Antworten

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 921 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

axhd51 schrieb:

herbst schrieb:

Das war bestimmt an der Hotline...

Auch an einer Hotline kann man kompetente Informationen bekommen, solange es nicht die Hotline von Sky ist.

Nee, das sind doch alles die selben Leute...

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 922 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Fakt ist das einige User (inkl. meiner Person) vom Herrsteller andere Informationen zum Thema Update erhalten. Die Updates wurden bereits vor 5 Wochen von Sky angekündigt, nichts ist passiert. Jetzt die gleiche Aussage, es wird daran gearbeitet.

Wie hier mit den Kunden umgegangen wird ist der Hammer. Man stelle sich vor das man sich ein neues Handy kauft und das Ladekabel nicht in die Steckdose passt. Anfrage beim Handyhersteller, warum passt der Stecker nicht? Antwort: Sorry, da müssen Sie leider mit dem Aufladen warten bis die Steckdosen angepasst worden sind. Der Fehler liegt nicht bei uns, wenden Sie sich bitte an den Hersteller der Steckdosen.

Man bezahlt gutes Geld für etwas was seid Wochen nicht funktioniert, so wie es im Vertrag angegeben ist. Dies ist nicht nur peinlich und ärgerlich. Eine angemessene Entschädigung für Sky Kunden wäre angebracht.

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 923 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andyweber schrieb:

Die Updates wurden bereits vor 5 Wochen von Sky angekündigt, nichts ist passiert. Jetzt die gleiche Aussage, es wird daran gearbeitet.

Es ist umgekehrt: vor 5 Wochen haben wir hier bestätigt, dass der Hersteller an Updates ARBEITET ohne zu sagen, wann genau sie kommen werden, da dies damals nicht bekannt war.

Nun sagen wir, dass die Updates in den kommenden Wochen vom Hersteller BEREITGESTELLT werden. Die Arbeit daran ist also offenbar abgeschlossen und es geht nur doch darum sie zu testen und verfügbar zu machen.

sportring1
Special Effects
Posts: 12
Post 924 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Gibt's denn schon Neuigkeiten von LG?

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 925 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

mm_cpe schrieb:


Es ist umgekehrt: vor 5 Wochen haben wir hier bestätigt, dass der Hersteller an Updates ARBEITET ohne zu sagen, wann genau sie kommen werden, da dies damals nicht bekannt war.

Nun sagen wir, dass die Updates in den kommenden Wochen vom Hersteller BEREITGESTELLT werden.

Auch vor 5 Wochen wurde schon gesagt, das man davon ausgehen kann, das es in den kommenden Wochen zur Verfügung gestellt wird.

Re: Sharp Bildaussetzer

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 926 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nun ja, was auch immer. In der kommenden Woche, wir sind gespannt. Kann man nur hoffen das es dann besser läuft als die Q Updates

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 927 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

andyweber schrieb:

In der kommenden Woche, wir sind gespannt.

In den kommenden WocheN. Nicht WochE. Wir kennen den GENAUEN Release Termin nach wie vor nicht, siehe oben.

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 928 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Dann zahlen wir halt weiter für ein nicht ohne Probleme funktionierendes System. Wen, ausser den Kunden interessierts?

In den kommenden Wochen, was für eine Aussage!

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 929 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, ich habe 2 SKY Q Boxen an unterschiedlichern Fernsehern.

Einer ist der neueste Loewe 65 Zoll mit OLED, der andere ein neuer Samsung.

Beide können UHD.

Die Fernseher waren schon da, als SKY Q noch nicht als Update installiert wurde. Da lief alles normal.

Meine SAT Anlage ist nagelneu mit einem 90 Spiegel von Kathrein.

Laut Einbauprotokoll lagen Qualität und Stärke zusammen. Immer zwischen 90/95 bis 100.

Alle Sender waren ok im Empfang.

Einmal gab es Probleme mit der Festplatte. Da ja alles - auch live - über diese läuft gab es Ruckler. Sie wurden getauscht und gut war´s. Und dies auch nur an einem Receiver.

