09.07.2018 10:44
Fehlermeldung lautet:
Technisches Problem
Bitte überprüfen Sie Ihren Internetanschluss und starten Sie anschließend den Verbindungstest. (Hinweis 420)
Internet funktioniert. Habe den Film auch schon vorladen lassen, bringt aber leider nichts.
Ich habe hier auch schon ein wenig "geforscht", aber leider keine richtige Lösung für dieses Problem gefunden.
09.07.2018 10:51
Kommt die Meldung nur bei einem Titel oder bei allen Inhalten?
Hast du hier mal geschaut?
09.07.2018 10:57
Nicht bei allen, nein.
Bis jetzt kam der Fehler bei zwei Filmen.
Gestern beim Film "Legion"
Proxy ist deaktiviert
Ernergiesparmodus hab ich jetzt noch nicht überprüft...
09.07.2018 10:59
W-Lan Modul kann nicht defekt sein.
Ich habe noch ein zweites W-Lan Modul, dass früher problemlos gelaufen ist. Mit diesem funktioniert es auch nicht.
09.07.2018 11:03
claudius88 schrieb:
Nicht bei allen, nein.
Bis jetzt kam der Fehler bei zwei Filmen.
Gestern beim Film "Legion"
Dann kann das an den Filmen liegen, dass da aktuell eine Störung vorliegt. Ein Moderator kann da nachschauen.
10.07.2018 10:36
Hallo claudius88,
es tut mir leid, dass Du diese Meldung bekommst. Kannst Du bitte einen Streaming-Inhalt, die Meldung "Lade Lizenz" muss erscheinen, abspielen? Ist der Abruf möglich? Teste im Nachgang erneut die Funktionalität von "Legion".
Viele Grüße,
Nadine
11.07.2018 17:09
Hallo,
Nein, kann ich leider nicht abspielen.
Das heißt ich kann keine Streaming Inhalte abspielen?
11.07.2018 19:12
Hallo claudius88,
da bei dem Fehler keine Ferndiagnose möglich ist, , möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service anbieten. Liegt der Fehler am Gerät von Sky, ist der Service selbstverständlich kostenlos. Andernfalls wird eine Anfahrts- und Diagnosepauschale von 49,90 Euro berechnet. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen. Wenn Du im Anschluss entscheidest, dass der Techniker das Problem behebt, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für weitere Materialien hinzu.
Sofern Du unseren Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen möchtest, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
11.07.2018 20:00
Ja klar,
Ich Zahl auch noch für die Reparatur von dem Mist.. nicht!
Widerruf des Vertrages geht raus.
Vielen Dank
11.07.2018 20:29
claudius88 schrieb:
W-Lan Modul kann nicht defekt sein.
Ich habe noch ein zweites W-Lan Modul, dass früher problemlos gelaufen ist. Mit diesem funktioniert es auch nicht.
Dann liegt es an der Netzwerkkonfiguration?
20.03.2019 08:49
Hallo zusammen.
Leider habe auch ich das Problem wen ich Serien gucken möchte das dieser Fehler auftaucht.
Technisches Problem
Bitte überprüfen Sie Ihren Internetanschluss und starten Sie anschließend den Verbindungstest. (Hinweis 420)
Das Internet geht über LAN und auch der Verbindungs test ist jedesmal OK.
Wer kann mir weiterhelfen?
20.03.2019 11:11
Router Reset und Reset des Range Extenders?
Proxy deaktiviert?
Energiesparmodus deaktiviert?
Kommt auch 429 mit?
Ging es schon mal, bzw. wurde was verändert?
20.03.2019 12:50
Ja würde alles schon gemacht. Der Fehler 429 war noch nicht da. Vor 4 Tagen ging noch alles. Geändert wurde auch nichts. Keine Ahnung was da schief läuft
20.03.2019 13:01
Ruf doch mal bei der Technik an.
27.08.2019 20:48
Hallo,
habe auch das Problem. Hinweis 420. Netzwerk wurde überprüft, ist auch nicht bei jedem Film oder Sendung. Habe es auch mit vorladen versucht. Hinzu kommt das es mitten in der Sendung zu einer Unterbrechung kommt, obwohl der Film/Sendung komplett vorgeladen wurde. Die Werbung läuft immer, lol
03.10.2019 09:23
04.10.2019 07:49
05.10.2019 10:22
Hallo,
gleiches Problem bei mir. Fehler 420, gestern hatte ich Fehler 429. Aquaman kann ich per Demand anschauen, aber nicht Tin Star. Internet funzt einwandfrei.
Gerade bekomme ich wieder Fehler 429. Bitte um Hilfe.
07.10.2019 16:40
Bei mir genau das selbe. Technisches Problem Hinweis 420. Mal kann ich ein, zwei Folgen schauen, mal nicht. Aktuell wird mitten in der Folge abgebrochen und der Hinweis gezeigt.
Internet klappt. Neustart hat nichts gebracht.
Es nervt.
08.10.2019 10:35