15.03.2019 20:45
jimgordon schrieb:
weil die Rechtslage nach deutschen Gesetzen so ist
Etwas substanzieller darf es schon sein,.......Quelle ?
Der letztendlich vor Gericht unterlegene muss die Kosten übernehmen. Wieso ist das in diesem Fall nicht so ?
15.03.2019 20:45
hast du schon mal angerufen und mal freundlich nachgefragt, wie der Bearbeitungsstand ist?
15.03.2019 20:46
Finde es toll, dass sich direkt so viele hier an dem Thread beteiligen! Erstmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle!
15.03.2019 20:47
Nachdem ich von vielen gelesen habe, dass sie bereits mehrere Telefonate geführt haben und das immer ohne Erfolg, hielt ich die Community zunächst für den besseren Schritt.
15.03.2019 20:47
fehler404 schrieb:
...
Aber ist es wirklich so erheblich, ob es jetzt zwei Wochen länger dauert oder nicht.
...
Verstößt nur gegen deutsche Gesetze, aber ansonsten ist alles gut.
15.03.2019 20:47
herbi100 schrieb:
Woher weißt du, dass Sky die Anwaltskosten nicht tragen müsste?Dann müsste es ja zu Deinem Fall ein Urteil eines Richters geben,
so sind es ja nur Auslegungsdinge von Dir oder Deinem Anwalt,
Sky wird das erstmal völlig anders sehen.
Natürlich muss es ein Urteil geben.
Hat irgendwer was anderes behauptet ?
15.03.2019 20:50
Ja, bitte sehr. Ich denke, vielen Kunden geht es so. Aber nicht nur bei Sky, auch anderswo.
Und jeder geht auch damit anders um. Ich bevorzuge immer eine sachliches und kühles Handeln, auch wenn es mal länger dauert oder sich in tausend Nebensächlichkeiten verläuft. Ich achte einfach auf Rechte und Pflichten und wenn die meinen, das ausstrapazieren zu müssen, dann hol ich mir das hinterher wieder rein. Da sehe ich das große Ganze. Aber ich leiste auch meinen Beitrag und beleidige zum Beispiel Mitarbeiter nicht (auch wenn diese zugegebenermaßen nicht immer einen kpmetenten Eindruck machen). Da versuche ich wenigstens schnell zu meinem Ziel zu kommen. Und unternehme auch 5 Anläufe, wenn es sein muss. So etwas frustriert mich nicht. Und wenn du deine Sache ordnungsgemäß zurückgesandt hast, kann dir doch gar nicht mehr viel passieren. Außer dass es eben dauert. Ich wünsch dir jedenfalls Durchhaltevermögen.
15.03.2019 20:50
fehler404 schrieb:
Aber ist es wirklich so erheblich, ob es jetzt zwei Wochen länger dauert oder nicht.Ich denke, du wirst das schon zurückerstattet bekommen.
Als Unbeteiligter ist noch alles im grünen Sky-Bereich....
15.03.2019 20:52
Ja ich finde es halt so krass, dass die einfach gegen Gesetze verstoßen dürfen und damit durchkommen, deswegen würde ich denen aus meinem Empfinden heraus gerne mal einen Auswischen. Aber mir ist auch klar, dass ich da als kleiner Mann nicht wirklich jemanden mit treffe. Erst recht nicht so ein großes Unternehmen. Werde wohl jetzt erst nochmal warten, ob das Gled mit der April-Buchung zurückkommt und dann weitersehen...
15.03.2019 20:55
Natürlich dürfen die nicht einfach mal so gegen Gesetze verstoßen....
15.03.2019 20:57
Also ich werde jetzt mal die nächste Buchungsperiode (April) abwarten und sollte dann das Geld nicht zurück überwiesen worden sein, muss ich ja irgendwie tätig werden.
Ich halte euch auf jeden Fall gerne auf dem Laufenden
Nochmals vielen Dank für die umfangreiche Unterstützung und die vielen Antworten!
15.03.2019 21:00
Die kommen damit ja nicht durch. Es ist ja "nur" eine Sache der Betrachtung. Wenn ich mich jetzt in deine Lage versetze, würde ich mir mies behandelt vorkommen, klar. Aber objektiv gesehen hängt der Prozess eben und es ist deine Zahlung noch ausstehend. Da können verschiedene Gründe vorliegen. Vielleicht sind die Mitarbeiter, die das bearbeiten krank oder es gibt ein technisches Problem oder vielleicht wurde der Vorgang fehlerhaft bearbeitet. Das sind alles Dinge, die passieren können, wenn Menschen am Werk sind, aber die eigentlich auch normal sind. Für einen Kunden bedeutet das immer, man wird nicht beachtet. Und dabei kann die Ursache auch unwillkürlich sein. Und wenn man das eben objektiver betrachten will, dann ist man vielleicht auch emotional nicht so niedergeschlagen, weil es einen lange beschäftigt. Du hast es doch nicht nötig, denen "eins auszuwischen", denn dann steht du ja auf derselben Stufe wie Dritte, die das vielleicht nicht beherzigen wollen. Und ob du auswischst oder nicht, wird deinen Prozess vermutlich nicht beschleunigen. Insofern spar dir deine Energie und deine Freizeit doch einfach für Sachen auf, die dir Freude bringen und halte dich nicht lange mit dem Bearbeiten von Ärgernissen auf. Und du wirst dann auch feststellen, wenn du geduldig bist und alles in die Wege geleitet ist, dass du automatisch ans Ziel kommst. So gehe ich eigentlich an jede Sache. Und denk immer dran, insgesamt gesehen ist das wirklich kein Riesenproblem auf der Welt und viele andere kommen in ähnliche Situationen und das ist alles löstbar. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
15.03.2019 21:04
vielleicht kann man hier auch einen Moderator mal freundlich anhauchen, und es geht sogar schneller^^.