Jetzt kam SKY Q:

Signalstärke 70

Signalqualität 90

Allerdings nur bei SKY Sendern und öffentlichen "Nicht-HD Sendern".

Schalte ich um auf HD öffentlich, wie BR3, ZDF Neo, ZDF HD etc sinkt die Anzeige der Signalstärke auf 50/52/55.

Und da wird es kritisch, laufend Aussetzer in Bild und Ton!

Nehme ich den Sender als Nicht HD, z.B. ZDF normal, dann läuft alles normal dank der 70 Signalstärke.

Ich weiß, dass diese Anzeige nicht genau arbeitet, aber sie ist ein Indiz, dass die Stärke sinkt und damit die Qualität.

Und dies ist erst seit SKY Q!

Jetzt noch was anderes, ich weiß nicht wo es reinpasst.

Filme über Demand brechen oft nach wenigen Minuten ab wegen techn. Fehler. Mein Receiver hängt an einer 100 m/Bit Leitung und ist ca. 6 m weg über WLAN.

Was mich aufregt ist, dass ich dann wenn ich wieder weiterschauen kann wieder an der Stelle mit der Störung aufsetze, aber davor wieder der ganze Werbequatsch läuft.

Gibt es hier denn keine Abhilfe?

Ansonsten, Gruß an alle Mitleidenden..

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 930 von 1.742
1.346 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

@josefbettinger schrieb:

"Filme über Demand brechen oft nach wenigen Minuten ab wegen techn. Fehler. Mein Receiver hängt an einer 100 m/Bit Leitung und ist ca. 6 m weg über WLAN.

Was mich aufregt ist, dass ich dann wenn ich wieder weiterschauen kann wieder an der Stelle mit der Störung aufsetze, aber davor wieder der ganze Werbequatsch läuft.

Gibt es hier denn keine Abhilfe?“

Das kann vielschichtige Ursachen haben:

1. SkyQ-Receiver: HDD defekt, RAM defekt => Tausch SkyQReceiver/ Tausch HDD oder gleich KomplettTausch

2. Antennenkabel i.O. ??

3. Infrastruktur WLAN: 100Mbit-Leitung klingt immer gut, das sagt aber noch sehr wenig über die räumlichen Gegebenheiten aus!

100Mbit kommen (maximal) am Router an. Entscheidend ist aber was am Empfänger ankommt! Wieviel Devices teilen sich gleichzeitig das Signal, wieviel Geräte sind im Router registriert, welche arbeiten permanent im Hintergrund (automatische Updates, automatische Emailabruf, Spiele, Musik,.....)? WLAN-Signale unterliegen Störeinflüssen (durch andere WLAN-Netze, DECT-Telefone, Heizkörper,....)

Faustregel: LAN ist besser als WLAN, 5GHz ist besser als 2,4GHz-Netz, feste IP ist besser als dynamisches routing,.....

Schau mal hier => Streaming perfekt *Tipps & Tricks* ...findest dort bestimmt den einen oder anderen Tipp

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 931 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

OK. Ich hätte die Frage aufteilen sollen.

Teil 1 mit den Abbrüchen, kann natürlich - wenn nicht gesteuert – an den beschriebenen Sachen liegen. Glaube ich eher nicht bei 1 Laptop und 1 Fernseher aktiv.

Teil 2 was mich genauso aufregt ist das vorschalten der Werbung bei einem Neuaufsetzen.

So komme ich manchmal in den “Genuss”, mehrmals eben wegen der Unterbrechungen immer wieder die Werbung anschauen zu müssen.

Und da komme ich manchmal auf komische Ideen..... zum Thema Fernsehen ohne Werbung!

Gruß

From: euleuhu

Sent: Friday, March 15, 2019 6:56 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von euleuhu in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 932 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Welchen Router hast du denn?

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 933 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

den neuen mit 2 TB Festplatte. Wurde kurz vor Sky Q geliefert. Mittlerweile gut 1 Jahr alt

From: herbst

Sent: Friday, March 15, 2019 7:41 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von herbst in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 934 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hast du mal die genaue Bezeichnung deines Routers?

