15.03.2019 10:41
13,7 Monate nicht, aber 12,9 je nach Abschlussdatum.
15.03.2019 10:48
Auch 12.9 Monate könnten keinen Betrag von 74,42 EUR für einen anteiligen 1-Monatsbeitrag darstellen, wenn man SKY gar nicht genutzt hat.
15.03.2019 10:50
Das wird ja auch nicht rückwirkend abgebucht, sondern mit der ersten Abbuchung. Genauso wie es auf der Vertragsbestätigung beschrieben steht.
Was hat der Anruf ergeben? Ist es der Receiver und/oder die Festplatte?
15.03.2019 10:52
telefonisch kann man mir im SKY-Servicecenter nicht helfen
15.03.2019 10:54
Wie oft hast du es versucht, oder konnte dir nur der eine CCA nicht helfen mit dem du bisher gesprochen hast?
15.03.2019 10:56
maju76 schrieb:
telefonisch kann man mir im SKY-Servicecenter nicht helfen
Warum? Konnte die Summe nicht erklärt werden?
15.03.2019 10:57
maju76 schrieb:
telefonisch kann man mir im SKY-Servicecenter nicht helfen
wie äußert sich das "nicht helfen können"?
Hast Du niemanden erreicht?
Hast Du gefragt, wofür die 74,42€ abgebucht wurden?
15.03.2019 10:57
nein, die Summe konnte nicht erklärt werden, deshalb wollte man diese Summe auch recherchieren und mich dann per Mail benachrichtigen. Das ist leider nie passiert.
15.03.2019 10:59
Wie ich oben schon schrieb, wird die Frage vermutlich falsch gewesen sein...
Es hätte konkret nach der letzten Abbuchung gefragt werden müssen, nicht nach einer Schlussrechnung.
15.03.2019 10:59
Wie oft wäre es denn angemessen dort gebührenpflichtig anzurufen? Was 1 Mitarbeiterin nicht nachvollziehen kann können dann andere?
15.03.2019 11:02
Die können es vielleicht nachvollziehen .... und wenn du so ein großen Problem mit den 20 oder 60 Cent pro Anruf hast, dann warte einfach bis Montag, dann kostet es für dich nichts mehr solltest du eine Flatrate haben.
15.03.2019 11:03
Wir sind nicht von Sky, sondern auch nur normale Abonnenten...
Letztlich ist es dir überlassen, was du machst.
15.03.2019 11:08
maju76 schrieb:
nein, die Summe konnte nicht erklärt werden, deshalb wollte man diese Summe auch recherchieren und mich dann per Mail benachrichtigen. Das ist leider nie passiert.
Dann hat der CCA das Anliegen entweder schriftlich weitergeleitet oder aufgegeben...
15.03.2019 11:10
Fachabteilung - 3 Monate
15.03.2019 11:11
Ich habe dort mit einer Mitarbeiterin gesprochen und gefragt warum uns im März 2019 ein Betra von 39,63 EUR abgebucht wurde. Der Betrag wurde auf dem Konto mit "Basislastschrift" gekennzeichnet.
Eine Bestätigung des Vetragsendes zum 31.01.2019 habe ich von SKY erhalten. Den Sky-Receiver haben wir zurück geschickt. Die Kundenmitarbeiterin sagte mir dass im Februar keine Abbuchungen vorgenommen werden konnten, daher wurde für Februar im März mitabgebucht. Nachdem ich dieser Mitarbeiterin erklärte das unser Vetragsverhältnis zum 31.01.2019 beendet war, hatte sie keine Antwort mehr und wollte mir eine Mail schicken, wo der abgebuchte Betrag erklärbar wäre. Diese Mail habe ich nie erhalten.
Die Gesamtsumme von 74,42 EUR ergibt sich aus der Summe der insgesamt zu viel abgebuchten Beiträge bei SKY, die sich innerhalb eines Jahres zusammengerechnet ergeben.
15.03.2019 11:16
ich bin raus. Bei jedem neunen Beitrag ändert sich der Betrag und die Umstände. Ne, sorry, das ist mir zu seltsam hier.
15.03.2019 11:25
wenn es transparent wäre, würden die Probleme nicht entstehen!
15.03.2019 11:27
was nicht transparent ist, das sind deine Berechnungen und Antworten. Aber egal, ich bin raus. Du willst offensichtlich von niemandem hier wirklich Hilfe
15.03.2019 11:28
Ruf an und lass dich mit jemandem verbinden, der dein Konto lesen/erklären kann.
15.03.2019 11:36
...man muss nicht Beiträge kommentieren, wenn man keine Erklärung findet. Es ist manchmal einfach auch nur informativ....