Antworten

Sky verstößt gegen Widerruf! Was tun?

Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 41 von 45
926 Ansichten

Re: Sky verstößt gegen Widerruf! Was tun?

Wenn dem so ist, kannst du mit dem wenigsten Ärger einen gerichtlichen Mahnescheid an Sky schicken. Ob du da sselbst machst, oder per Anwalt, den du vorstrecken musst, ist deine Sache. Sky dürfte aber die 50€ Mahngebühr nicht sonderlich jucken. Das wäre schon eher die Masse, die hier was bewirken könnte.

Die andere Frage ist natürlich, und ich glaube darauf willst du hinaus, ob dies unlauteres Geschäftsgebahren ist, wenn konsequent die Fristen überschritten werden. Denn nur dann könnten z.B. Mitbewerber oder Verbraucherschutzzetralen mit einer Abmahnugn oder Unterlassungsklage eingreifen.

Im normalen Geschäftsverkehr regelt sich das ganz einfach, indem Lieferanten bei eklatanten Verzügen nicht oder nur noch per Vorkasse liefern.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 42 von 45
926 Ansichten

Re: Sky verstößt gegen Widerruf! Was tun?

und da ist er wieder, der Beleidiger! Der Mann der der einfach aus dem Nichts kommt, nur um andere User anzugreifen

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 43 von 45
926 Ansichten

Re: Sky verstößt gegen Widerruf! Was tun?

Das ihm aber auch niemand helfen kann......

Foren Konto löschen?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 44 von 45
926 Ansichten

Re: Sky verstößt gegen Widerruf! Was tun?

hat bestimmt auf deshalb schon geweint

farmeritsch
Tiertrainer
Posts: 24
Post 45 von 45
927 Ansichten

Re: Sky verstößt gegen Widerruf! Was tun?

Hallo zusammen,

hier mein versprochenes Update:

Ich hatte dann den Tipp befolgt und einen Moderator bzw. eine Moderatorin kontaktiert. Diese hat dann 1-2 Tage später nach meiner Kundennummer gefragt - ganz üblich eben. Ob es nun daran lag, oder einfach nur den sowieso gewohnten Gang genommen hat, kann nicht sagen, da ich daraufhin auch von der Moderatorin keine weitere Rückmeldung mehr erhielt...

ABER zumindest habe mein Geld seit dem 02.04. wieder auf meinem Konto. Das freut mich natürlich, dass ich hier nun also keine weiteren Schritte einleiten muss. Dennoch bin ich immer noch extrem verärgert und nahezu sprachlos, wie Sky so etwas abhandelt. Ohne jede schriftliche Antwort seit meinem Widerruf und ein eindeutiger Verstoß gegen das Widerrufsrecht, den man anscheinend einfach tolerieren muss, da das Einschalten eines Anwalts auf lange Sicht wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch genommen hätte. Ob nun bewusst oder nicht: Das Geld erst 46 Tage nach Widerruf zu erhalten, womit sich Sky 32 Tage "offiziell" im Verzug befunden hat, ist schon eine absolute Schande und sollte eigentlich mal konsequent bestraft werden. Denn wie man ja allein nur in der Community schon liest (und da sind sicherlich noch mehr Betroffene, die gar nicht die Community zu Rate ziehen), gibt es einige die die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Und da will ich jetzt auch keinen hören, der mir irgendetwas von Skys Buchungsperioden erzählt. GESETZ ist GESETZ! Und die könnten sicherlich die Gelder auch nach Vorschrift innerhalb der 14 Tage zurück überweisen. Sie tun es halt einfach nur nicht. Warum mag ich hier jetzt gar nicht offen spekulieren. Dem einem oder anderen wird es eben so klar sein wie mir, aber ich mag hier zur Sicherheit lieber keine nicht belegbaren Vermutungen äußern.

In diesem Sinne...

LG

Farmeritsch

Antworten