christina ist gerade unterwegs. Vielleicht schreibst du sie diesbezüglich mal an
15.03.2019 21:11
herbi100 schrieb:
Nach DHL ist sie dann am 20.02. bei Sky eingegangen.
Da ich den Widerruf am 15.02. eingereicht habe
herbi, wieso hast du jetzt einen Widerruf eingereicht?
Hat was nicht geklappt?
15.03.2019 21:23
Also grundsätzlich bin ich da genauso. Aber wenn man hier mal so den einen oder anderen Thread durchliest, dessen Hauptthema nicht "Widerruf" o.ä. ist (bspw. der Thread zur Soundbox, wie zufrieden seid ihr?), dann muss man feststellen, dass es vielen so geht wie mir und dann ist das nicht einfach nur einem kranken Mitarbeiter o.ä. zuzuordnen. Dann kann man schon "vermuten", ich betone "vermuten", dass das von Sky bewusst so betrieben wird.
Viele berichten ja auch darüber, dass Sie das Geld nicht zurückerhalten, sondern es mit Ihrem Abbo verrechnet werden soll. Nach dem Motto "Mein Geld arbeitet für Sky".
Und genau deswegen, würde ich denen schon gerne eins auswischen. Denn so sollte man eigentlich als "renommiertes" Unternehmen nicht vorgehen dürfen. Aber wie gesagt, stützt sich auf keine Beweise, sondern ist reine Spekulation. Das möchte ich ausdrücklich hervorheben. Dennoch ist es zumindest keine abwegige Spekulation.
Wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende und danke für deine Hilfe
15.03.2019 21:25
Werd ich mal machen! Danke für den Tipp
15.03.2019 21:30
Was genau verstehst Du unter "denen eines auswischen"?
Die juckt es nicht, wenn Du mit einem Anwalt ankommst. Die arbeiten ihre Sachen ab und fertig aus die Maus. Das ist kein unternehmen mit 3 Angestellten, die alle den Chef dutzen. Da mach jeder seinen Job mehr oder minder und fertig. Die juckt es nicht, wenn sie wegen einem Auswischer mal Kosten haben, die hast Du schon lange bezahlt, wie jeder andere Kunde, monatlich mit dem Abogebühren.
Aber wisch du nur und berichte. Hoffnung hab ich wenig
15.03.2019 21:43
Ja ist mir klar, habe ich ja oben auch schon geschrieben
"Ja ich finde es halt so krass, dass die einfach gegen Gesetze verstoßen dürfen und damit durchkommen, deswegen würde ich denen aus meinem Empfinden heraus gerne mal einen Auswischen. Aber mir ist auch klar, dass ich da als kleiner Mann nicht wirklich jemanden mit treffe. Erst recht nicht so ein großes Unternehmen."
Ich glaube nur, dass viele so denken und dann eben rechtlich nicht gegen Sky vorgehen. Und wenn man es mal macht, wäre es schon interessant zu sehen, wie das von Statten geht. Aber klar juckt die das nicht...
15.03.2019 21:47
ich will dir da auch nix ausreden. Mach es, zieh es durch, zerr Sky vor Gericht. Aber ich glaube, du wirst enttäuscht sein am Ende, denn mehr als dein Geld bekommst Du nicht. Du bewirkst sonst nix, vielleicht haste noch für 3 Minuten ein triumphierendes Lächeln im Gesicht, wenn Dir Sky eine außergerichtliche Einigung vorschlägt, aber mehr wird es sicher nicht. Kohle zurück und Schweigepflicht über die Sache und aus die Maus
15.03.2019 21:52
Ich glaube irgendwie, du verstehst mich hier vollkommen falsch. Wie viel mehr im Konjunktiv soll ich denn noch schreiben?
Ich spreche hier doch nur von "würde gern" und das mir aber klar ist, dass es nicht viel bringen wird...
Bevor ich das mache, müssen schon noch ein paar Monate ins Land gehen. Ich bin doch nicht bekloppt. Mich interessiert es nur grundsätzlich. Wer weiß, ob ich bis Ende des Jahres mein Geld endlich wieder habe oder so? Und falls nicht, dann muss ich ja was machen. Und was außer gerichtlich vorgehen kann ich dann noch tun?
Aber wie gesagt, das ist ja der Worse Case und im Moment natürlich noch völlig abwegig.