Antworten

Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

payday
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 1 von 32
3.164 Ansichten

Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Moin

ich war bis Ende letzten Jahres Kunde bei Sky und habe nach der Kündigung auslaufen lassen. Da Sky dafür bekannt ist, Kunden nicht einfach gehen zu lassen, habe Sie mich heute mal wieder angerufen.

Angeboten wurde "Komplett-Angebot für Entertain" und der Herr am Telefon war auch sehr bemüht, mir alles aufzuzählen von Cinema, Sport, Bundesliga usw... Mittlerweile ist aber das Angebot sodermaßen verwurstet und durcheinander, das ohne Studium das kaum noch zu durchschauen ist. Allerdings würde ich unter "Komplett-Angebot" verstehen, das es halt alles enthält, was Sky derzeit zu bieten hat. Zudem ist der Preis nach Ablauf der 2 Jahre mit 79.99€ auch mehr als stattlich und höher, all jedes andere Paket, was ich auf der Webseite finden konnte.

Abspielgerät: Telekom Entertain Receiver

Also keine Hardware und keine Karte.

Nun die Frage: Ist Netflix dabei? Wie wird es gehandhabt, wenn man bereits ein Netflix Abo hat? Worüber kann ich Netflix dann überhaupt gucken, da das über das Entertaingerät doch gar nicht geht?! Gibts dann ein normalen Account, welchen ich dann zb über Apple TV (so wie bislang) nutzen kann?

Im System auf der Webseite kann man noch nichts sehen. Das wird sicher ein paar Tage dauern.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Netflix ist nur mit Q zubuchbar, also nicht mit einem MR.

payday
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 3 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

und woher kommt dieser Mondpreis von 79.99€ im Monat, wenn nicht einmal Q dabei ist, geschweige denn Netflix? Habe ich mit Entertain überhaupt die Serien ? Wie gesagt, ist das Produktportfolio von Sky völlig undurchsichtig. Wahrscheinlich auch absichtlich, damit keiner die Preispolitik durchschaut.

also so richtig "Komplett" ist das Komplett Paket ja nicht gerade...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

79,99€=

24,99€ Entertainment

20€ Bundesliga

15€ Cinema

10€ Sport

10€ Premium HD


Netflix hat mit Sky so viel zu tun, wie HD+. Unter bestimmten Bedingungen lässt sich das über Sky zubuchen.

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 5 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Gar nicht so undursichtig wie du gedacht hast, wa?

payday
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 6 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

so mit nen neuen browser ohne eingelogt zu sein konnte ich nun doch mal rausbekommen, was der spaß eigentlich kostet.

Du willst alles von Sky?

Dann sichere Dir das gesamte Sky Angebot. Erlebe mit der ganzen Familie die Vielfalt von Sky. Der beste Live-Sport, die erfolgreichsten Blockbuster und das beste Serienangebot mit allen Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix. Mehr Sky geht nicht.

€ 69,99 mtl.

€ 39,99 mtl.*

(im 12-Monats-Abo, danach € 69,99 mtl.)

also kostet das über entertain 10€ mehr im monat und es gibt kein Q, kein Netflix und wohl auch keine Serien übern Dienst sondern nur als Sender oder?

Naja Widerruf kommt. Verarschen kann ich mich auch alleine. Da ist das Neukundenangebot ja besser...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 32
2.326 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Kannst du nicht über Entertain die HD-Option für 10€ auch rausnehmen lassen?

SharedScreenshot.jpg

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 8 von 32
2.326 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Sky on demand kannst du mit dem MR 400, also auch Serien. Mit dem MR 401 sogar UHD.

payday
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 9 von 32
2.326 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

danke für eure antworten. hd rausnehmen? warum wieso weshalb? ich gucke auf über 100", da ist selbst hd eigentlich schon viel zu wenig. leider sind echte 4k beamer noch etwas teuer, zumal es nur wenig bildmaterial gibt.

ich habe das paket für die angebotenen 25€ nur angenommen, weil ich davon ausging, das ich netflix mit dazu bekomme. beim normalen "kabel/satellit" ist das ja auch im großen paket dabei, welches regulär sogar 10€ weniger kostet.

ich habe gestern abend mal demand angemacht auf dem entertaingerät. da fährt meine oma bergauf im rollstuhl schneller. ne lassen wir das lieber. habe irgendwo auch gelesen, das dieses demand nur auf 1 gerät funktioniert und dann für andere geräte gesperrt ist. laut sky brauche ich "sky Q app für apple tv", um das Q demand dann abspielen zu können. wird also auch wieder nicht klappen.

so richtig kundenfreundlich ist der spaß für das geld nicht gerade.

also lass ich das und gucke weiterhin amazon/netflix. widerruf per mail geht heutzutage ja auch...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 32
2.326 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

payday schrieb:

danke für eure antworten. hd rausnehmen? warum wieso weshalb?

 

habe irgendwo auch gelesen, das dieses demand nur auf 1 gerät funktioniert und dann für andere geräte gesperrt ist. laut sky brauche ich....

also lass ich das und gucke weiterhin amazon/netflix. widerruf per mail geht heutzutage ja auch...

