Antworten

Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

ssheep
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 9
1.503 Ansichten

Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

unser Vertrag läuft zum 31.03.2019 aus und wir haben rechtzeitig gekündigt.

Darauf hin haben wir ein Angebot bekommen erhalten. Da jedoch alle Sky-Kunden in unserm Bekanntenkreis ein Angebot incl. allem, teilweise sogar mit 2 kostenlosen Sky-Receivern bekommen haben und dafür 2 € weniger bezahlen mussten haben wir bei den telefonischen Verhandlungen klar und deutlich gesagt, dass wir nur zu dem günstigeren Preis eine Verlängerung eingehen.

Nun haben wir eine telefonische Zusage bekommen, dass der gewünschte Preis gewährt wird. Allerding wurde auf der Vertragsbestätigung dann ein Preis aufgeführt, der 10 € mehr kostet als das telefonisch zugesagte Angebot, somit  5 € mehr kosten soll wie der auslaufende Vertrag und 8 € mehr kostet als wir bei den Verhandlungen schon einmal angeboten wurde.

Da wir nicht zum ersten Mal eine andere Vertragsbestätigung erhalten haben als eigentlich telefonisch besprochen wurde unterstelle ich so langsam Absicht...

Ich bist maßlos enttäuscht und entsetzt über die Vorgehensweise von Sky und komme mir richtig veräppelt, als Kunde 2. Klasse vor.

DAS GEHT ÜBERHAUPTNICHT...

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 9
1.176 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

unterstelle ich so langsam Absicht...

Ich bist maßlos enttäuscht und entsetzt über die Vorgehensweise von Sky und komme mir richtig veräppelt, als Kunde 2. Klasse vor.

Dann widerrufen und nichts mehr abschließen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 3 von 9
1.176 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

dein gutes Recht ich würde wiederrufen und gut ist

ssheep
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 9
1.176 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

ich wollte noch erwähnen, dass schon bei der letzten Verhandlung zur Vertragsverlängerung ein höherer Preis bestätigt wurde, sodass wir auch da schon einmal zu einem Widerruft gezwungen waren... vielleicht hatte man gehofft, dass es nicht bemerkt wird?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 9
1.176 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

Ja klar aber zugeben wert das keiner

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 6 von 9
1.176 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

widerrufen und nichtz mehr bei Sky buchen. Hätte ich an deiner stelle schon beim ersten mal so gemacht

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 7 von 9
1.176 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

Halllo ssheep,

den telefonischen Vertrag fristgerecht und nachweislich widerrufen. Gleichzeitig die Verbraucher- sowie Wettbewerbszentrale darüber informieren. Sollten deine Aussagen stimmen, so hat ein Mitarbeiter von Sky einen Betrug begangen, der gemäß § 263 StGB strafbar ist. Wir sprechen hier also nicht von einem Kavaliersdelikt, sondern von einer schwerwiegenden Straftat.

Ein ebenso interessanten Artikel zur Strafbarkeit wegen Betruges findet man hier:

https://www.ferner-alsdorf.de/strafrecht__strafrecht-betrug-eingehungsbetrug-strafbarkeit-bundesverf...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 9
1.177 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

bloß einige kommen ohne Sky nicht aus....

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 9 von 9
1.177 Ansichten

Re: Fragwürdige Masche bei Vertragsverlängerung

Hallo ssheep, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei Dir melden. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Mal sehen, ob ich noch nachvollziehen kann, welche Angebote zur Verfügung standen. Teile mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht mit.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

Antworten