Antworten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 1 von 472
61.996 Ansichten

Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Liebe Sky Community,

mit dem neuen Update 9 auf eurem Sky Q Receiver ab März 2019 kommen viele tolle Neuigkeiten auf euch zu.

Interface_mit_Q_4K_new_receiver_V0002 (002).jpg

Welche das sind, haben wir hier für euch zusammengefasst:

  • Film-Empfehlungen noch mehr nach deinem Geschmack - basierend auf deinen zuletzt gesehenen Filmen und Kategorien
  • Neuer Kids Mode: Der Kids Bereich bleibt auch nach Ausschalten des Receivers aktiv und wird erst durch die Eingabe der Jugendschutz PIN beendet (Mehr dazu im Hilfecenter)
  • Eine kinderfreundlichere Menüführung im Kids Bereich
  • Noch mehr Netflix Inhalte direkt über die Sky Q Menüführung
  • Greift direkt auf eure zuletzt gesehenen Netflix Inhalte zu
  • Integration der offiziellen YouTube App
  • Integration der offiziellen Arte Mediathek App

Zudem wird es den Eco Plus Modus geben. Was das ist und wie ihr ihn einstellen könnt, erfahrt ihr im Hilfecenter oder in unserem Sky Service Video Tutorial.

Das Update kommt ab heute bis Anfang April in mehreren Wellen zu euch. Wir hoffen, ihr freut euch genauso so über die super Neuerungen wie wir.

Viele Grüße von

Laura

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 2 von 472
5.869 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hey, das Update habe ich bekommen, alelrdings ohne die YouTube App und ohne die Arte Mediathek App. Seltsam, was?!

V G

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 3 von 472
5.868 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Und was ist mit der Jugendschutzpin die noch immer nach jedem umschalten eingegeben muss?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 4 von 472
5.868 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ja sehr seltsam, vor allem vor dem Hintergrund dass du dich 5 Minuten vor deiner Antwort hier in einem anderen Thread schon für eine Antwort bedankt hast in der dir erklärt wurde das du die Apps eben doch hast ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 5 von 472
5.868 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Du scheinst Langeweile zu haben, wenn du so genau verfolgst was ich hier und vorallem MIT UHRZEIT schreibe. Weiter so. Hilfreiche Menschen wie du einer bist brauch die Welt (ganz sicher nicht!) Und jetzt viel Spaß beim weiter beobachten!

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 6 von 472
5.869 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo nurderbvb1909,

du schreibst folgendes:

Hey, das Update habe ich bekommen, alelrdings ohne die YouTube App und ohne die Arte Mediathek App. Seltsam, was?!

Kannst du manuell einfügen. Wie das geht, hab ich dir im anderen Thread Sky Q Update im März im Beitrag Re: Sky Q Update im März vom Freitag (15. März 2019) gegen 10:32 Uhr erklärt.

Hier noch einmal für diejenigen, die sich deswegen auch wundern:

Gibt es jetzt auf dem Sky Q Receiver. Wenn ihr diese beiden Apps nicht drauf habt, dann geht mal im "Home"-Menü mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne ihn anzuklicken. Jetzt tippt ihr den Code 0 0 1 (Null Null Eins) auf der Sky Q Fernbedienung ein und bestätigt dieess mit der OK-Taste. Nun seit ihr in einem versteckten Menü, wo ihr mit dem Balken runter auf den Punkt Apps geht. Danach rechts daneben auf Aktualisieren klicken. Kurz warten. Das war es dann. Jetzt habt ihr beide Apps drauf.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 7 von 472
5.873 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Danke, ich habe die Apps nun auch. Ist schon komisch, dass man das manuel "anstoßen" muss.

axhd51
Kamera
Posts: 2,446
Post 8 von 472
5.880 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Laura P. schrieb:

...kommen viele tolle Neuigkeiten auf euch zu.

Zum Glück neigt man bei Sky nicht zur Übertreibung bei solchen Sachen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 472
5.880 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Da braucht man nix verfolgen. Je nach gewählter Ansicht, sind die neuen Beiträge sortiert. Und wenn du da kurz hintereinander Widersprüchliches schreibst und man da gerade Forum liest, wirst du halt zufällig bewundert...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 10 von 472
5.880 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ich hatte vorher noch keine Antwort. Deshalb der Doppelpost! Man, muss ich mich wirklich hier erklären???

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 11 von 472
5.880 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Ibe Moserer schrieb:

Und was ist mit der Jugendschutzpin die noch immer nach jedem umschalten eingegeben muss?

Hallo laura_p

hallo @mm_cpe

Nach dem Update ist vor dem Update,

gibt es denn schon einen Fahrplan für das nächste Update, wo es nicht fast ausschließlich "nur" um Neuerungen, sondern auch mal um (Bugfixes) / Verbesserungen, etc., geht, wie eben den o. erwähnten Jugendschutzpin oder andere Dinge die schon zig-fach angesprochen wurden und nervig sind oder "verbessert" werden müssten !??

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 12 von 472
5.880 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo toomm1,

du schreibst folgendes:

Nach dem Update ist vor dem Update,

gibt es denn schon einen Fahrplan für das nächste Update, wo es nicht fast ausschließlich "nur" um Neuerungen, sondern auch mal um (Bugfixes) / Verbesserungen, etc., geht, wie eben den o. g. erwähnten Jugendschutzpin oder andere Dinge die schon zig-fach angesprochen wurden und nervig sind oder "verbessert" werden müssten !??

Worum es dir sehr wahscheinlich geht, kann man unteranderem in diesem Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen.

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 472
5.877 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Nöö.

dat_darki
Tontechniker
Posts: 594
Post 14 von 472
5.866 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Dann aktualisiere mal deine App`s

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 15 von 472
5.879 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

worum es mir eigentlich geht wäre mal eine Antwort zu bekommen was denn noch alles kommt und vor allem wann bzw. wann man denn mal auch an die Verbesserungen, etc., ran geht ...

Aber ich weiß, da wird keine Antwort kommen ....

Wunschdenken ....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,317
Post 16 von 472
5.879 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Danke für deine Einsicht! 🙂

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 17 von 472
5.879 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Also ich freu mich darüber, aber dieses in Wellen verteile nervt. Da machen die es einem schmackhaft und dann dauert es wieder Wochen.

tom1222
Special Effects
Posts: 19
Post 18 von 472
5.879 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

In den Ausführungen des Eco-Modus heißt es nun, dass der Receiver nachts in einen stromsparenden Modus schaltet, man kann also davon ausgehen, dass die reine Deep-Standby Zeit von einer Stunde zwischen 04:00 und 05:00 Uhr verlängert wurde. Gibt es dazu schon eine genauere Zeitspanne als "nachts"?

michlwien
Tiertrainer
Posts: 19
Post 19 von 472
5.879 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

den wirst weiterhin eingeben müssen, da sky den meines wissens nach gar ned abstellen darf... jugendschutz halt... obs wenn nervt oder nicht... es is einfach so, also auf SO ein update kannst wohl ewig warten....

laurap
Business Admin
Posts: 142
Post 20 von 472
5.879 Ansichten

Re: Alle Neuerungen mit dem Sky Q Update 9

Hallo Tom,

dein Wunsch nach einer Antwort wird wahr! Wir haben uns auch den Bugs angenommen. Schau doch mal hier in den Thread: Behobene Bugs bei Sky Q

Viele Grüße

Laura

Antworten