Antworten

Behobene Bugs bei Sky Q

Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 41 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

jack66 schrieb:

Man wundert sich immer wieder, dass Sky vor Updates keine gruendlichen Tests macht. Sachen wie  diese sind essentiell. Entweder gibt es keine Betatester oder deren Feedbacks werden ignoriert. Bis zum naechsten Bugfix dauert es wohl wieder 10 Monate...und bringt wieder andere Bugs mit sich!

Betatest läuft doch ... und du bit einer der Betatester ...

So läuft das bei sky !!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 42 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

der Carsten entscheidet nix mehr alleine der hat Italienische Vorgesetzte

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 43 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Schmidt: Wir haben früher vieles richtig gemacht, konnten andererseits aber auch unsere Strategie nie zu Ende bringen. Es gab zu viele Führungs- und Richtungswechsel bei uns. Keine Nachhaltigkeit und keine Kontinuität.

Was können wir froh sein, dass diese Zeiten überwunden sind...

didi
Regie
Posts: 5,924
Post 44 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Schuld sind immer die anderen

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 45 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Verwendest du als Anschlussart "Einkabel SAT " ? Welche UBs kommen bei dir zur Anwendung ? Wenn das Problem wieder auftritt, sollte es reichen, kurz auf einen Sky Sender zu schalten, damit der EPG sofort  wieder da ist, du musst die Box dazu nicht neu starten.

Ein ähnliches Problem wurde vorab zwar schon gesichtet, aber so sporadisch, dass es kaum zu greifen ist. Vielleicht kannst du mal festhalten, wie oft es bei dir auftritt und unter welchen Bedingungen (wenn die Box zuvor von einem Sky Sender aus in den EcoPlus Modus versetzt wurde, sollte es gar nicht auftreten) ? Danke.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 46 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Bin ich froh noch den alten Receiver zu haben.

Einschalten umd fertig. Keine Probleme.

pr3000
Synchronsprecher
Posts: 719
Post 47 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Wer denn sonst? Sky etwa?

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 48 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Klar, Fax ist auch bis heute recht zuverlässig, kann man auch weiter benutzen

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 49 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

privatejoker schrieb:

Bin ich froh noch den alten Receiver zu haben.

Einschalten umd fertig. Keine Probleme.

Geht mir mit dem Q-Receiver ebenso ...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,313
Post 50 von 58
1.684 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Na klar ohne EPG usw. Lächerlich sowas zu behaupten

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 51 von 58
1.685 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Hallo mm_cpe,

du schreibst folgendes:

Verwendest du als Anschlussart "Einkabel SAT " ?

Ganz normal die Ein-Kabel-Lösung.

Du schreibst auch folgendes:

Wenn das Problem wieder auftritt, sollte es reichen, kurz auf einen Sky Sender zu schalten, damit der EPG sofort  wieder da ist, du musst die Box dazu nicht neu starten.

Hab ich beim letzten mal, wo es aufgetreten war, auch gemacht. Hatte aber nicht geholfen.

Du schreibst noch folgendes:

Ein ähnliches Problem wurde vorab zwar schon gesichtet, aber so sporadisch, dass es kaum zu greifen ist. Vielleicht kannst du mal festhalten, wie oft es bei dir auftritt und unter welchen Bedingungen (wenn die Box zuvor von einem Sky Sender aus in den EcoPlus Modus versetzt wurde, sollte es gar nicht auftreten) ?