Hast du den Tipp von euleuhu schon probiert?

Faustregel: LAN ist besser als WLAN, 5GHz ist besser als 2,4GHz-Netz, feste IP ist besser als dynamisches routing,....

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 935 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Die Frage von herbst​ bezog sich auf deinen ROUTER!

josefbettinger
Tiertrainer
Posts: 47
Post 936 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

HUMAX ESG-160d steht auf dem Etikett

From: euleuhu

Sent: Friday, March 15, 2019 8:53 PM

To: Josef Bettinger

Subject: Re: – Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Antwort von euleuhu in Das neue Sky - Komplette Diskussion anzeigen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 937 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

josefbettinger schrieb:

HUMAX ESG-160d steht auf dem Etikett

Bei mir steht Speedport LTE II auf dem Etikett....

janinejoyful
Special Effects
Posts: 7
Post 938 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Hallo, bin seit einer knappen Woche Sky Besitzerin und habe diese Probleme nun leider auch


Anschluss des Sky Q Receivers an den TV:

  • Anschluss direkt über HDMI oder sind Geräte dazwischengeschaltet (z.B. AV-Receiver mit HDMI, Switches, Splitter etc.)?

- Anschluss direkt über HDMI

  • Welches TV Modell wird verwendet (Bitte mit Angabe Hersteller UND Modellbezeichnung)?

- Philips 55PUS6031

  • Über welche Empfangsart (Kabel, Satellit, etc.) empfangt Ihr Sky?

- Satellit

  • Wird der Ton über HDMI ausgegeben oder über den optischen Ausgang?

- geht von HDMI zum TV von dort über die normalen Lautsprecher vom TV

  • Worüber wird der Ton ausgegeben (z.B. direkt über den TV, Soundbar, AV-Receiver, SPDIF-Weiterleitung am TV oder ähnliches)?

- direkt über den TV

Was tritt auf:

  • Bild UND Tonaussetzer?

- beides


  • Immer kombiniert oder unabhängig voneinander?

- kombinert


Mit welchen Inhalten?

  • Live -ja 
  • VOD ja
  • Aufnahmen auf HDD nicht probiert
  • Offline-Inhalte nicht probiert

Mit welchem Programmen:

  • Verschlüsselte Sender von Sky und Partner-Sender - aktuell noch nicht
  • Free-to-Air-Sender - ja

Unter welchen Umständen:

Im laufenden Betrieb - JA

  • Wahllos oder mit einer wiederkehrenden Regelmässigkeit?

- teils/teils, aktuell ca alle 5 Minuten, manchmal liegen mehrere Stunden dazwischen


Danke vorab!

janinejoyful
Special Effects
Posts: 7
Post 939 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Nachtrag:

Schritte die ich in der letzten Woche bereits durchgeführt habe:

- Software Update (Philips 55PUS6031)

- neues HDMI Kabel und andere HDMI Eingänge auf dem Fernseher durchprobiert

- Bildauflösung zurückgesetzt

andyweber
Kostümbildner
Posts: 139
Post 940 von 1.742
1.345 Ansichten

Re: Sky Q - Aussetzer Bild & Ton - Fragenkatalog

Mach Dir keine große Hoffnung, Du wirst Dich mit den Aussetzer abfinden müssen. Laut Sky sollte es ein Update der TV Hersteller geben, Fehlanzeige.

Mir geht es mit meinem Sharp auch nicht besser. Angeblich sollte auch hier ein Update folgen, Fehlanzeige. Einige Kunden, wie auch mir, wurde seitens Sharp mitgeteilt das es kein Update geben wird. In einem anderen Thread hier, wird von zwei Sharp Modellen gesprochen die ein Update bekommen haben. Beides Geräte die es hier in Deutschland gar nicht zu kaufen gab.

Wie gesagt, Sky hat es verbockt und läßt seine Kunden im Regen stehen. Viele (auch ich) warten bereits seit Monaten ohne Erfolg. Dir wird es da niocht anders ergehen.

Antworten