19.03.2019 19:29
Hi bridget8888,
Ausflüge zu Facebook sind immer wieder spannend, da erlebt man die dollsten Geschichten
Du hast recht: Wir haben die Servicezeiten für einzelne Services, wie beispielsweise Fragen zu Programminhalten, auf eine Verfügbarkeit von 8 bis 20 Uhr angepasst.
Wie aber schon richtig gesagt wurde, ist die Hotline für technische Anliegen sowie Fragen zur Vertragsverlängerung oder -erweiterung weiterhin zu den gewohnten Zeiten zwischen 8 und 22 Uhr verfügbar. Zudem lässt sich ein Großteil der Anliegen mittlerweile relativ einfach und rund um die Uhr auf sky.de/sky.at oder per „Mein Sky“ App lösen
Beste Grüße, Oliver
19.03.2019 19:31
danke
Ich bin heute im Vorhinein nicht nach meinem Anliegen gefragt worden. Wird man das dann abends ?
19.03.2019 19:34
Das heißt auf deutsch, dass die Servicler nicht eher heim dürfen, sondern auf Technik umgeschult werden?
19.03.2019 19:58
Oliver B. schrieb:
...sowie Fragen zur Vertragsverlängerung oder -erweiterung weiterhin zu den gewohnten Zeiten zwischen 8 und 22 Uhr verfügbar.
War ja klar. Mich wundert es, das für Vertragsverlängerung oder -erweiterung, die Hotline nicht 24 Stunden zur Verfügung steht.
19.03.2019 20:02
neue Info aus f, ganz nützlich:
Vertragserweiterungen dauern inzwischen 3-5 Tage anstatt bis zu drei Tagen. An allen Ecken und Kanten kneift es.
Die italienischen und GB-Chefs sollten Praktika an den Brennpunkten machen.
19.03.2019 20:11
Eben einen Anruf gestartet. 9 Minuten Wartezeit. Dieselbe Ansage wie vorhin: Hinweis auf online Möglichkeiten
19.03.2019 20:14
die Umstellung auf die Hotline-Nr. 089 99727900 ist doch nicht kostenlos....nur wenn man eine Flatrate hat, braucht man nicht extra bezahlen...
19.03.2019 20:15
das sind doch nur Kleinigkeiten gemessen am großen Ganzen
19.03.2019 20:18
ist schon richtig, aber, wenn man keine Flatrate hat, und 30 Min. in der Warteschlange sitzt, kann es ganz schön teuer werden, da waren die 20 Cent für die 0180 Nr. ein Schnäppchen
19.03.2019 20:45
Meine Reden, aber dass hat man sich dann selbst zuzuschreiben. Über sowas denkt ja vorher keiner nach. Hauptsache Sky erstmal eins reingewürgt. Jetzt kommen die Konsequenzen.
19.03.2019 20:47
wirkt sich wohl schon aus. Wartezeit 1 Minute. Ansage wie vorhin, wieder ohne Forenhinweis. Keine Themenzuordnung.
19.03.2019 20:49
Alle ohne Flatrate legen gleich auf.
19.03.2019 20:55
Hallo veldon,
wenn Sky ein Anbieter wäre der Wert auf kundenorientierten Service legen würde, dann hätte man eine kostenfreie 0800 Rufnummer längst angeboten. Es ist, wenn man es aus Sicht des Kunden betrachtet, ein Armutszeugnis das erst ein Gericht Sky verurteilen muss eine Nummer anzubieten die nicht mit 0180 anfängt.
Wer Premium bieten will, so bezeichnet sich Sky ja auch, sollte das auch beim Kundenservice zeigen.
Wer ernsthaft der Ansicht ist
veldon schrieb:
Hauptsache Sky erstmal eins reingewürgt. Jetzt kommen die Konsequenzen.
zeigt gegenüber dem Kunden ein seltsames Verständnis von Kundenservice.
19.03.2019 20:59
Hallo Oliver,
Oliver B. schrieb:
Wie aber schon richtig gesagt wurde, ist die Hotline für technische Anliegen sowie Fragen zur Vertragsverlängerung oder -erweiterung weiterhin zu den gewohnten Zeiten zwischen 8 und 22 Uhr verfügbar.
Das die technische Hotline bis 22 Uhr erreichbar ist, ist dringend notwendig. Als Sky Q Nutzer kann ich davon ein Lied singen. Sky+ war schon schlimm, Sky Q ist eine Katastrophe. Und das die 'Verkaufsabteilung' auch länger erreichbar ist, man will ja verkaufen auf Teufel komm raus.
Oliver B. schrieb:
Zudem lässt sich ein Großteil der Anliegen mittlerweile relativ einfach und rund um die Uhr auf sky.de/sky.at oder per „Mein Sky“ App lösen
Dies sehe ich eher als Scherz an. Das Hilfecenter auf der Sky Webseite ist nach wie vor 'optimierungswürdig'.
