Antworten

Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

greenman
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 12
1.508 Ansichten

Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Ich habe nach dem Tod meines Vaters, am 06.01 erfahren, dass er diverse Verträge auf meinen Namen hat laufen lassen.

Sky gehört leider auch dazu.

Auf all meine Schreiben bekam ich nur standatisierte Mails zurück, dass ich der Vertragspartner sei. Man hätte ja mein Geburtsdatum und meinen Namen. Alles andere (Adresse und Bankverbindung) gehörte meinem Vater. Auf eine E-Mail mit der Sterbeurkunde meines Vaters und meinem Personalausweis, dass es sich nicht um meinen Vertrag handelt, kam nur die Antwort " Vielen Dank für Ihre E-Mail, wir haben die Daten wie gewünscht korrigiert"

Nach knapp 3 Wochen hieß es telefonisch ich solle mich an die Betrugsabteilung wenden, was ich am 25.01 getan habe.

Auf eine Erinnerung vom 08.02 kam auch keine Rekation.

Laut einer Kollegin des Kundenservice sollte ein Mahnstopp hinterlegt werden, bis die Sache geklärt ist.

Gestern kam ein Anruf der Mahnabteilung, warum ich nicht zahlen würde.

Der Vertrag wurde Illegal auf meinen Namen erstellt.

Eine Anzeige konnte ich nicht zu Papier bringen, da die schuldige, bekannte Person (Mein Vater) verstorben ist.

Kann man mir irgendjemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Hast du eine Kopie der polizeilichen Anzeige beigefügt für die Betrugsbearbeitung?

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Mein Beileid.

Der Vertrag wurde Illegal auf meinen Namen erstellt.

Evtl. hat Dein Vater etwas hinterlassen und Du kannst Dich aus dieser Erbmasse entschädigen lassen.


Gestern kam ein Anruf der Mahnabteilung, warum ich nicht zahlen würde.

Ja, der Vertrag läuft ja auf Deinen Namen.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 4 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

greenman schrieb:

Kann man mir irgendjemand helfen?

Vermutlich nein.

Zumindest niemand hier und von Sky schon gar nicht. Aus Kulanz wird man nichts stornieren (und da verstehe ich Sky auch)

Sollte die Summe der Belastungen aus diesen Verträgen sehr gross sein, solltest Du eine Rechtsbeistand konsultieren um die Möglichkeiten festzustellen.

greenman
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Eine Anzeige ist nicht möglich, da man keine Anzeigen gegen Verstorbene machen kann. Das habe ich Sky auch mitgeteilt.

greenman
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Das Erbe wurde aufgrund von Schulden ausgeschlagen..

Das ganze Sky Paket basierte auf einem Vertrag von Unitymedia.

Unitymedia, was auch auf meinen Namen abgeschlossen wurde hat den Vertrag ohne murren zum Sterbedatum beendet..

greenman
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Ich habe kommenden Donnerstag einen Termin beim Verbraucherschutz und lasse mich mal beraten.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 8 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Vorab,

mein Beileid.

In der Welt von Sky ist jeder zum Vertragsschluß berechtigt, der die geforderten persönlichen Daten liefern kann.

Ein Rechtsbeistand könnte schauen ob sich diese Vorgehensweise mit deutscher Rechtssprechung deckt.

Kündigen und die Restlaufzeit aus der Erbmasse heraus zu zahlen wäre wahrscheinlich aber der einfachere Weg.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 9 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

wohl keine Erbmasse vorhanden.

Wenn aber der Receiver an eine andere Adresse geliefert wurde und die Beiträge bisher von einem "fremden" Konto abgebucht wurden ist das doch Beweis genug dass es nicht das eigene ABO sein kann.

Ich würde mal an die Geschäftsleitung schreiben vielleicht sind die einsichtiger

greenman
Special Effects
Posts: 6
Post 10 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Einen Receiver gab/gibt es nicht, da Sky über eine Karte von Unitymedia geschaltet wurde.

Diese Karten + Receiver wurden an UM zurückgeschickt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Sollte der UM Vertrag nicht auf Deinen Namen & Adresse gelaufen sein wäre das ein weiterer Baustein zu Deinen Gunsten.

greenman
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 12
1.207 Ansichten

Re: Rechtsabteilung von Sky kümmert sich nicht

Der Vertrag lief wie Sky auf meinen Namen und Geburtsdatum. Unitymedia hat quasi den selben Fall aber innerhalb einer Woche geprüft und den illegalen Vertrag anstandslos storniert.

Antworten