Weil dir das Angebot mit den 10€ weniger zu gefallen schien, aber das hatte gar kein HD, daher war es ja 10€ billiger...

Fragen zur Telekomtechnik darf man nicht bei Sky stellen, da sie da keinen Support leisten können. Laut Telekom läuft SoD auf dem MR 401 und 201 gleichzeitig.

Das ist hier die beste Lösung. sky@entertain ist möglich, jedoch nicht für jeden geeignet.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 11 von 32
2.326 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Noch mal: über Kabel und Sat kannst du den Q-Service, samt Q-Receiver buchen, die Voraussetzung für Netflix über Sky. Über Entertain geht das nicht.

Außerdem macht es nicht viel Sinn Angebots- mit Normalpreisen durcheinander zu würfeln.

Was sollst du denn jetzt letztlich bezahlen mit Rabatt? Wenn das für dich okay ist, dann mach das doch. Den Preis nach der Mindestlaufzeit musst du dann eh nicht zahlen, wenn du rechtzeitig kündigst und wieder auf ein Angebot wartest.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Er hat den Angebotspreis von 39,99€ statt 69,99€ gepriesen als 10€ besseres Angebot für Sky-komplett, aber da fehlt ja das HD ("alles von Sky" heißt ja nur alle Pakete, aber nicht zzgl. HD), also würde das Angebot mit HD 49,99€ kosten.

Wenn man Angebotspreise vergleicht, dann nur mit dem selben Inhalt.

payday
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 13 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

herbst schrieb:

Er hat den Angebotspreis von 39,99€ statt 69,99€ gepriesen als 10€ besseres Angebot für Sky-komplett, aber da fehlt ja das HD ("alles von Sky" heißt ja nur alle Pakete, aber nicht zzgl. HD), also würde das Angebot mit HD 49,99€ kosten.

Wenn man Angebotspreise vergleicht, dann nur mit dem selben Inhalt.

also im grunde grenzt das im grunde schon an täuschung

im "Komplett-Angebot" ist kein Q, was eindeutig ein Sky Produkt ist (Netflix mal außen vor gelassen)

im "Du willst alles von Sky" Paket ist kein HD, obwohl das auch eindeutig ein fester Bestandteil von Sky ist

Gar nicht so undursichtig wie du gedacht hast, wa?

sag mir mal, wo auf der sky seite! diese 80€ Rechnung für Entertain steht? Richtig auf der Telekomseite... Das ist durchsichtig? Und bei einen "Alles drin Paket" fehlt HD? Wie kann da alles drin sein?

Natürlich kann man sich das immer schön reden und in gewisser Art und Weise haben Sie damit ja auch recht, allerdings grenzt das an Irreführung. Gerade am Telefon, wo man keine Chance hat, wirklich zu vergleichen, ziehen diese Namen natürlich, obwohl NICHT alles dabei ist.

Es ist pure absicht, das die Produktpalette so undurchschaubar ist und es keine klare Übersicht gibt, was wo wie mit zu welchen Preis bestellt werden kann.

Ich weiß zb auch nach 3 Stunden studieren der Sky Webseite NICHT, ob ich mit dem "Komplett Paket" über einen Apple TV Sky on Demand gucken kann oder nicht. Eigentlich würde mir das bereits reichen. Sport und Fussball ja ok, wäre ja quasi kostenfreundlich nebenbei gelaufen. Chinema ist eh spielkram mit den starren Zeiten, wann ich was gucken muss. Und Aufnehmen zum später gucken ist auch nicht mehr zeitgemäß.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 32
2.327 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

payday schrieb:

... ob ich mit dem "Komplett Paket" über einen Apple TV Sky on Demand gucken kann oder nicht.

Was fehlt hier an Informationen?

Die Sky Q App für Apple TV - Sky - Hilfecenter

Mit der Sky Q App kannst Du dein On-Demand-Angebot im selben Umfang genießen wie über deinen Sky Q Receiver.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 32
2.328 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Sry, aber Sky zwingt Dich nicht dazu, dass Du über IPTV schaust. Und wenn Du dies unbedingt möchtest, dann sollte Dir bereits selbst klar sein, dass Du dann Einschränkungen hast...

Sich dann darüber aufzuregen, verstehe ich nicht... 25 Euro komplett ohne Netflix, da würden sich andere drüber freuen und nicht noch mehr wollen...

Wenn Du Netflix unbedingt möchtest, dann wechsel doch auf Kabel oder Sat, dann lösen sich alle Deine Probleme von ganz alleine

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 32
2.328 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Das muss man ja auch nicht unbedingt über Sky buchen und damit die monatliche Kündigungsfrist verlieren...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 17 von 32
2.328 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Er möchte es aber gerne noch bei den 25 Euro inklusive haben

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 32
2.328 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Und das über Entertain und die Q-App auch mit drin...

tessos
Maskenbildner
Posts: 421
Post 19 von 32
2.328 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

wenn alles so kompliziert ist und du eh über Apple-TV schauen willst buch doch einfach Ticket

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 20 von 32
2.328 Ansichten

Re: Komplett-Angebot als Rückholer, Netflix?

Dafür gibt's hinter dem Preis kleine Sternchen...

Antworten