Antworten

Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1 von 61
11.563 Ansichten

Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Liebe Sky Community,

um die Abrechnung bei Sky Ticket einfacher und transparenter zu gestalten, haben wir für euch die Abrechnungsmodalitäten angepasst.

Kurz zusammengefasst: Ihr bucht das Sky Ticket z.B. am 15. des Monats mit einer Laufzeit von einem Monat. Ab jetzt erfolgt die Abrechnung jeweils am ersten Tag der Laufzeit - also danach auch an jedem 15. des Monats. Und nicht wie bisher zunächst anteilig und dann an jedem 1. des Monats.

Die wichtigsten Fakten zur Abrechnung:

  • Bereits gebuchte Sky Tickets bleiben davon unberührt und werden weiterhin am 1. des Monats abgerechnet.
  • Die Abrechnung erfolgt nur an Werktagen, d.h. der Abrechnungstag kann sich etwas verschieben.*
  • Tages- und Wochentickets werden weiterhin am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr) nach der Buchung abgerechnet.
  • Smartcard Verträge sind davon nicht betroffen.
  • Die Kündigung ist bis Ende der Laufzeit (im Beispiel oben der 14. des Monats) 23.59 Uhr möglich.

Abrechnung_Standard.PNG

Die wichtigsten Fakten zu Upgrades:

  • Bei Upgrades zu bereits bestehenden Sky Tickets ändert sich an der Laufzeit nichts (weiterhin 1. bis 1. des Monats). Diese werden zu Beginn entsprechend anteilig berechnet und dann gemeinsam mit dem anderen Paket.
  • Bucht ihr ab jetzt zum ersten Mal ein Sky Ticket und macht z.B. in 2 Monaten ein Upgrade, gilt die Laufzeit des ersten Tickets (z.B. 15. bis 15. des Monats).

Abrechnung_Upgrade.PNG

Ausführlichere Informationen rund um das Thema findet ihr in Kürze auch in unserem Hilfecenter.

Edit: Die Sky Ticket Seite ist heute voraussichtlich bis nachmittags nicht zu erreichen, da die Seite im Zuge des neuen Prozesses ein Update bekommt.

Viele Grüße von

Laura

* Bei den Zahlungsmethoden Kreditkarte oder PayPal erfolgt die Abbuchung i.d.R. bereits am gleichen Tag. Bei der Zahlungsmethode Bankeinzug erfolgt der Einzug vom Konto am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr).

Alle Antworten
Antworten
frankonia
Kulissenbauer
Posts: 60
Post 2 von 61
6.580 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Stimmt es, dass auch Ticket Bestandskunden am letzten Tag noch kündigen können?
Vorher gab es ja die 7 Tage Kündigungsfrist:

Quelle: https://www.mobitalk.de/sky-ticket-aendert-laufzeit-logik/

Im Prinzip ist die neue Abrechnung ein Nachteil für Neukunden, denn bisher war der Monat der Freischaltung inklusiv, also bis zu 30 Tage, wenn man am 2ten des Monats gebucht hat.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 61
6.580 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Laura P. schrieb:


Ausführlichere Informationen rund um das Thema findet ihr in unserem Hilfecenter.

Die Serie hat mir gut gefallen und ich verstehe, dass das Drama Sky nur mit ausreichend Alkohol zu ertragen ist...

server down Alkohol.JPG

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 4 von 61
6.580 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

hab mir das durchgelesen - schön kompliziert ....

Warum kann bei sky nicht mal was einfach sein ?

shojo91
Kostümbildner
Posts: 191
Post 5 von 61
6.580 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

alaso ich buche z.b. am 15 ein sport ticket....läuft also bis zum 15 des nächsten monats...was ist aber wenn ich am 20 noch das cinema ticket dazubuche wie wird das gehand habt??? bleibt die laufzeit zum 15 ? wenn ja dann zahl ich theoretisch das cinema ja nur anteilig oder??? und wie sieht es dann aus mit kündigen? kann ich das cinema auch zum 15 kündigen obwohl es am 20 gebucht wurde???

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 6 von 61
6.592 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

auf jeden Fall ein Fortschritt, dass es nun um den Monat geht  wie bei den anderen Anbietern auch und die Kündigung auch sehr erleichtert wird.

Der Rest liest sich kompliziert.

Wie sieht es aus, wenn man schon ein Konto hat - ist es bessser, das zu löschen, damit es kein Durcheinander gibt ?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 61
6.591 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

... und mein SEPA-Mandat habt ihr dabei "vorsichthalber" gelöscht !!!

Un dich habe 1,20 € Mahnkosten im Konto stehen ...

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 8 von 61
6.591 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

*lol*   (sorry)

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 9 von 61
6.591 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Den Text besser etwas größer:

Der Tag danach...

Unsere Server regenerieren sich gerade. Tut uns leid, dass du die Sky Ticket Website derzeit nicht nutzen kannst.

Bitte versuche es ab ca. 13 Uhr nochmal.

<

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 10 von 61
6.592 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

ich fass es nicht - die haben die komplette Ticketseite außer Dienst gestellt -nicht nur das login ohne jede Ankündigung -  (wollte schauen, ob Unfug passiert ist)

Laura , das ist jetzt nicht der Hit, das hätte in deinen Artikel gehört

sky nennt sich selbst Premium-Anbieter und beachtet die einfachsten Sachen nicht.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 11 von 61
6.592 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Mit den Fehlern bei Kleinbeträgen wie Receivermiete etc pp ... ist sky ganz groß

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 12 von 61
6.597 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

danke für die Grafiken

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 13 von 61
6.596 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Hallo shojo 91,

danke für deine Rückfrage. Es ist genau so, wie du es schon beschrieben hast. Bei einem Upgrade (an einem anderen Tag als an deinem Laufzeitbeginn) zahlst du bis zum Stichtag (z.B. der 15.) nur anteilig und dann die monatlichen Gebühren. Hier nochmal eine illustrierende Grafik:

Abrechnung_Upgrade.PNG

die Kündigung richtet sich nach deinem zuerst gebuchten Ticket. Also in deinem Beispiel der 15. des Monats. Du kannst als bis einen Tag vor dem neuen Monat (hier der 14.) kündigen.

Zu den Laufzeiten:

Laufzeit Upgrade.png

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Liebe Grüße

Laura

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 61
6.596 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Laura hat ihr Posting editiert und wenn du ein Ticket buchst, ist die Laufzeit neu geregelt und wenn du ein zweites Ticket buchst, wird wieder wie früher anteilig gerechnet, also neu=alt+neu=Chaos.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 15 von 61
6.595 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Wie sieht es aus, wenn man schon ein Konto hat - ist es bessser, das zu löschen, damit es kein Durcheinander gibt ?

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 16 von 61
6.595 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Hallo Bridget8888,

danke für den Hinweis. Ich war aber gerade drauf und die Seite funktioniert wie gehabt. Auch der LogIn hat geklappt.

Probier es doch einfach nochmal.

LG

Laura

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 17 von 61
6.596 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Laura ...

Der Fehler "wandert" sagen wir in der Technik ... Bei mir gehts auch NICHT !!!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 61
6.596 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Hier kommt immer noch Benedict.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 19 von 61
6.596 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

herbst schrieb:

Hier kommt immer noch Benedict.

Jetzt ist der Fehler bei dir

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 20 von 61
6.596 Ansichten

Re: Änderungen bei Sky Ticket Abrechnung

Bei mir funktioniert die Seite und meine Daten stimmen auch.

Antworten