Antworten

Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 56
12.913 Ansichten

Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Ich habe vorgestern auf ein Rückholangebot reagiert (war seit letzem Jahr kein Kunde mehr). Ich schaue über MagentaTV.

Ich habe bis jetzt weder Empfang der Skysender noch eine Auftragsbestätigung. Die Hotline sagt, das es eben dauern kann. Ich solle Geduld haben. Wie lange kann man mir leider nicht sagen 😞 Ich bin ja gewillt schon mal einen Widerruf zu schreiben, denn wer weiß ob die telefonischen Zusagen nachher auch so eingehalten werden.

Danke!

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,994
Post 2 von 56
12.288 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

warte noch eine Woche mit dem Widerruf - hast ja erst drei Tage von den 14 Tagen um, wenn du sicher bist, dass du sky möchtest.

Es kann bis zu vier Tagen dauern bis deine Daten im sky-System eingegeben sind.Wenn du sport kompakt gebucht hast, gibt es keine Möglichkeit, sich einzuloggen. Dann geht alles über Hotline, Chat, mails oder über Mods..

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 56
12.288 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Du bist jetzt schon die dritte Entertainreaktivierung, die sich hier meldet. Die anderen Buchungen sind auch im System "hängen geblieben"

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 4 von 56
12.288 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Also ich habe jetzt die Hotline angerufen. Die wissen nichts von einem Vertrag bzw. können keinen sehen. Man hat mich dann zur Neukundenhotline verbunden und wir haben alles neu aufgenommen.

Jetzt soll ich in den nächsten 60 Minuten ein Mail bekommen in der alles drinsteht.

Dann soll ich die Telekom anrufen um denen meine Smartcardnummer (ich habe Entertain) zu nennen damit die die Freischaltung genehmigen. Danach soll ich erneut Sky kontaktieren um mitzuteilen das die Telekom es freigegeben hat.

Und das soll ich glauben das das so alles sein muss.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 56
12.288 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Oh wie schick: Du bekommst jetzt einen Receiver/Smartcard geliefert und musst dein Abo von Kabel kostenpflichtig auf Entertain umstellen?

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 6 von 56
12.289 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Nein sie sagte ich bekomme eine virtuelle Smartcardnummer weil ohne diese die Telekom das nicht buchen wird.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 56
12.289 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Das klingt ja interessant, ist wohl neu? Schreib doch gerne, wie das ausgeht...

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 8 von 56
12.289 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

So mal Stand der Dinge. Ich habe eine Mail von Sky bekommen in der meine neue Kundennummer steht.

Danach habe ich die DTAG angerufen denen meine Skykundennummer gegeben und sie haben den Empfangswechsel!!! angestoßen. Sofort danach kam die Mail von Sky das man die Empfangsart auf IPTV ändert.

Folgende Dinge sind jetzt noch offen:

1. Ich kann noch nichts sehen. Der Herr von Sky meinte das kann jetzt 24 Stunden dauern

2. Ich kann keine Jugendschutz PIN vergeben weil Sky mich noch nicht kennt.

3. In das Sky-Kundencenter kann ich mich auch nicht einloggen, ich habe zwar eine Kundennummer aber kein PW oder PIN. Ich kann den selber vergeben sagte der Herr an der Hotline. Aber auch die Registrierung auf der Skyseite funktioniert wohl erst nach 24 Stunden.

4. Ich habe noch keine Vertragsunterlagen. Diese sollen mir zeitnah! per Mail zugestellt werden.

5. Dei Wechselgebühr soll mit erstattet werden, da ich ja Neukunde bin und Sky immer eine Empfangsart eintragen muss. Geht nur Kabel / Sat. Sehr merkwürdig.

Ich habe bis jetzt noch große Zweifel. Dieses WE wird das wohl nichts mehr. Mal abwarten

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 9 von 56
12.289 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Zu Punkt1: Ich habe bei MagentaTV noch kein Bild. Ich kann mich aber bei SkyGo anmelden und auch schauen.

