06.03.2019 12:47
Liebe Sky Community,
um die Abrechnung bei Sky Ticket einfacher und transparenter zu gestalten, haben wir für euch die Abrechnungsmodalitäten angepasst.
Kurz zusammengefasst: Ihr bucht das Sky Ticket z.B. am 15. des Monats mit einer Laufzeit von einem Monat. Ab jetzt erfolgt die Abrechnung jeweils am ersten Tag der Laufzeit - also danach auch an jedem 15. des Monats. Und nicht wie bisher zunächst anteilig und dann an jedem 1. des Monats.
Die wichtigsten Fakten zur Abrechnung:
Die wichtigsten Fakten zu Upgrades:
Ausführlichere Informationen rund um das Thema findet ihr in Kürze auch in unserem Hilfecenter.
Edit: Die Sky Ticket Seite ist heute voraussichtlich bis nachmittags nicht zu erreichen, da die Seite im Zuge des neuen Prozesses ein Update bekommt.
Viele Grüße von
Laura
* Bei den Zahlungsmethoden Kreditkarte oder PayPal erfolgt die Abbuchung i.d.R. bereits am gleichen Tag. Bei der Zahlungsmethode Bankeinzug erfolgt der Einzug vom Konto am darauffolgenden Werktag (Mo-Fr).
21.03.2019 09:58
Stimmt es, dass auch Ticket Bestandskunden am letzten Tag noch kündigen können?
Vorher gab es ja die 7 Tage Kündigungsfrist:
Quelle: https://www.mobitalk.de/sky-ticket-aendert-laufzeit-logik/
Im Prinzip ist die neue Abrechnung ein Nachteil für Neukunden, denn bisher war der Monat der Freischaltung inklusiv, also bis zu 30 Tage, wenn man am 2ten des Monats gebucht hat.
21.03.2019 10:07
Laura P. schrieb:
Ausführlichere Informationen rund um das Thema findet ihr in unserem Hilfecenter.
Die Serie hat mir gut gefallen und ich verstehe, dass das Drama Sky nur mit ausreichend Alkohol zu ertragen ist...
21.03.2019 10:12
hab mir das durchgelesen - schön kompliziert ....
Warum kann bei sky nicht mal was einfach sein ?
21.03.2019 10:16
alaso ich buche z.b. am 15 ein sport ticket....läuft also bis zum 15 des nächsten monats...was ist aber wenn ich am 20 noch das cinema ticket dazubuche wie wird das gehand habt??? bleibt die laufzeit zum 15 ? wenn ja dann zahl ich theoretisch das cinema ja nur anteilig oder??? und wie sieht es dann aus mit kündigen? kann ich das cinema auch zum 15 kündigen obwohl es am 20 gebucht wurde???
21.03.2019 10:17
auf jeden Fall ein Fortschritt, dass es nun um den Monat geht wie bei den anderen Anbietern auch und die Kündigung auch sehr erleichtert wird.
Der Rest liest sich kompliziert.
Wie sieht es aus, wenn man schon ein Konto hat - ist es bessser, das zu löschen, damit es kein Durcheinander gibt ?
21.03.2019 10:24
... und mein SEPA-Mandat habt ihr dabei "vorsichthalber" gelöscht !!!
Un dich habe 1,20 € Mahnkosten im Konto stehen ...
21.03.2019 10:25
*lol* (sorry)
21.03.2019 10:28
Den Text besser etwas größer:
<
21.03.2019 10:29
ich fass es nicht - die haben die komplette Ticketseite außer Dienst gestellt -nicht nur das login ohne jede Ankündigung - (wollte schauen, ob Unfug passiert ist)
Laura , das ist jetzt nicht der Hit, das hätte in deinen Artikel gehört
sky nennt sich selbst Premium-Anbieter und beachtet die einfachsten Sachen nicht.
21.03.2019 10:31
Mit den Fehlern bei Kleinbeträgen wie Receivermiete etc pp ... ist sky ganz groß
21.03.2019 10:32
danke für die Grafiken
21.03.2019 10:32
Hallo shojo 91,
danke für deine Rückfrage. Es ist genau so, wie du es schon beschrieben hast. Bei einem Upgrade (an einem anderen Tag als an deinem Laufzeitbeginn) zahlst du bis zum Stichtag (z.B. der 15.) nur anteilig und dann die monatlichen Gebühren. Hier nochmal eine illustrierende Grafik:
die Kündigung richtet sich nach deinem zuerst gebuchten Ticket. Also in deinem Beispiel der 15. des Monats. Du kannst als bis einen Tag vor dem neuen Monat (hier der 14.) kündigen.
Zu den Laufzeiten:
Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.
Liebe Grüße
Laura
21.03.2019 10:35
Laura hat ihr Posting editiert und wenn du ein Ticket buchst, ist die Laufzeit neu geregelt und wenn du ein zweites Ticket buchst, wird wieder wie früher anteilig gerechnet, also neu=alt+neu=Chaos.
21.03.2019 10:36
Wie sieht es aus, wenn man schon ein Konto hat - ist es bessser, das zu löschen, damit es kein Durcheinander gibt ?
21.03.2019 10:38
Hallo Bridget8888,
danke für den Hinweis. Ich war aber gerade drauf und die Seite funktioniert wie gehabt. Auch der LogIn hat geklappt.
Probier es doch einfach nochmal.
LG
Laura
21.03.2019 10:41
Laura ...
Der Fehler "wandert" sagen wir in der Technik ... Bei mir gehts auch NICHT !!!
21.03.2019 10:41
Hier kommt immer noch Benedict.
21.03.2019 10:43
herbst schrieb:
Hier kommt immer noch Benedict.
Jetzt ist der Fehler bei dir
21.03.2019 10:43
Bei mir funktioniert die Seite und meine Daten stimmen auch.