Ist bei mir auch sporadisch aufgetreten. Nicht immer, aber kam. Dabei war es jedesmal von einem Sender, der nicht zu Sky gehört. Ich hab gestern Abend mal den Sky Q Sat-Receiver ohne Festplatte auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach wieder alles eingerichtet. Spät Abends den Sky Q Sat-Receiver auf einem Sender, der nicht zu Sky gehört ausgeschaltet. Heute gegen 05.30 Uhr den Sky Q Sat-Receiver wieder einegschaltet. Dabei musste ich die Datenschutzerklärung noch einmal akzeptieren, obwohl ich das bereits damals nach dem Erhalt der neuen Sky Q Gerätesoftware tat. Im Laufe des Vormittages hab ich den Sky Q Sat-Receiver auf einem Sender, der zu den HD+ Sendern gehört, ausgeschaltet. Und kurz vor 14:00 Uhr hab ich den Sky Q Sat-Receiver wieder einegschaltet und siehe da, jetzt war alles in Ordnung, d. h. der EPG war auch vorhanden.

Ich werde es mal beobachten und mal festhalten, wenn es nochmal auftritt. Dann auch festhalten, unter welchen Bedingungen. Vielleicht hat sich das ja jetzt von selber behoben. Keine Ahnung.

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 52 von 58
1.685 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Ohne EPG? ..... Lächerlich ist es eher die eigenen für sich festgestellten Probleme auf andere umzulegen!

Und nochmal für dich ganz langsam zum mitschreiben: Ich kann es nachvollziehen wenn hier einige Probleme mit dem Q-Receiver haben. Ich habe die aber nicht, wieso fällt es z.B. dir so schwer dies auch nachzuvollziehen zu können?

- Ich habe bei 95% der Programme ein funktionierendes EPG, und wo ich es nicht habe (z.B. N24 DOKU) stört es mich nicht.

- Der ECO-Modus interessiert mich nicht, ergo habe ich auch kein Problem damit wenn es ihn nicht gibt

- Ich kann die privaten Sender aufnehmen (SD) was ich aber seltenst mache mangels Angebot

- Ich hatte noch nie Probleme beim Streaming mit dem Q ... allerdings streame ich meist über ATV4K

- Ich hatte noch keine Bildprobleme mit dem Q und meinem TV (Glück gehabt)

- Ich hatte auch noch nie Probleme beim Streaming über SkyGo ....

Was mich ein bisschen stört, ist

- Die fehlende Erinnerungsfunktion

- Keine Trailer (wird aber ja mit dem Update anscheinend behoben)

Das was mich stört ist aber weit weg von "funktioniert nicht"! Und jetzt erkläre mir mal, wer du bist, dass du hier meinst beurteilen zu können ob bei mir in meinen Augen etwas nach dem einschalten einfach funktioniert oder nicht! Das ist lächerlich!

vertreterschrec
Schnitt
Posts: 1,496
Post 53 von 58
1.685 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Servus,

so ein wunderschöner rot-weißer FC Bayern München Fanreceiver?

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 54 von 58
1.685 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Genau, der gute,alte Sky + Receiver.

Passt, wackelt und hat Luft.

Ich habe schon zwei Anrufe bekommen wo man mir die neue, innovative SkyQ Variante andrehen wollte.

Nach meinen Ausführungen was mit der Kiste nicht stimmt wurde davon abgesehen und dass Gespräch wurde nett und freundlich vom CCA beendet. Nur der erste wolle mir auf biegen und brechen das Ding andrehen, sogar in der FC Bayern Fanedition. Aber nicht mit dem Commander! 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 55 von 58
1.685 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Hallo an alle,

Als ich am 14. März 2019 die neuste SkyQ Gerätesoftware bekam, war es die Q090.000.74.00L (509kzjc) ! Jetzt hab ich festgestellt, dass ich die Q090.000.75.00L (509kzm4) drauf habe. Kennt jemand den Unterschied, was sich da verändert hat?

Edit: Dazu hat jetzt der Sky Mitarbeiter mm_cpe im Beitrag Re: Sky Q Update im März vom Donnerstag (28. März 2019) folgendes erwähnt (ich zitiere):

Es gab noch einen Bugfix, weshalb das Ausspielen der 74er Version gestoppt wurde und seit gestern mit dem Ausrollen der 75er weitergemacht wird.

Es wird daher etwa 1-2 Wochen länger dauern als ursprünglich angesetzt, bis alle Nutzer mit der 75er Version bespielt wurden.

