Antworten

SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 41 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

die muss doch aber jemand eingeben, oder wie meinst du das...von alleine wird bei Sky nichts gehen....aber lassen wir es, es bringt den Leuten, die solche Probleme mit Sky haben nicht weiter, das kann nur Sky ändern, aber so wie es aussieht wollen oder können sie es nicht ändern….

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 42 von 56
1.096 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

adler schrieb:

Gut, wenn du der Meinung bist, das alles nur ein Systemfehler oder Softwarefehler ist, dann verstehe ich nicht, warum das nicht behoben wird…..oder möchtest du damit sagen, das so etwas ganz normal über Monate gehen muss, ….

Nur mal so als Vergleich .... wir sind ein Unternehmen mit ca. 40 Angestellten (ITK und BMA) und etwa 5000 Kunden. Ich bin gerade dabei bei uns ein neues ERP einzuführen. Inklusive Vorbereitung/Planung dauert das Projekt jetzt fast ein Jahr und wir kommen langsam auf die Zielgerade.

Ausgangslage war bei uns das wir von einem "Altsystem" auf ein neues System umsteigen, also relativ "simpel". Bei Sky ist es zumindest so, dass mindestens schon mal 2 Systeme bestehen (CRM = Siebel; ERP = ?, FiBu = ?, ... ). Zwischen den einzelnen Systemen werden in der Regel individuelle Schnittstellen programmiert die manchmal gut und manchmal schlecht funktionieren (bei Sky eher schlecht). Festzustellen wo den die Probleme genau liegen ist im "Live-Betrieb" sehr schwierig, da jede Veränderung in einer Schnittstelle verschiedenste Auswirkungen haben kann. Das sieht man aber erst wenn es umgesetzt ist.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, bei Systemen in der Größenordnung von Sky ist das durchaus normal das so eine Umstellung Monate/Jahre dauert wenn man denn überhaupt umstellt, weil ein paar Milliönchen müssen da evtl. auch noch in die Hand genommen werden.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 43 von 56
1.096 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Nein, das finde ich nicht. Das habe ich aber auch NIE behauptet. Ich bin mir aber (im Gegensatz zu manch anderem) bewußt das so ein Prozess vermutlich Jahre in Anspruch nimmt.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 44 von 56
1.096 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Das Thema wird hier total verfehlt...

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 45 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Ja, die Daten gibt sicher jemand ein. Der drückt dann auf "Speichern" und die Vertragsdaten sowie die Gutschriften werden dann an das Abrechnungssystem übergeben. Dort kommen aber nur die Vertragsdaten an (warum auch immer ... ) ....

Und schwups ist ein Fehler da obwohl niemand was falsch eingegeben hat ...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 46 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

tom75 schrieb:

Ja, die Daten gibt sicher jemand ein. Der drückt dann auf "Speichern" und die Vertragsdaten sowie die Gutschriften werden dann an das Abrechnungssystem übergeben. Dort kommen aber nur die Vertragsdaten an (warum auch immer ... ) ....

Nein, die Anweisung ist auf "später speichern" (also irgendwann macht das System unbeobachtes Chaos) zu drücken, um mehr Abschlüsse in kürzerer Zeit zu schaffen.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 47 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

berlin69er schrieb:

Das Thema wird hier total verfehlt...

... ist das hier nicht das Forum mit den fehlerhaften Dingen

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 48 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

OK, dann lassen wir das Thema.....also müssen sehr viele Kunden damit leben, bzw. sind diese selber schuld, wenn man bei Sky einen Vertrag abschließt, weil es eben evtl. Jahre dauern kann, bis Sky das in der Reihe bekommt...Danke für deine Aufklärung....werde mich jetzt nicht weiter dazu äußern, weil ja Sky keine Schuld hat….

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 49 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Ich verstehe nicht warum einem immer so dämliche Antworten in den Mund gelegt werden müssen (Sky trifft keine Schuld, selber Schuld, ... ) wenn man hier versucht einen Sachverhalt zu erklären ..... Das ist teilweise wie im Kindergarten hier!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 50 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

tom75 schrieb:

Ich verstehe nicht warum einem immer so dämliche Antworten in den Mund gelegt werden müssen (Sky trifft keine Schuld, selber Schuld, ... ) wenn man hier versucht einen Sachverhalt zu erklären ..... Das ist teilweise wie im Kindergarten hier!

