich, dass ich mein Abo auf gar keinen Fall mehr verlängere.

onzlaught
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

beate269 schrieb:

....Mir wurde dies bestätigt, auch

schriftlich am 05.12.18 mit der Auftragsbestätigung.

...

Sicher das über diesem Schreiben nicht "Vertragsbestätigung" steht?

Es zählt die Vertragsbestätigung und nichts anderes!

Wurde via Chat was anderes vereinbart wird das wohl nur über den Klageweg was werden.

Es sei denn Sky erklärt Dir ggü. offiziell eine Fehler,

dann würde ich aber alle Zahlungen seit 5.12.18 zurückverlangen, denn es gibt ja garkeine

übereinstimmende Willenserklärung und somit keinerlei Verpflichtung irgendwas zu bezahlen.

beate269
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Es steht ganz genau....Bestätigung Ihrer aktuellen Vertragsdaten..

onzlaught
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Dann hätte ich ds genau so gemacht,

die Mahnung kannst Du ja mit einer Kopie der Vertragsbestätigung beantworten.

herbst
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Dass das ärgerlich ist, bezweifelt hier keiner. Leider bist du kein Einzelfall.

axhd51
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

beate269 schrieb:

Am 12.03.19 erhielt ich dann folgende Antwort:

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Aufgrund eines Systemfehlers wurde bei Vertragsverlängerung die ZK nicht mehr berechnet, obwohl sie Bestandteil Ihres Vertrages ist. Dies haben wir Korrigiert und Ihnen neu bestätigt. Die Vertragsdatenbestätigung vom 5. Dezember 2018 hat somit keine Gültigkeit mehr.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

onzlaught​ meinst du das?

onzlaught
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Re: Abopreis Erhöhung nach angeblichem Systemfehler

Ja,

dann steht ja der Rückabwicklung zum 04.12.18 nichts im Wege,

um den Ärger zu minimieren wäre eine Vertragsauflösung zum 12.03.19 aber FÜR MICH aber akzeptabel.

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