Gruß, Sonic28

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 56 von 58
1.685 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

vertreterschreck schrieb:

Servus,

so ein wunderschöner rot-weißer FC Bayern München Fanreceiver?

Nicht für geschenkt ... und im Vollabo für lau

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 57 von 58
1.591 Ansichten

Betreff: Behobene Bugs bei Sky Q

Moin moin,

 

erstmal vorweg. Dieses neue Forum ist unübersichtlicher als alle Foren zusammen in denen ich mich rumtreibe.

Nun zum Übel Sky Q! Leider habe ich vom guten,alten Sky + Receiver auf die innovative Kiste Q gewechselt.

Ich bereue es jetzt schon! Nun mal Tacheles @laurap

Positiv

- schnelle Einrichtung

Negativ

- dass Eingabesystem für z.B. dass Wlan Passwort/Suche. Wer hat dieses Eingabesystem entworfen? Ein Affe? Beim Sky + Receiver war das System nicht perfekt, aber um Meilen besser als dieses System.

- TV Guide/EPG ist ja ein totaler Reinfall. Keine Informationen aus Liezensvertraglichen Gründen bei nicht Sky Sendern. Somit ist der Giude und der EPG Nutzlos. Zudem keine Informationen zum Produktionsjahr und Darteller. Ein weiterer Rückschritt , beim Sky + Receiver ging das alles ohne Probleme.

- Wenn man im TV Guide seine Favoriten durchsieht und sich zum Programm die Info anzeigen lässt und dann darauf hin auf Ansehen klickt kommt man zwar auf den Sender, aber dieser befindet sich dann nicht mehr in den Favoriten (Platz 6) sondern in der regulären Senderliste (Platz 167). Somit nicht brauchbar! Noch ein weiterer Rückschritt!

- Zwischen 2 Sendern hin und her schalten funktioniert genau 3 mal und dann macht dass System was es will und geht auf den Sender den ich vor den beiden anderen gesehen habe. Noch ein weiterer Rückschritt. Somit unbrauchbar!

- Warum startet der Receiver immer auf dem Homebildschirm? Der Receiver soll auf dem Sender starten auf den ich zuletzt TV gekuckt habe. Einfach nur nervig!

- Einstellungen aufrufen. Bis man sich in den Einstellungen befindet hat man eine Pizza bestellt. Umständlich hoch 3!

- Die Fernbedienung. Die Farbtasten ohne Funktion, warum? Warum kann man nicht über die großen Hoch und Runter Tasten die Senderliste öffnen um schneller scrollen zu können? 

- Kein Videotext! Da der EPG/TV Guide bei nicht Sky Sendern nutzlos ist ist Videotext ein muss! Auch wenn das System alt ist kann man es trotzdem gebrauchen!

- Last but not least der Energiesparmodus. Warum zur Hölle geht der Receiver erst nach 4 Stunden in den Standby Modus? Wer hat diesen Mist verzapft? Wenn ich den Receiver ausschalte verlange ich dass er in den Standby geht, und nichts anderes. Was bringt der Eco Plus Modus wenn nichts geladen werden kann?

Warum kann ich nicht wie beim alten Sky + Receiver einstellen dass er Receiver um 22.30 Uhr bis morgens um 9 Uhr in den Standby Modus geht? Beim alten Receiver war das möglich! Noch ein weiterer  Rückschritt!

 

Sky bewirbt den Receiver als ein innovatives Gerät, das mag Technisch vielleicht stimmen (oder auch nicht), aber Softwaremäßig ist das Ding ein Krücke. Selbst die Mondlandefähre ließ sich besser bedienen!

Ich bin mit dem Receiver nicht zufrieden und hoffe/verlange dass an diesen Fehlern gearbeitet wird.

Wer hat dieses Gerät denn als Betatester bekommen? Kleinkinder? Sollte Sky mal wieder einen innovativen Receiver rausbringen wollen holt euch Leute hier aus dem Forum zum Testen. Die wissen worauf es ankommt!

