14.03.2019 11:02
axhd51 schrieb:
herbst schrieb:
Das war bestimmt an der Hotline...
Auch an einer Hotline kann man kompetente Informationen bekommen, solange es nicht die Hotline von Sky ist.
Nee, das sind doch alles die selben Leute...
14.03.2019 12:30
Fakt ist das einige User (inkl. meiner Person) vom Herrsteller andere Informationen zum Thema Update erhalten. Die Updates wurden bereits vor 5 Wochen von Sky angekündigt, nichts ist passiert. Jetzt die gleiche Aussage, es wird daran gearbeitet.
Wie hier mit den Kunden umgegangen wird ist der Hammer. Man stelle sich vor das man sich ein neues Handy kauft und das Ladekabel nicht in die Steckdose passt. Anfrage beim Handyhersteller, warum passt der Stecker nicht? Antwort: Sorry, da müssen Sie leider mit dem Aufladen warten bis die Steckdosen angepasst worden sind. Der Fehler liegt nicht bei uns, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Steckdosen.
Man bezahlt gutes Geld für etwas was seid Wochen nicht funktioniert, so wie es im Vertrag angegeben ist. Dies ist nicht nur peinlich und ärgerlich. Eine angemessene Entschädigung für Sky Kunden wäre angebracht.
14.03.2019 12:45
andyweber schrieb:
Die Updates wurden bereits vor 5 Wochen von Sky angekündigt, nichts ist passiert. Jetzt die gleiche Aussage, es wird daran gearbeitet.
Es ist umgekehrt: vor 5 Wochen haben wir hier bestätigt, dass der Hersteller an Updates ARBEITET ohne zu sagen, wann genau sie kommen werden, da dies damals nicht bekannt war.
Nun sagen wir, dass die Updates in den kommenden Wochen vom Hersteller BEREITGESTELLT werden. Die Arbeit daran ist also offenbar abgeschlossen und es geht nur doch darum sie zu testen und verfügbar zu machen.
14.03.2019 12:57
Gibt's denn schon Neuigkeiten von LG?
14.03.2019 14:16
mm_cpe schrieb:
Es ist umgekehrt: vor 5 Wochen haben wir hier bestätigt, dass der Hersteller an Updates ARBEITET ohne zu sagen, wann genau sie kommen werden, da dies damals nicht bekannt war.
Nun sagen wir, dass die Updates in den kommenden Wochen vom Hersteller BEREITGESTELLT werden.
Auch vor 5 Wochen wurde schon gesagt, das man davon ausgehen kann, das es in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird.
14.03.2019 14:30
Nun ja, was auch immer. In der kommenden Woche, wir sind gespannt. Kann man nur hoffen das es dann besser läuft als die Q Updates
14.03.2019 14:34
andyweber schrieb:
In der kommenden Woche, wir sind gespannt.
In den kommenden WocheN. Nicht WochE. Wir kennen den GENAUEN Release Termin nach wie vor nicht, siehe oben.
14.03.2019 16:16
Dann zahlen wir halt weiter für ein nicht ohne Probleme funktionierendes System. Wen, ausser den Kunden interessierts?
In den kommenden Wochen, was für eine Aussage!
15.03.2019 17:39
Hallo, ich habe 2 SKY Q Boxen an unterschiedlichern Fernsehern.
Einer ist der neueste Loewe 65 Zoll mit OLED, der andere ein neuer Samsung.
Beide können UHD.
Die Fernseher waren schon da, als SKY Q noch nicht als Update installiert wurde. Da lief alles normal.
Meine SAT Anlage ist nagelneu mit einem 90 Spiegel von Kathrein.
Laut Einbauprotokoll lagen Qualität und Stärke zusammen. Immer zwischen 90/95 bis 100.
Alle Sender waren ok im Empfang.
Einmal gab es Probleme mit der Festplatte. Da ja alles - auch live - über diese läuft gab es Ruckler. Sie wurden getauscht und gut war´s. Und dies auch nur an einem Receiver.
Jetzt kam SKY Q:
Signalstärke 70
Signalqualität 90
Allerdings nur bei SKY Sendern und öffentlichen "Nicht-HD Sendern".
Schalte ich um auf HD öffentlich, wie BR3, ZDF Neo, ZDF HD etc sinkt die Anzeige der Signalstärke auf 50/52/55.
Und da wird es kritisch, laufend Aussetzer in Bild und Ton!
Nehme ich den Sender als Nicht HD, z.B. ZDF normal, dann läuft alles normal dank der 70 Signalstärke.
Ich weiß, dass diese Anzeige nicht genau arbeitet, aber sie ist ein Indiz, dass die Stärke sinkt und damit die Qualität.
Und dies ist erst seit SKY Q!
Jetzt noch was anderes, ich weiß nicht wo es reinpasst.
Filme über Demand brechen oft nach wenigen Minuten ab wegen techn. Fehler. Mein Receiver hängt an einer 100 m/Bit Leitung und ist ca. 6 m weg über WLAN.
Was mich aufregt ist, dass ich dann wenn ich wieder weiterschauen kann wieder an der Stelle mit der Störung aufsetze, aber davor wieder der ganze Werbequatsch läuft.
Gibt es hier denn keine Abhilfe?
Ansonsten, Gruß an alle Mitleidenden..