Zu Punkt2: Den konnte ich jetzt ändern.

Zu Punkt3: Das geht noch nicht.

Zu Punkt4: Auftragsbestätigung ist da. Daten, Laufzeit und Pakete stimmen. Als Geräte ist dort "Smartcard" aufgeführt.

Zu Punkt5: Da werde ich noch eine Weile auf die Rechnung warten müssen.

Wenn ich bis Montag kein Bild habe, rufe ich die Hotline an und schreibe schon mal den Widerruf (abschicken kann ich ja noch später, das reicht ja per Mail)

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 10 von 56
12.289 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Dateneingabe ins System kann bis zu drei Tagen dauern

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 56
12.289 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Bei der Telekom?

miika
Regie
Posts: 24,994
Post 12 von 56
12.290 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

"3. In das Sky-Kundencenter kann ich mich auch nicht einloggen, ich habe zwar eine Kundennummer aber kein PW oder PIN. Ich kann den selber vergeben sagte der Herr an der Hotline. Aber auch die Registrierung auf der Skyseite funktioniert wohl erst nach 24 Stunden."

herbst - ein Kontrollfreak

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 56
12.290 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Ein Systemwechsel dauert keine 3 Tage.

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 14 von 56
12.290 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Bei Sky auf jeden Fall 🙂

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 15 von 56
12.290 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

So es ist keine Umstellung im System auf MagentaTV hinterlegt. Eventuell würde das in den nächsten 7 Tagen noch geschehen. Ja genau damit ich aus der Widerrufsfrist raus bin. Nicht mit mir. Die Hotline will mich morgen anrufen (abwarten) und schauen das es funktioniert.

Ich werde allerdings  morgen den Widerruf schreiben Wenn Sky so unfähig ist eine Empfangsart als Standard zu hinterlegen und dann der Telekom die Schuld geben, bin ich raus.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 56
12.290 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Eine Umstellung auf Entertain musst ja auch du beauftragen bei der Telekom...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 17 von 56
12.290 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Entertain/Telekom Freischaltung 01806 123 700 10

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 18 von 56
12.290 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Die Umstellung habe ich am Freitag beauftragt. Die Mail von Sky habe ich auch. Aber es hat sich keiner weiter darum gekümmert. Der von Sky sagte, ich soll warten.

Ich rufe mal die 0180 an, aber das ist dann wirklich das letzte was ich tue.

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 19 von 56
12.291 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Die Rufnummer gibt es nicht mehr, die haben jetzt für alle Angelegenheiten die gleiche 089er Nummer. Und dort habe ich ja bereits angerufen.

Also Stand heute ist es so:

Umstellung nicht erfolgt. Telekom wurde am Freitag informiert. Mail von Sky kam 2 Minuten später. Im System bei Sky (sagte die Hotline) ist weiterhin eine Smartcard und Kabel hinterlegt (obwohl ich das ja gar nicht hatte oder habe). Smartcard wird trotztdem verschickt und die 12,90€ Versand soll ich auch bezahlen. Das geht nicht anders war die Aussage.

Ich bestelle also Sky, habe MagentaTV, muss mich um alles selber kümmern und soll dann noch 12,90€ Versand für etwas bezahlen was ich nicht benötige. Nur weil Sky nicht direkt auf MagentaTV buchen kann? Aber mir die Werbung ins Haus schicken, das ich als MagentaTV-Kunde mit nur einem Anruf bei Sky alles bekomme. Wie gesagt da bin ich raus.

marvinayrton007
Tiertrainer
Posts: 30
Post 20 von 56
12.291 Ansichten

Re: Wie lange dauert die Freischaltung / Auftragsbestätigung?

Wie gesagt, warum soll ich etwas umstellen was ich gar nicht habe? Aber ja trotzdem bei der Telekom angerufen und denen meine Skykundennummer durchgesagt.

Antworten