Antworten

Behobene Bugs bei Sky Q

Antworten
toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 21 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

sonic28 schrieb:

Hallo Laura P.,

ich hab seit dem erscheinen der ganz neuen SkyQ Gerätesoftware Q090.000.74.00L (509kzjc) einen weiteren Bug gefunden, sofern man es als Bug bezeichnen kann:

Ganz selten kann es passieren, wenn ich dann, ohne das "Home"-Menü zu verlassen, warte, bis im kleinen Fenster das laufende Fernsehprogramm erscheint, das dann nichts passiert.

Und noch was ist mir dabei passiert: Wenn ich dann nach dem blauen "Lade....."-Bildschirm endlich das Fernsehprogramm sehe, dann kann es passieren, dass beim laufenden Fernsehprogramm (z. B.nach drücken der OK-Taste, d. h. beim einblenden des EPG) kein EPG angezeigt wird, sondern nur der Text "Lade....". S

Gruß, Sonic28

zum ersten Bug, das hatte ich jetzt auch schon zwei drei Mal mit der Vorversion.

zum zweiten Bug, auch das hatte ich schon ein paar Mal mit der Vorversion.

und wenn wir schon bei den Bugs sind.

Hin und wieder hab ich auch das Problem das bei den geplanten Aufnahmen plötzlich bis auf "Heute" alle anderen geplanten Aufnahmen nicht mehr da sind bzw. in dieser Liste nicht mehr angezeigt werden. Schaut man dann irgendwann mal wieder nach oder schaltet auf Standby und wieder ein, dann ist die Liste wieder vollständig.

Nur zur Klarheit, ich habe die neue FW noch nicht drauf ....

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 22 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Bei Sky: Nach dem Bugfix ist vor dem Bugfix! Unfassbar, was man sich hier leistet...

jk-1065
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 23 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Das von dir angesprochene Thema der Aufnahmen und dazu noch das Problem mit der Jugendschutzpin.

Hier wäre auch sinnvoll das man sie nur einmal eingeben muß und nicht jedesmal nach dem Zappen wieder neu.

Wie du schon sagst, beim alten Receiver war das ja kein Problem...

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 24 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Hallo marster,

danke für deine Rückmeldung. Wir nehmen das gerne auf und geben es weiter.

Viele Grüße

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 25 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Hallo sonic28,

auch dir danke für deine Rückmeldung. Wir nehmen das auf und check das.

Liebe Grüße

Laura

goeki40
Tiertrainer
Posts: 35
Post 26 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Junge junge jeder beliebige Reciever hat einen vollständigen und funktionierenden EPG, nur Sky nicht.

Bravo Sky macht weiter so.....

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 27 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Keine Bange...die machen das!

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 28 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Das Lied hieß:

„Keine Bange, wir holen eine Zange!“

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 29 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Kann ein Mod ein Statement geben, warum der Jugendschutzpin SO funktioniert und nicht angelehnt an die vielfach ausgesprochenen Kundenwuensche? Es muss ja einen Grund haben, dass das noch nicht umgesetzt wurde. Danke.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 30 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Warum der „so“ funktioniert, ist doch bekannt. Aus England übernommen, bzw ist das ja die Grundausstattung der Software.

Und, hat man schon jemals in diesem Kontext etwas mit Moderatorenstatements anfangen können ? Kommt eh nur Blabla.

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 31 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Kundenwünsche werden nicht berücksichtigt

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 32 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Eco Modus war ja auch "Grundausstattung" und wurde geaendert. Warum also nicht auch der Jugendschutz? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 33 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Das der JS geändert werden soll, ist doch keine Frage. Und das Sky angebl daran arbeitet würde auch schon bestätigt. Aber das die Moderatoren etwas greifbares dazu sagen, ist illusorisch.

snacke77
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 34 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

[ironie on]

Man ihr seid aber auch etepetete in qualitätsfragen.

Immer dran denken...der Receiver ist doch Umsonst...

außer 149 Euro Servicepauschale

[/ironie off]

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 35 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

jack66 schrieb:

Eco Modus war ja auch "Grundausstattung" und wurde geaendert. Warum also nicht auch der Jugendschutz? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Schon mal nachgemessen ???