19.03.2019 20:59
Das war doch aber klar.
19.03.2019 21:01
Oliver B. schrieb:
Zudem lässt sich ein Großteil der Anliegen mittlerweile relativ einfach und rund um die Uhr auf sky.de/sky.at oder per „Mein Sky“ App lösenBeste Grüße, Oliver
Seit der Umstellung der Hilfeseite liegen dort massenhaft tote Links.
Suche nach Pin ergibt 30 Links: Suchergebnisse - Sky Hilfecenter - Service
Davon 29 TOT!
19.03.2019 21:05
in diesem Teil des Artikels wird beschrieben, was eine Premiummarke ausmacht. sky ist ganz weit davon weg.
Lufthansa verklagt Passagier, weil er Anschlussflug schwänzt, No Show Tricks - manager magazin
1. Marke: Sie ist das wichtigste Gut für Anbieter im Premium- und Luxusbereich. Kunden bezahlen nicht einfach nur für einfachen Service, sondern für Markenmerkmale, die nicht einfach zu greifen sind. Ich nenne sie gern "Intangibles". Ein typisches Merkmal ist, dass Luxuskonsum ein außergewöhnlicher Moment ist, oft eine Belohnung oder ein besonderes Vergnügen. Merkmale wie diese sind schwer zu managen, aber ohne sie ist die Marke nichts. Begeht die Marke hier schwere Fehler, riskiert sie alles. Was oft vergessen wird: Der Wert der Marke wird immer aus Kundensicht geschaffen. Empfinden Kunden also, dass die Marke nicht mehr an der "Liebesbeziehung" interessiert ist, dann ist ein Großteil des Markenwerts schnell vernichtet und kann kaum wiederaufgebaut werden.
2. Maximale Kundenorientierung: Da der Markenwert von der Kundenwahrnehmung abhängt, müssen sich Premiumanbieter radikal auf die Kundenbedürfnisse einstellen. Lippenbekenntnisse reichen nicht. Denn Premiumkunden erwarten immer ein unvergessliches Erlebnis ohne negative Überraschungen. Marken müssen durch eine klare vom Kunden kommende Markendefinition und durch Systeme, Prozesse und Trainings die Voraussetzung schaffen, dass sie immer wieder aufs Neue in ihrer Premiumpositionierung bestätigt werden. Angriffe auf Kunden sind hier grundfalsch.
3. Digitale Kompetenz: Wir leben in Zeiten von sozialen Netzwerken und jede Kundeninteraktion kann die Reputation der Marke stärken oder schwächen. Jede Entscheidung muss dahingehend abgewogen werden, wie sie die Marke beeinflusst. Aus meiner Sicht ist es für Premium- und Luxusmarken unabdingbar, über das permanente Monitoring aller digitalen Kanälen in Echtzeit die Kundenwahrnehmung zu messen und sofort zu beeinflussen, falls es Probleme gibt. Künstliche Intelligenz kann hier entscheidende Wettbewerbsvorteile generieren, doch nur wenige Firmen nutzen die Möglichkeiten dieser Technologie.
4. Ausbildung und interne Vernetzung: Letztlich geht es bei jeder Interaktion immer um Menschen. Das vernachlässigen viele Firmen. Im Premiumbereich ist es besonders wichtig, dass alle Mitarbeiter in allen Abteilungen wirklich verstehen, wofür die Marke steht und was ihre individuelle Rolle zur Stärkung dieser Marke ist. Hier finden wir in unseren Projekten oft Schwachstellen und Silos. Oft weiß eine Abteilung nicht, was die andere macht, Synergien gehen verloren. Die Aspekte von Premium und Luxus werden zu wenig geschult. Das Risiko: die Marke verwässert.
Lufthansa hat die Lücke, die der verklagte Kunde genutzt hat, durch sein Preismodell selbst geschaffen. Sich darüber aufzuregen und gegen Kunden vorzugehen, kann man sich als Premiummarke nicht erlauben. Wenn es wirklich ein so großes Problem ist, dann ist es an der Zeit, grundsätzlich über das Preismodell nachzudenken. Zudem ist zu prüfen, ob in puncto Markenführung, Standards und Trainings wirklich alles getan wird, um die Premiumkunden bestmöglich zu bedienen.
19.03.2019 21:08
Hallo bridget8888,
Wenn Sky sich selbst nicht immer noch als Premium Anbieter bezeichnen würde, dann wäre das auch nicht mehr zu kritisieren.
19.03.2019 21:15
die Werbung ist Premium, der Q von außen auch. Die Optik stimmt.
19.03.2019 21:18
Hallo Dir,
bridget8888 schrieb:
die Werbung ist Premium, der Q von außen auch. Die Optik stimmt.
Ehrlich? Ist die gleiche Werbung wie auf RTL, Prosieben, Sixx, Sat1 und anderen. Dann senden diese Sender also auch Premium Werbung? Interessant.