Antworten

SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 1 von 56
4.779 Ansichten

SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Watt mutt, datt mutt:

Folgende Rufnummern sind ab Montag, den 18.03.2019gültig:


Sky Bestandskundenservice: 089 - 99 72 79 00
(alt: 01806 - 11 00 00)

Sky Neukundenservice: 089 - 99 72 79 33 (alt: 01806 - 50 15 01)

Hilfe für Online-Kunden zur Bestellung: 089 - 99 72 79 34 (alt: 01806 - 50 35 03)

QUELLE:

Infomail von Sky an Vertriebspartner.

Alle Antworten
Antworten
axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 2 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Schon traurig, das ein Urteil dafür nötig war. Zeigt wie seriös das Unternehmen Sky mittlerweile geworden ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 3 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Na ja, wirklich eindeutig war es ja vorher auch nicht!

Das EU Urteil bezieht sich auf Hotlines mit kostenpflichtiger Warteschleife und auf Kosten, die höher als ein „übliches“ Gespräch sind. Das Argument von Sky war, dass man diese Kosten, aufgrund der Zunahme von Flatrates schwer definieren könne.

Ein Gericht sah es jetzt eben anders.

Das Problem, was bei solchen Urteilen immer einhergeht: der scheinbare Vorteil für Kunden mündet in höheren Preisen an anderer Stelle.

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 4 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Ich hätte auch gerne 20 ct bezahlt, wenn man dafür auch zeitnah jemanden erreichen würde.

Das geht doch schon seit Jahren so, dass die Bearbeitungszeit der E-Mails und die Wartezeit in der Warteschleife unakzeptabel lang ist. Das habe ich so noch nicht bei anderen Unternehmen erlebt.

Daran werden nun die neuen Nummern auch nichts ändern.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 5 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Ne das kennst du so von anderen Unternehmen nicht ? Ruf mal bei Telekom oder 02 oder Vodafon oder Kabel Deutschland zu den normalen Zeiten an da höre ich dauerhaft bitte warten sie ca 20-40 Minuten... Ist halt das Problem wenn alle ausn Feierabend kommen und gleichzeitig was klären wollen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Es wird soweit kommen, dass man bei Sky einen Termin vereinbaren muss, wenn man ein Anliegen hat…und warum schreibt hier kein Verantwortlicher, das die Kunde hier von Moderatoren/in nicht mehr geholfen werden kann, dann würden alle Bescheid wissen…aber dieses Verhalten was hier abgeht spricht Bände…

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 7 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Ich bin bei den von dir genannten Firmen kein Kunde, daher bleibe ich dabei.

Ich habe schon zu mehreren Tageszeiten versucht bei SKY anzurufen, aber immer mit enormen Wartezeiten.

E-Mail Bearbeitungszeit ist auch unakzeptabel.

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 8 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

ja man kanns halt nicht jedem Recht machen   ich arbeite im Callcenter und weiß was für Arbeit die "Kollegen" verrichten deshalb sind die Wartezeiten okay bzw im Rahmen.

aw0815
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 9 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Wenn diese Probleme seit mehreren Jahren bestehen, sollte man eventuell über einen Ausbau der Servicehotline nachdenken.

Der CCA kann dafür nichts.Aber dafür ist natürlich kein Geld da.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 10 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Wenn du für Sky oder im Auftrag von Sky tätig bist, gib das bitte auch in deinem Profil an, damit ein TE erkennt, dass er es mit einem Mitarbeiter zu tun hat!

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 11 von 56
2.480 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Hallo jonnycash,

eins gute Nachricht. Es wurde höchste Zeit dafür.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 56
2.481 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Nein, das braucht man nicht machen, man sollte lieber die MA besser einarbeiten und sagen keine falschen Beträge oder Pakete einbuchen, sondern alles korrekt, damit nicht solche Fehler passieren, dass Kunden sich überhaupt bei Sky melden müssen, sondern nur, wenn evtl. technische Probleme sind…wenn man hier liest, jeder 2. Beitrag ist „zu viel Geld abgebucht“ weil die MA alles falsch eintragen…es kommt mir manchmal vor, als ob es von Sky gewollt ist, also von OBEN angeordnet, weil einfach keine Abhilfe geschaffen wird….das kann alles mal eine Zeitlang gehen, aber nicht über Monate, da sieht man, das von der GL nichts passiert…..nun kann man noch fragen, warum aber auch nichts geändert wird…..aber die Antwort wird es nicht geben…..vielleicht, wenn man die gesamte obere Etage austauscht….

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 13 von 56
2.481 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Wer sagt das ich für Sky tätig bin ?

Ich arbeite vllt für die Telekom bin aber vllt Sky Kunde ? solche Konstelationen soll es ja auch geben hab ich gehört

veldon
Maskenbildner
Posts: 364
Post 14 von 56
2.481 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Warten wir ab was dafür jetzt teurer wird. Angeblich wird ja jetzt zum Ortstarif abgerechnet. Mein beileid an die Leute ohne flatrates.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 15 von 56
2.481 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Du kannst dich bei der Telekom zurückrufen lassen, wenn dir die Wartezeit zu lang ist.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 16 von 56
2.482 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Lesen und verstehen...

"Wenn das Wörtchen wenn nicht wär'..."

Nur, wenn du es doch bist, können du und dein Arbeitgeber einen Haufen Ärger bekommen, wegen unlauterer Tätigkeiten!

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 17 von 56
2.482 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

call by call

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 18 von 56
2.481 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

Hallo veldon,

veldon schrieb:

Warten wir ab was dafür jetzt teurer wird.

Bei der Einführung/Erhöhung von Gebühren ist Sky ja nun wirklich sehr kreativ.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 56
2.481 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

schwarzwerk schrieb:

Hallo veldon,

veldon schrieb:

Warten wir ab was dafür jetzt teurer wird.

Bei der Einführung/Erhöhung von Gebühren ist Sky ja nun wirklich sehr kreativ.

14,90 2.JPG

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 20 von 56
2.481 Ansichten

Re: SKY setzt Urteil um: Neue Festnetz-Servicenummern ab 18.03.

die Logistikpauschale schon um 2€ gestiegen?!

Ja irgendwie und irgendwo müssen ja die verlorenen Telefongebühren wieder geholt werden

Antworten