Antworten

diebstahl?

Antworten
maju76
Special Effects
Posts: 24
Post 21 von 65
1.539 Ansichten

Re: diebstahl?

Solange der Betrag nicht in die Geringwertigkeit rutscht halte ich die Überschrift so für angemessen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 22 von 65
1.539 Ansichten

Re: diebstahl?

maju76 schrieb:

Naja, so lange ein Vertrag besteht kann man in Folge monatlicher angepasster Zahlungen eine Fehlsumme korrigieren. Wenn die Gesamtsumme hintenraus aber unkorrekt ist, dann ist das nicht in Ordnung. Mit einer ordentlichen Abschlussrechnung kann man solchen Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen. Es gibt aber keine Abschlussrechnung, wir haben alle unserer vertraglichen Pflichten erfüllt und im Endeffekt stehen wir nach 1,5 Monaten nach Vertragsende mit einem Fehlbetrag von 74,42 EUR da.

Wow ... So stellen sich ja meine Kiddies noch nicht einmal das Geschäftsleben vor ...

Nochmals: Letzte sky Abbuchung rückbuchbar ???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 65
1.546 Ansichten

Re: diebstahl?

Ruf doch mal an und lasse den Betrag prüfen. Sieht aus, wie Schadenersatz Geräte. Im günstigsten Fall fehlt nur die Anweisung einer Rücküberweisung.

maju76
Special Effects
Posts: 24
Post 24 von 65
1.546 Ansichten

Re: diebstahl?

Noch ja, aber es würde ja nur ein Teilbetrag sein und würde der unberechtigten Abbuchung keine Abhilfe schaffen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 25 von 65
1.546 Ansichten

Re: diebstahl?

tom75 schrieb:

Wobei man das mit den Receivern auch im unberechtigten Fall doch in der Regel postalisch "angedroht" bekommt ....

wer sein Konto nicht kontrolliert, der ignoriert auch die Post oder Mails

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 26 von 65
1.546 Ansichten

Re: diebstahl?

und wenn schon eine Straftat, dann bitte Betrug

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 27 von 65
1.547 Ansichten

Re: diebstahl?

holla, was soll man dazu sagen

maju76 schrieb:

Naja, so lange ein Vertrag besteht kann man in Folge monatlicher angepasster Zahlungen eine Fehlsumme korrigieren. Wenn die Gesamtsumme hintenraus aber unkorrekt ist, dann ist das nicht in Ordnung. Mit einer ordentlichen Abschlussrechnung kann man solchen Unstimmigkeiten aus dem Weg gehen. Es gibt aber keine Abschlussrechnung, wir haben alle unserer vertraglichen Pflichten erfüllt und im Endeffekt stehen wir nach 1,5 Monaten nach Vertragsende mit einem Fehlbetrag von 74,42 EUR da.

maju76
Special Effects
Posts: 24
Post 28 von 65
1.547 Ansichten

Re: diebstahl?

Ich habe bereits geschrieben, dass ich gebührenpflichtig bei SKY angerufen habe und auch die Mitarbeiterin am Telefon mir nicht helfen konnte. Sie hatte mir zugesichert innerhalb von 24 Stunden eine Abschlussrechnung per MAIL zu versenden, das ist aber nach mehreren Tagen nicht passiert.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 29 von 65
1.547 Ansichten

Re: diebstahl?

Wann wurde denn genau der Vertrag 2017 abgeschlossen.

Vielleicht ist ja in deiner Fehlsumme von 74,42€ eine Tag genaue Rückrechnung und die Kosten für einen Vertragsabschluss enthalten?!

maju76
Special Effects
Posts: 24
Post 30 von 65
1.547 Ansichten

Re: diebstahl?

... das bislang alles sachlich ist, bis auf die strafrechtliche Bezeichnung innerhalb der Überschrift? Dass das m.E. unberechtigt abgebuchte Geld von SKY keine bewegliche Sache ist, ist mir bewusst.

maju76
Special Effects
Posts: 24
Post 31 von 65
1.547 Ansichten

Re: diebstahl?

Der Vertrag war eine Weihnachtsaktion von SKY. 12 Monate Vertag für 35,99. Abgeschlossen im Dezember 2017, gekündigt im März 2018.

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 32 von 65
1.547 Ansichten

Re: diebstahl?

dann warte bis zum 18.03 und ruf da nochmal an, ab dann ist die Hotline Gebührenfrei falls du eine Telefonflat hast

https://community.sky.de/thread/86984

maju76
Special Effects
Posts: 24
Post 33 von 65
1.555 Ansichten

Re: diebstahl?

Vertraglich besteht keine Pflicht sich bei SKY online anzumelden? Mein Briefkasten wird täglich geleert und die Kündigungsbestätigung ist auch auf dem Postweg ordentlich zugestellt worden.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 34 von 65
1.555 Ansichten

Re: diebstahl?

Das Sky-Kundencenter muss man nicht nutzen.

Wichtig ist nur, dass man seine Kontaktdaten (Email, Postanschrift) aktuell hält.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 35 von 65
1.555 Ansichten

Re: diebstahl?

Ja... . . Aber dann sind doch für Dez 17 auch schon anteilige Kosten angefallen

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 36 von 65
1.554 Ansichten

Re: diebstahl?

hab ich irgendwo erwähnt, dass man sich bei Sky online anmelden muss?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 37 von 65
1.554 Ansichten

Re: diebstahl?

Natürlich besteht dazu vertraglich keine Verpflichtung .... es macht halt einfach das ein oder andere "einfacher".

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 38 von 65
1.554 Ansichten

Re: diebstahl?

maju76 schrieb:

Ich habe bereits geschrieben, dass ich gebührenpflichtig bei SKY angerufen habe und auch die Mitarbeiterin am Telefon mir nicht helfen konnte. Sie hatte mir zugesichert innerhalb von 24 Stunden eine Abschlussrechnung per MAIL zu versenden, das ist aber nach mehreren Tagen nicht passiert.

Ich übersetzte das mal:

Der CCA hatte keine Ahnung, wie man ein Kundenkonto liest und auch nicht, dass ein CCA gar keine Abschlussrechnung senden kann.

Aber du warst erst mal zufrieden.

Ab Montag gibt es die neuen Telefonnummern, da kannst du ohne die 20/60 Cent pro Gespräch noch einen Versuch starten.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 39 von 65
1.554 Ansichten

Re: diebstahl?

Hans-Jürgen Bonin schrieb:

Ja... . . Aber dann sind doch für Dez 17 auch schon anteilige Kosten angefallen

ja, aber wurden die nicht mit den Gebühren für Januar 2018 eingezogen?!

maju76
Special Effects
Posts: 24
Post 40 von 65
1.554 Ansichten

Re: diebstahl?

Also nochmal, bei SKY gibts keine 13,5 Monatsabo`s oder etwas ähnliches. Ich glaube der erste Monat war damals in der Aktion gratis. Aber das ist auch egal, denn wenn ich im März 2018 den im Dezember 2017 geschlossenen Vertrag anerkannt und fristgerecht gekündigt habe, dann ist dieser auch nur die vertraglichen 12 Monate gültig! Nicht 12,2 Monate oder 13,7 Monate, sondern 12 Monate!

Antworten