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 36 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Ja, 20 cm!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 37 von 58
1.546 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Hallo laura_p​,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hab zu dem Beitrag Re: Behobene Bugs bei Sky Q, auf den du dich beziehst, eine Ergänzung:

Ich hab meinen Sky Q Sat-Receiver im Deep Standby, also im "Eco Plus". Ich hab an heutigen Montag (18. März 2019) kurz vor 18:00 Uhr den Sky Q Sat-Receiver ganz normal mit der Power-Taste eingeschaltet. Nachdem ich ganz normal nach ca. 2 Minuten und 40 Sekunden endlich mal das Fernsehbild hatte, konnte ich auf "Das Erste HD" umschalten, um fern zu sehen. Dabei ist mir noch nichts aufgefallen, da ja beim umschalten der EPG nicht angezeigt wird. Dann hab ich gegen 19:05 Uhr auf "Pro7 HD" umgeschaltet, wo mir auch nichts aufgefallen ist, da ja beim unschalten der EPG nicht angezeigt wird. So weit, so gut.

Gegen 19:50 Uhr wollte ich nachsehen, was so auf den anderen Fernsehsendern so läuft, um das abendliche Fersehvergnügen zu planen. Ich hab die OK-Taste gedrückt, um den EPG einzublenden. Und was muss ich da im EPG sehen? Wieder den "Lade....."-Efekt. Also ein leerer EPG, wo nur "Lade...." steht. Kann man hier an diesem Bild EPG fehlerhaft 2.jpgsehen.

Was soll das? Wieso lädt sich der EPG nicht ordnungsgemäß, wenn man den Sky Q Sat-Receiver aus dem Deep Standby heraus startet?

Auch beim umschalten auf andere Sender ändert daran nichts.

Übrigens: Jetzt ist es 20:18 Uhr und bin auf "RTL HD". Und was sehe ich bei der EPG-Zeile? Richtig! Immer noch die leere Zeile mit dem "Lade...."-Schriftzug.

Ich bin jetzt mal in den TV Guide gegangen. Und was ich da geboten bekomme, kann man an diesem Bild EPG fehlerhaft 3.jpgsehen. Mehr erscheint nicht, weil es so bleibt. Was soll das?

Noch was am Rande: Bei der Sky+ Pro Gerätesoftware, die vor der SkyQ Gerätesoftware auf dem Sky eigenen UHD Receiver drauf war, konnte man im Service-Menü den EPG manuell noch einmal laden, wenn man es wollte. Das gibt es bei der SkyQ Gerätesoftware nicht.

Nachtrag: Ich hab jetzt den Sky Q Sat-Receiver stromlos gemacht und kurze Zeit später wieder mit Strom versehen. Danach hab ich gewartet, bis ich fernsehen konnte. Und siehe da: Jetzt ist der EPG ordnungsgemäß vorhanden.

Gruß, Sonic28

jack66
Maskenbildner
Posts: 299
Post 38 von 58
1.547 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Man wundert sich immer wieder, dass Sky vor Updates keine gruendlichen Tests macht. Sachen wie  diese sind essentiell. Entweder gibt es keine Betatester oder deren Feedbacks werden ignoriert. Bis zum naechsten Bugfix dauert es wohl wieder 10 Monate...und bringt wieder andere Bugs mit sich!

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 39 von 58
1.547 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

Hallo liebe Sky ITler

Is ja schon fast zum totlachen wie ihr euch für das tolle Update feiert....frei nach dem Motto ist der Ruf erst ruiniert.....  

Wann wollt ihr denn mal ECHTES Bugfixing betreiben? Also mal so die ganzen Probleme beheben? Vielleicht mit dem Herbstupdate 2025?  Gibt da ja noch so einiges aber das steht wahrscheinlich nicht auf Carstens Wunschliste oder?

Naja zumindest muss man jetzt nicht mehr den Stecker ziehen....

Wir bleiben gespannt...

miika
Regie
Posts: 24,455
Post 40 von 58
1.547 Ansichten

Re: Behobene Bugs bei Sky Q

es ist Carsten, der der IT sagt, was dran ist ......

Antworten