Antworten

Hinweis 420

claudius88
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 45
8.709 Ansichten

Hinweis 420

Fehlermeldung lautet:

Technisches Problem

Bitte überprüfen Sie Ihren Internetanschluss und starten Sie anschließend den Verbindungstest. (Hinweis 420)

Internet funktioniert. Habe den Film auch schon vorladen lassen, bringt aber leider nichts.

Ich habe hier auch schon ein wenig "geforscht", aber leider keine richtige Lösung für dieses Problem gefunden.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 45
8.062 Ansichten

Re: Hinweis 420

Kommt die Meldung nur bei einem Titel oder bei allen Inhalten?

Hast du hier mal geschaut?

Fehler 420= Hardwarefehler?

claudius88
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 45
8.063 Ansichten

Re: Hinweis 420

Nicht bei allen, nein.

Bis jetzt kam der Fehler bei zwei Filmen.

Gestern beim Film "Legion"

Proxy ist deaktiviert

Ernergiesparmodus hab ich jetzt noch nicht überprüft...

claudius88
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 45
8.063 Ansichten

Re: Hinweis 420

W-Lan Modul kann nicht defekt sein.

Ich habe noch ein zweites W-Lan Modul, dass früher problemlos gelaufen ist. Mit diesem funktioniert es auch nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 45
8.063 Ansichten

Re: Hinweis 420

claudius88 schrieb:

Nicht bei allen, nein.

Bis jetzt kam der Fehler bei zwei Filmen.

Gestern beim Film "Legion"

Dann kann das an den Filmen liegen, dass da aktuell eine Störung vorliegt. Ein Moderator kann da nachschauen.

Wayward Pines S02E02 Hinweis 420

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 6 von 45
8.065 Ansichten

Re: Hinweis 420

Hallo claudius88,

es tut mir leid, dass Du diese Meldung bekommst. Kannst Du bitte einen Streaming-Inhalt, die Meldung "Lade Lizenz" muss erscheinen, abspielen? Ist der Abruf möglich? Teste im Nachgang erneut die Funktionalität von "Legion".

Viele Grüße,
Nadine

claudius88
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 45
8.067 Ansichten

Re: Hinweis 420

Hallo,

Nein, kann ich leider nicht abspielen.

Das heißt ich kann keine Streaming Inhalte abspielen?

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 8 von 45
8.068 Ansichten

Re: Hinweis 420

Hallo claudius88,

da bei dem Fehler keine Ferndiagnose möglich ist, , möchte ich Dir unseren Vor-Ort-Service anbieten. Liegt der Fehler am Gerät von Sky, ist der Service selbstverständlich kostenlos. Andernfalls wird eine Anfahrts- und Diagnosepauschale von 49,90 Euro berechnet. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit Dir die möglichen Lösungen. Wenn Du im Anschluss entscheidest, dass der Techniker das Problem behebt, kostet dies weitere 30 Euro. Ggf. kommen noch weitere Kosten für weitere Materialien hinzu.

Sofern Du unseren Vor-Ort-Service in Anspruch nehmen möchtest, sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

claudius88
Special Effects
Posts: 5
Post 9 von 45
8.069 Ansichten

Re: Hinweis 420

Ja klar,

Ich Zahl auch noch für die Reparatur von dem Mist.. nicht!

Widerruf des Vertrages geht raus.

Vielen Dank

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 45
8.069 Ansichten

Re: Hinweis 420

claudius88 schrieb:

W-Lan Modul kann nicht defekt sein.

Ich habe noch ein zweites W-Lan Modul, dass früher problemlos gelaufen ist. Mit diesem funktioniert es auch nicht.

Dann liegt es an der Netzwerkkonfiguration?

misteru
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 45
8.075 Ansichten

Re: Hinweis 420

Hallo zusammen.

Leider habe auch ich das Problem wen ich Serien gucken möchte das dieser Fehler auftaucht.

Technisches Problem

Bitte überprüfen Sie Ihren Internetanschluss und starten Sie anschließend den Verbindungstest. (Hinweis 420)

Das Internet geht über LAN und auch der Verbindungs test ist jedesmal OK.

Wer kann mir weiterhelfen?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 45
8.076 Ansichten

Re: Hinweis 420

Router Reset und Reset des Range Extenders?

Proxy deaktiviert?

Energiesparmodus deaktiviert?

Kommt auch 429 mit?

Ging es schon mal, bzw. wurde was verändert?

misteru
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 13 von 45
8.076 Ansichten

Re: Hinweis 420

Ja würde alles schon gemacht. Der Fehler 429 war noch nicht da. Vor 4 Tagen ging noch alles. Geändert wurde auch nichts. Keine Ahnung was da schief läuft 

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 45
8.077 Ansichten

Re: Hinweis 420

Ruf doch mal bei der Technik an.

Nergal
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 45
7.966 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo,

 

habe auch das Problem. Hinweis 420. Netzwerk wurde überprüft, ist auch nicht bei jedem Film oder Sendung. Habe es auch mit vorladen versucht. Hinzu kommt das es mitten in der Sendung zu einer Unterbrechung kommt, obwohl der Film/Sendung komplett vorgeladen wurde. Die Werbung läuft immer, lol 

Rapregg
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 45
7.792 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Habe leider das selbe Problem. Werbeblock funktioniert und beinhaltet auch aktuelle Programmvorschau. Beim Lizenz laden taucht dann der Fehlercode auf. Leider bei allen Inhalten. Receiver hab ich bereits vom Strom getrennt und den Router hab ich auch schon neu gestartet. Seit zwei Wochen geht der On Demand Service nicht mehr.
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 17 von 45
7.776 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo Rapregg,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du hast mich privat angeschrieben und ich werde Dir gleich antworten.

Gruß,
Jano
Finko
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 18 von 45
7.764 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo,

gleiches Problem bei mir. Fehler 420, gestern hatte ich Fehler 429. Aquaman kann ich per Demand anschauen, aber nicht Tin Star. Internet funzt einwandfrei.

Gerade bekomme ich wieder Fehler 429. Bitte um Hilfe.

schnucki8486
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 45
7.730 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Bei mir genau das selbe. Technisches Problem Hinweis 420. Mal kann ich ein, zwei Folgen schauen, mal nicht. Aktuell wird mitten in der Folge abgebrochen und der Hinweis gezeigt. 

Internet klappt. Neustart hat nichts gebracht. 

Es nervt. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 20 von 45
7.715 Ansichten

Betreff: Hinweis 420

Hallo Finko,

bitte entschuldige die späte Antwort. Ich schaue mir das gerne für Dich an, lass mir doch einmal Deine Kundennummer in einer PN zukommen.

Viele Grüße, Dorina
Antworten