15.03.2019 18:56
@josefbettinger schrieb:
"Filme über Demand brechen oft nach wenigen Minuten ab wegen techn. Fehler. Mein Receiver hängt an einer 100 m/Bit Leitung und ist ca. 6 m weg über WLAN.
Was mich aufregt ist, dass ich dann wenn ich wieder weiterschauen kann wieder an der Stelle mit der Störung aufsetze, aber davor wieder der ganze Werbequatsch läuft.
Gibt es hier denn keine Abhilfe?“
Das kann vielschichtige Ursachen haben:
1. SkyQ-Receiver: HDD defekt, RAM defekt => Tausch SkyQReceiver/ Tausch HDD oder gleich KomplettTausch
2. Antennenkabel i.O. ??
3. Infrastruktur WLAN: 100Mbit-Leitung klingt immer gut, das sagt aber noch sehr wenig über die räumlichen Gegebenheiten aus!
100Mbit kommen (maximal) am Router an. Entscheidend ist aber was am Empfänger ankommt! Wieviel Devices teilen sich gleichzeitig das Signal, wieviel Geräte sind im Router registriert, welche arbeiten permanent im Hintergrund (automatische Updates, automatische Emailabruf, Spiele, Musik,.....)? WLAN-Signale unterliegen Störeinflüssen (durch andere WLAN-Netze, DECT-Telefone, Heizkörper,....)
Faustregel: LAN ist besser als WLAN, 5GHz ist besser als 2,4GHz-Netz, feste IP ist besser als dynamisches routing,.....
Schau mal hier => Streaming perfekt *Tipps & Tricks* ...findest dort bestimmt den einen oder anderen Tipp
15.03.2019 19:23
OK. Ich hätte die Frage aufteilen sollen.
Teil 1 mit den Abbrüchen, kann natürlich - wenn nicht gesteuert – an den beschriebenen Sachen liegen. Glaube ich eher nicht bei 1 Laptop und 1 Fernseher aktiv.
Teil 2 was mich genauso aufregt ist das vorschalten der Werbung bei einem Neuaufsetzen.
So komme ich manchmal in den “Genuss”, mehrmals eben wegen der Unterbrechungen immer wieder die Werbung anschauen zu müssen.
Und da komme ich manchmal auf komische Ideen..... zum Thema Fernsehen ohne Werbung!
Gruß
From: euleuhu
Sent: Friday, March 15, 2019 6:56 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Antwort von euleuhu in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
15.03.2019 19:41
Welchen Router hast du denn?
15.03.2019 19:50
den neuen mit 2 TB Festplatte. Wurde kurz vor Sky Q geliefert. Mittlerweile gut 1 Jahr alt
From: herbst
Sent: Friday, March 15, 2019 7:41 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Antwort von herbst in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
15.03.2019 19:54
Hast du mal die genaue Bezeichnung deines Routers?
Hast du den Tipp von euleuhu schon probiert?
Faustregel: LAN ist besser als WLAN, 5GHz ist besser als 2,4GHz-Netz, feste IP ist besser als dynamisches routing,....
15.03.2019 20:52
Die Frage von herbst bezog sich auf deinen ROUTER!
15.03.2019 21:10
HUMAX ESG-160d steht auf dem Etikett
From: euleuhu
Sent: Friday, March 15, 2019 8:53 PM
To: Josef Bettinger
Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog
Antwort von euleuhu in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen
15.03.2019 21:12
josefbettinger schrieb:
HUMAX ESG-160d steht auf dem Etikett
Bei mir steht Speedport LTE II auf dem Etikett....
07.04.2019 18:31
Hallo, bin seit einer knappen Woche Sky Besitzerin und habe diese Probleme nun leider auch
Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:
- Anschluss direkt über HDMI
- Philips 55PUS6031
- Satellit
- geht von HDMI zum TV von dort über die normalen Lautsprecher vom TV
- direkt über den TV
Was tritt auf:
- beides
- kombinert
Mit welchen Inhalten?
Mit welchem Programmen:
Unter welchen Umständen:
Im laufenden Betrieb - JA
- teils/teils, aktuell ca alle 5 Minuten, manchmal liegen mehrere Stunden dazwischen
Danke vorab!
07.04.2019 18:35
Nachtrag:
Schritte die ich in der letzten Woche bereits durchgeführt habe:
- Software Update (Philips 55PUS6031)
- neues HDMI Kabel und andere HDMI Eingänge auf dem Fernseher durchprobiert
- Bildauflösung zurückgesetzt
08.04.2019 09:53
Mach Dir keine große Hoffnung, Du wirst Dich mit den Aussetzer abfinden müssen. Laut Sky sollte es ein Update der TV Hersteller geben, Fehlanzeige.
Mir geht es mit meinem Sharp auch nicht besser. Angeblich sollte auch hier ein Update folgen, Fehlanzeige. Einige Kunden, wie auch mir, wurde seitens Sharp mitgeteilt das es kein Update geben wird. In einem anderen Thread hier, wird von zwei Sharp Modellen gesprochen die ein Update bekommen haben. Beides Geräte die es hier in Deutschland gar nicht zu kaufen gab.
Wie gesagt, Sky hat es verbockt und läßt seine Kunden im Regen stehen. Viele (auch ich) warten bereits seit Monaten ohne Erfolg. Dir wird es da niocht anders ergehen.