Gruß

Daniel 

 

 

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 58 von 58
1.576 Ansichten

Betreff: Behobene Bugs bei Sky Q

Moin moin,

 

erstmal vorweg. Dieses neue Forum ist unübersichtlicher als alle Foren zusammen in denen ich mich rumtreibe.

Nun zum Übel Sky Q! Leider habe ich vom guten,alten Sky + Receiver auf die innovative Kiste Q gewechselt.

Ich bereue es jetzt schon! Nun mal Tacheles @laurap

Positiv

- schnelle Einrichtung

Negativ

- dass Eingabesystem für z.B. dass Wlan Passwort/Suche. Wer hat dieses Eingabesystem entworfen? Ein Affe? Beim Sky + Receiver war das System nicht perfekt, aber um Meilen besser als dieses System.

- TV Guide/EPG ist ja ein totaler Reinfall. Keine Informationen aus Liezensvertraglichen Gründen bei nicht Sky Sendern. Somit ist der Giude und der EPG Nutzlos. Zudem keine Informationen zum Produktionsjahr und Darteller. Ein weiterer Rückschritt , beim Sky + Receiver ging das alles ohne Probleme.

- Wenn man im TV Guide seine Favoriten durchsieht und sich zum Programm die Info anzeigen lässt und dann darauf hin auf Ansehen klickt kommt man zwar auf den Sender, aber dieser befindet sich dann nicht mehr in den Favoriten (Platz 6) sondern in der regulären Senderliste (Platz 167). Somit nicht brauchbar! Noch ein weiterer Rückschritt!

- Zwischen 2 Sendern hin und her schalten funktioniert genau 3 mal und dann macht dass System was es will und geht auf den Sender den ich vor den beiden anderen gesehen habe. Noch ein weiterer Rückschritt. Somit unbrauchbar!

- Warum startet der Receiver immer auf dem Homebildschirm? Der Receiver soll auf dem Sender starten auf den ich zuletzt TV gekuckt habe. Einfach nur nervig!

- Einstellungen aufrufen. Bis man sich in den Einstellungen befindet hat man eine Pizza bestellt. Umständlich hoch 3!

- Die Fernbedienung. Die Farbtasten ohne Funktion, warum? Warum kann man nicht über die großen Hoch und Runter Tasten die Senderliste öffnen um schneller scrollen zu können? 

- Kein Videotext! Da der EPG/TV Guide bei nicht Sky Sendern nutzlos ist ist Videotext ein muss! Auch wenn das System alt ist kann man es trotzdem gebrauchen!

- Last but not least der Energiesparmodus. Warum zur Hölle geht der Receiver erst nach 4 Stunden in den Standby Modus? Wer hat diesen Mist verzapft? Wenn ich den Receiver ausschalte verlange ich dass er in den Standby geht, und nichts anderes. Was bringt der Eco Plus Modus wenn nichts geladen werden kann?

Warum kann ich nicht wie beim alten Sky + Receiver einstellen dass er Receiver um 22.30 Uhr bis morgens um 9 Uhr in den Standby Modus geht? Beim alten Receiver war das möglich! Noch ein weiterer  Rückschritt!

 

Sky bewirbt den Receiver als ein innovatives Gerät, das mag Technisch vielleicht stimmen (oder auch nicht), aber Softwaremäßig ist das Ding ein Krücke. Selbst die Mondlandefähre ließ sich besser bedienen!

Ich bin mit dem Receiver nicht zufrieden und hoffe/verlange dass an diesen Fehlern gearbeitet wird.

Wer hat dieses Gerät denn als Betatester bekommen? Kleinkinder? Sollte Sky mal wieder einen innovativen Receiver rausbringen wollen holt euch Leute hier aus dem Forum zum Testen. Die wissen worauf es ankommt!

Gruß

Daniel 

Antworten