Wieso wie ???

Das IST der sky Kindergarten !!!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 51 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

sorry, ich wollte dir doch keine dämliche Antworten in den Mund legen. das ist nur meine Meinung, wenn du schreibst, das es Jahre dauern kann, das solche Fehler behoben werden....nun lass uns wegen Sky nicht streiten, bin nicht der Mensch, der gerne streitet, aber hier im Forum scheint es ja einige zu geben, die gerne streiten möchten, das finde ich auch Kindergarten....ich wünsche dir noch einen schönen Tag, das meine ich ernst, nicht das es wieder anders aufgefasst wird...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 52 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

tom75 schrieb:

Ich verstehe nicht warum einem immer so dämliche Antworten in den Mund gelegt werden müssen ….

Tja, wird wohl an deinen Antworten, deinem Besserwissertum und deiner Art liegen. Ist aber nur meine Vermutung

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 53 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Ja, es hörte sich auch für mich zuerst ein wenig nach herbi an.....sorry tom75 Ich habs aber dann verstanden.

Fakt ist aber auch, das Sky bereits seit über 10 Jahren im IT Bereich rumkaspert wie eine Laienspielgruppe. Wer das weiß, bringt natürlich relativ wenig Verständnis für Deine "Rechtfertigung" (die nur eine technische Erklärung sein sollte) auf

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 54 von 56
1.095 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Vielleicht weiß ich einiges einfach besser? Bei manchem kommt es ja hier nicht zwinged darauf an das eine Information richtig ist. Die haben da andere Prioritäten. Viel wichtiger ist da wer schreibt und ob der oft gegen Sky schreibt (und im Zweifel noch wer bei wem auf "gefällt mir" klickt) ... aber klar, man kann sich auch wie in diesem Fall hinstellen auf den Boden stampfen und rufen "die geben das falsch ein und das kann man ganz schnell lösen" .... wenn es dem eigenen Horizont entsprich und dem Ego behilflich ist, dann nur weiter, richtig werden falsche Meinunen dadurch aber nicht (auch nicht durch ständiges wiederholen). Man lernt die Leute aber schon Anhand des geistigen Potentials richtig einzuordnen mit der Zeit ....

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 55 von 56
1.094 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Ja das mag ja sein, das ändert aber auch nichts daran, dass

1. Aussagen wie "die geben das falsch ein" eben einfach falsch sind und

2. wenn man weiß wie es "funktioniert" dann weiß man auch das sich an der Situation in naher Zukunft nicht viel ändern wird.

Das macht alles nicht besser, aber zumindest erwarte ich in einem Forum, in dem in der Regel "Erwachsene" schreiben, dass man solche Hintergrundinformationen evtl. auch mal aufnehmen möchte. Aber vielleicht sind meine eigenen Ansprüche was sowas betrifft auch einfach zu hoch und ich muss bei vielen ein "niedrigeres Niveau" annehmen ...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 56 von 56
1.094 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

tom75 schrieb:

aber zumindest erwarte ich in einem Forum, in dem in der Regel "Erwachsene" schreiben,

Deine Erwartungen sind vermutlich etwas zu hoch.

Daran scheitert z.b. ein bestimmter Kandidat hier im Forum in jeder Diskussion.Seine Überzeugung ALLES besser zu wissen, und besser und neutraler und kompetenter zu beurteilen zu können, ist dann noch gepaart mit Alters-Überheblichkeit und fehlender Reflektion.

Und das macht einsam.......was man sich dann als Betroffener vermutlich als Auszeichnung für eine elitäre Alleinstellung interpretiert

Ich will damit nicht sagen, dass Du in der Liga spielst, sicher bei weitem nicht, aber Sätze "Vielleicht weiß ich einiges einfach besser?" sollte man meiden, auch wenn es de facto so sein sollte.

Antworten