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Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

developergr1702
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Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

Am 11.3 wurde bei mir ein komplett falscher Betrag von Sky abgebucht, diesen habe ich zurück gehen lassen.

Am 16.3 habe ich ein schreiben von Sky bekommen per Post was datiert war auf dem 13.3 mit dem richtigen angemahnten Betrag, das dieser innerhalb 7 Werktag überwiesen werden soll.

Dies habe ich am 17.03 getan, und jetzt wird mir die Smartcard gesperrt.

Liebes Sky team, erstens braucht die Briefzustellung 1-3 Tage, und zweitens das Programm nach 5 Tagen zu sperren, obwohl der falsche Betrag abgebucht worden ist, das kann ja wohl auch nicht sein.

Der Betrag wurde vor 4 Tagen überwiesen, sollte die frei Schaltung heute nicht erfolgen, werde ich das ganze weitergeben.

Die gesperrten Tage werden ja auch nicht ersetzt.

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jimgordon
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Re: Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

das wirst Du wohl weitergeben müssen, an wen auch immer

onzlaught
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Re: Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

Gesperrt wurde nicht weil Sky den falschen Betrag abgebucht hat,

sondern weil Du zurückgebucht und nicht sofort den korrekten Betrag überwiesen hast.

Es wäre schlauer gewesen das in einem Zug zu erledigen,

dann bemerkt Sky die Rückbuchung gleichzeitig mit der Überweisung und das Bild beliebt hell.

Wiederfreischaltung nach offenen Forderungen dauert grob eine Woche.

developergr1702
Geräuschemacher
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Re: Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

Also zwischen Rückbuchung und Überweisung liegen 5 Tage mit einem Wochenende eingerechnet.

Dann sollte eventuell der Mahntext bei Sky mal angepasst werden.

Vorher sollte Sky aber mal ihre Buchhaltung in den Griff bekommen.

onzlaught
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Re: Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

developergr1702 schrieb:

..

Vorher sollte Sky aber mal ihre Buchhaltung in den Griff bekommen.

Vollste Zustimmung,

das Mahnsystem ist automatisiert und reagiert in Echtzeit,

alle anderen Abteilungen tun sich äußerst schwer mit Problemen die aus dem Raster fallen..

Die Effekte einer solchen Arbeitsweise erfährst Du gerade am eigenen Leibe.

Das hilft nur hinnehmen oder kündigen und wegbleiben

tom75
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Re: Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

Was auch helfen kann ist (lästige) Kommunikation vor dem Handeln ...

jimgordon
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Re: Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

Reden? wer will denn reden?

onzlaught
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Re: Falscher Betrag abgebucht und dann gesperrt :-(

Im Zeitalter moderner Kommunikation könnte man auch alles gleichzeitig.

Zurückbuchen, 5min später korrekten Betrag überweisen,

5min später Email an Sky das man deren Fehler berichtigt hat.

Parallel schon die Warteschleife am Hörer

und per Copy&paste die Emailanfrage hier als thread eingestellt.

Alles komplett in 20min machbar.

"Damals" hätte ich das am Folgetag auch noch als Fax Sky zur Kenntnis gebracht.

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