Antworten

Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 41 von 57
3.367 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Eine Abbuchungspause/Mahnpause kannst du dir setzen lassen.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 42 von 57
3.368 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Hallo labatouche1,

es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Rückmeldung erhältst. Sendest Du mir bitte einmal Deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Wie Du mich erreichst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

puhbert
Regie
Posts: 4,718
Post 43 von 57
3.368 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen.ABER ......wo ist der echte Norden? 🙂

farmeritsch
Tiertrainer
Posts: 24
Post 44 von 57
3.368 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem:

ich hatte mir Mitte Februar eine Sky Soundbox bestellt und diese dann nicht für gut befunden. Daraufhin habe ich den Vertrag am 15.02. widerrufen und die Soundbox am 18.02. zurückgeschickt. Nach DHL ist sie dann am 20.02. bei Sky eingegangen.

NATÜRLICH wurde mir dennoch das Geld mit der Buchung Anfang März von meinem Konto eingezogen. Da ich den Widerruf am 15.02. eingereicht habe und das Geld am 05.03. abgebucht wurde, lag hier bereits ein Verstoß gegen den gesetzlichen Widerruf vor.

Ich habe Sky daraufhin angeschrieben und darauf hingewiesen, dass diese Abbuchung rechtlich nicht in Ordnung ist und Ihnen eine Frist von 7 Tagen gesetzt, mir das Geld zurück zu überweisen. Nachdem das ebenfalls nicht geschehen ist, habe ich erneut an Sky geschrieben und nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass sie sich in Verzug befinden und gegen das gesetzliche Widerrufsrecht verstoßen!

BIS HEUTE!!! habe ich nicht mal eine Rückmeldung erhalten! NICHTS! Absolut NICHTS!

Es kam damals weder eine Bestätigung, dass der Widerruf erhalten wurde, noch das die Sky Soundbox zurückerhalten wurde usw. (Mal abgesehen von diesen automatisch generierten "NoReply-" EMails)

Ich habe mittlerweile festgestellt, dass ich wohl kein Einzelfall bin.

Hat hier einer einen Rat für mich? Ich habe gehört, dass ich theoretisch einen Anwalt einschalten kann, der das Geld für mich bei Sky einholt und dessen Kosten dann ebenfalls Sky übernehmen müsste, da sie sich bereits in Verzug befinden. Weiß hier jemand, ob dem tatsächlich so ist?

Ich freue mich über sämtliche Tipps und sollte hier ein Moderator zu gegen sein: "Bitte melden und schnellstmöglich mein Geld zurück überweisen!"


Es ist wirklich schade, wie Sky mit seinem Stammkunden umgeht. Bin seit bald 10 Jahren Kunde und fühle mich sowas von ungerecht behandelt und verarscht - und das leider nicht zum ersten Mal. Schade, schade, schade.

Was die an Kunden haben könnten, wenn sie einen besseren Service hätten und kundenfreundlicher wären. Die verschenken meiner Meinung nach Millionen!! Ob ich da noch Kunde sein möchte, muss ich mir jetzt gut überlegen...


onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 45 von 57
3.368 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Rücklastschrift?!

labatouche1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 46 von 57
3.368 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Update 18.03.2019:

auf meinen Widerruf per Einschreiben/Unterschrift wurde bis Heute ebenfalls nicht reagiert!

Nach einem erneuten Telefonat mit der Hotline am 15.03.2019 wurde mir aber versichert das die Kaufsumme der Sky Soundbox rückerstattet wird.

Mit Datum vom 14.03.2019 war der Rückerstattungsbetrag in Höhe von 299 EUR in meinem Account sichtbar,

und heute, den 18.03.2019 wurde der Betrag auf mein Bankkonto rückerstattet.

Letztendlich also viel Mühsal für eine rechtlich eher fragwürdige Vorgehensweise seitens Sky und dieses Verhalten bestärkt mich in meinem Entschluss mein Sky Abonnement nicht zu verlängern!

@ Dorina N. das Thema hat sich hiermit erledigt!

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 47 von 57
3.368 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

13.02.2019 bis 18.03.2019,

das ist doch mal eine Ansage für einen Vorgang der per Gesetz auf 14 Tage terminiert ist.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 48 von 57
3.368 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

schon mal in Betracht gezogen, dass sky der eigenen Buchhaltung nicht mehr traut und deshalb lieber auf Nummer sicher ein Guthaben bucht als eine Überweisung anzustoßen, die wie so vieles andere untergeht und noch mehr Arbeit macht ? sky-system hat sich mit 5 Mio User*innen völlig übernommen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 49 von 57
3.369 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

onzlaught schrieb:

13.02.2019 bis 18.03.2019,

das ist doch mal eine Ansage für einen Vorgang der per Gesetz auf 14 Tage terminiert ist.

Wo kein Kläger - da kein Richter ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 50 von 57
3.369 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Immerhin hat die Rücküberweisung unabhängig vom Buchungslauf funktioniert.

Richtige Antwort
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 51 von 57
7.731 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

den echten Norden findest du  jenseits des Nordostseekanals

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 52 von 57
3.371 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

was hat der ganze Aufwand gebracht ? dasselbe Ergebnis wie schlicht die sky-üblichen 4 Wochen Widerrufsbearbeitungszeit abwarten.

edit: eventuell zuzüglich der zwei Wochen bis zum Buchungslauf. Sind diese zwei Wochen den Zirkus wert ?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 53 von 57
3.373 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

ICH

hätte das am 15ten Tag selber zurückgebucht.

Der Aufwand ist ein ähnlicher aber die Kohle ist schneller wieder da.

Nicht anwendbar
Posts: 40,351
Post 54 von 57
3.373 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

Hallo bridget8888,

Wieder einmal festzustellen das Sky sich über dem Gesetz stehend sieht und selbst gesetzliche Fristen in solchen Dingen völlig egal sind.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 55 von 57
3.373 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

es muss jede*r selbst entscheiden, ob er sich den sky-Zirkus antun möchte. Deshalb find ichs hier im Forum richtig, wenn darauf hingewiesen wird wie sky verfährt.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 56 von 57
3.373 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

ja, stimme dir zu.

Ich halte es für sinnvoller, die GL und den Verbraucherschutz mit Infos einzudecken als sich (zumindest bis zu einem individuell machbaren Betrag) in den sky-Zirkus zu verwickeln.

labatouche1
Tiertrainer
Posts: 12
Post 57 von 57
3.373 Ansichten

Re: Abbuchung Kaufpreis Sky Soundbox trotz Widerruf.

@Hans-Jürgen Bonin,

ich bezog mich auf den, mittlerweile recht erfolgreichen Slogan von Schleswig-Holstein, hier in S-H wäre der "echte Norden"!

Geographisch sicherlich richtig, als nördlichster deutscher Festlandpunkt. War von mir aber eher spöttisch gemeint

Antworten