19.03.2019 10:46
Preis ist ok. Ich habe Bundesliga Hd + Sport Hd über den Media Reseiver bei Sky für 14.99€ gebucht. Laufzeit 12 Monate
19.03.2019 10:46
Hallo marvinayrton007,
marvinayrton007 schrieb:
Ich kenne das aus dem Geschäftsleben anders, aber wenn es deine Meinung ist, das Sky es richtig macht, dann haben wir da eine unterschiedliche Meinung.
Grundsätzlich läuft es bei Sky nie einfach. Schon vom System her ist das Ganze auf Probleme, Umständlichkeit, Irrtümer und Fehler ausgelegt. Das weiß Sky und es wird hingenommen.
Sky und auch andere Unternehmen, Sky bildet da leider nicht die Ausnahme, zeichnen sich durch solche Umständlichkeiten aus, gepaart mit teilweise schlecht oder garnicht geschulten Mitarbeitern.
Wenn du deinen Abopreis über die Telekom direkt nicht erzielen konntest, somit extra über Sky gehen musstest, dann gelten eben auch die Spielregeln von Sky.
Das Abo muss als Sat- oder Kabelabo gebucht werden, mit dem automatischen Versand von Hardware die du an sich garnicht benötigst. Erst danach kann auf Telekom Entertain umgeschaltet werden. Das System von Sky läßt es leider nicht anders zu.
Wenn Sky deine Daten richtig an die Telekom übermittelt hat, hängt es an der Telekom die Freischaltung einzutragen.
In älteren Threads liest man das es hilfreich sein kann sich direkt im Telekom Hilft Forum, www.telekomhilft.telekom.de , zu melden und das Ganze dort lösen zu lassen wenn es über die Hotline nicht funktioniert.
Die Versandkosten könntest du dir ggf. gutschreiben lassen.
Wenn Dir das dennoch alles zu aufwendig ist, solltest du wirklich widerrufen und es mit einem Sky Abo lassen.
Eines kann man sagen, Einfach und Sky passen nun einmal nicht zusammen.
Ich drücke Dir die Daumen.
19.03.2019 10:49
Bei Sky gebucht. Bundesliga Hd + Sport Hd für zusammen 14.99€.Laufzeit 12 Moanate.Freischaltung kam dann über die Telekom.
19.03.2019 10:55
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Das mit dem Telekom Hilft Forum werde ich probieren. Aber ich habe ja leider überhaupt keine Information woran es jetzt hängt. Der von Sky sagte mir nur im System von Sky sei nichts weiter eingetragen.
Aber mal sehen vielleicht habe ich ja Erfolg. Danke
19.03.2019 10:58
Hallo Dir,
noch eine kleine Anmerkung. Sofern ein deinem Telekomkonto noch ein anderer Auftrag offen in Bearbeitung ist, funktioniert die Freischaltung auch nicht.
Da das Telekom System, wie auch das Sky System, immer nur einen Auftrag abarbeiten kann, wäre auch die eine Möglichkeit wo es klemmt.
Dennoch, bei Entertain der Telekom ist die Telekom selbst erst einmal der bessere Ansprechpartner, sofern Sky deine Daten wirklich korrekt weitergegeben hat, dies wäre die Grundvoraussetzung.
Und im Hilfe Forum der Telekom sind die Mitarbeiter teilweise deutlich kompetenter als an der Hotline. Ähnlich wie bei Sky.
19.03.2019 11:05
Ein Auftrag liegt bei der DTAG nicht vor. Das hat die nette Dame am Telefon gleich überprüft.
19.03.2019 11:10
Hallo,
marvinayrton007 schrieb:
Ein Auftrag liegt bei der DTAG nicht vor. Das hat die nette Dame am Telefon gleich überprüft.
Also wenn bei der Telekom kein Auftrag von Sky vorliegt, dann kann die Telekom natürlich auch nicht freischalten. In dem Fall scheint der Auftrag irgendwo zwischen Sky System und Telekom System zu klemmen.
Dann nutzt natürlich auch das Telekom Hilfe Forum nicht.
Und einen kompetenten Mitarbeiter von Sky, der sich auch noch mit Entertain wirklich auskennt, zu erreichen ist wie ein Sechser im Lotto.
Positiv inzwischen ist zumindest das du mit Flatrate im Festnetz den Service von Sky ohne Zusatzkosten erreichst.
19.03.2019 11:13
evtl. probierst du es hier hier kann man sich beim Telekom hilft melden ->
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true
19.03.2019 11:15
Hallo Adler,
Wenn der Auftrag von Sky nicht ordentlich an die Telekom übermittelt wurde, wie der User schreibt
marvinayrton007 schrieb:
Ein Auftrag liegt bei der DTAG nicht vor. Das hat die nette Dame am Telefon gleich überprüft.
dann bringt der Kontakt zur Telekom auch nichts.
Was soll die Telekom einbuchen wenn kein Auftrag von Sky im System ist?
19.03.2019 11:17
Wir haben uns missverstanden. Zum Zeitpunkt meines Anrufes bei der Telekom lag kein offener Auftrag vor, der das Ganze hätte verhindern können.
19.03.2019 11:18
also wenn es die MA von Sky nicht hinbekommen, muss er auf einen Mod. hier warten, evtl. bekommt dieser es in den Griff...
19.03.2019 11:19
19.03.2019 11:19
Das habe ich gerade gesehen.
19.03.2019 11:21
Hallo Dir,
Okay. Dann ist die Bereitstellung heute wie man deinem Auftragsstatus der Telekom entnehmen kann. Da der Auftrag als abgeschlossen ersichtlich ist und es trotzdem nicht funktioniert, wäre der Kontakt im Hilfe Forum der Telekom durchaus zielführend.
PS: Ggf. den Media Receiver mal vom Strom nehmen und dann komplett neu starten lassen.
19.03.2019 11:24
Habe ich und jetzt habe ich Bild. Puh was eine Geburt 🙂 Ich danke euch!
19.03.2019 11:25
Hallo Dir,
dann viel Spaß weiterhin.