Antworten

DAZN Qualität

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 21 von 35
3.115 Ansichten

Re: DAZN Qualität

bridget8888 schrieb:

derzeit ist Beamer nicht möglich - Antwort kam eben.

Aha wieder was dazu gelernt!

Sehr abenteuerlich! (Beamer = Projektor)

OMG.......

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 22 von 35
3.115 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Hm, SkyX ist doch aber nur Sky Ticket im neuen Gewand, aber letztlich gleichem Inhalt...

Richtige Antwort
euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 23 von 35
12.618 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Auf größeren Bildempfängern (TV/Beamer) ist die Bildqualität von DAZN über ATV4K zu empfehlen!

Super Qualität ist aber nicht zu erwarten, da aktuell nur 720p! 1080p von DAZN ist aber geplant (lt. DAZN-Support von 01/19).

Schau auch mal in deinen Router, ob für Streaming alles optimal eingestellt ist Streaming perfekt *Tipps & Tricks*

Frage: Welchen Beamer hast Du?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 24 von 35
3.116 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Ich schaue DAZN ü+ber Kodi. Genauso wie Eurosport Player. Einwandfreies Bild. Teilweise kommt es mir besser vor aus bei SKY.

Wichtig auch dass man einen 50Hz Stream nimmt. Bei kodi kann man die Streamqualität auswählen.

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 25 von 35
3.116 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Hi


danke, genau solche Antworten hatte ich mir erhofft. Der Rest war aber auch unterhaltsam.


Habe auch eine ATV der 3. Generation, hier ist DAZN aber nicht verfügbar (daher die PS4 als Lieferant).

Filme über iTunes sind gut bis sehr gut, auch was Audio (DD/5.1)  betrifft.


Wenn sich ein upgrade lohnen würde, wäre das eine Überlegung wert, gerade wenn DAZN über dieses Device Verbesserungen plant.  und da ich mittlerweile auch ein Atmos Setup habe, wäre das noch ein Argument mehr für ATV4k, da das bei meinem alten nicht unterstützt wird.


Ich habe einen Optoma HD14?x Beamer der eine 103 Zoll Leinwand mit Full HD 1080p erleuchtet.

also keine 4k, aber reicht aktuell aus.


Bei einem Sitzabstand von 5 Meter fällt 720p aber dann doch schnell ins Auge


Den Router werde ich noch mal überprüfen. auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen.

Allerdings läuft  skyHD über den Telekom MR (IPTV) reibungslos und in guter Qualität. Oder ist das technisch nicht mit dem klassischen streamen zu vergleichen?


VG, JP

 



jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 26 von 35
3.116 Ansichten

Re: DAZN Qualität

danke, schaue ich mir mal an, kenne ich bisher noch nicht. auf den ersten blick ist es aber auch nur eine App die auf den üblichen Geräten installiert wird, befürchte es wird keine großen Sprünge nach oben machen. Werde es ausprobieren,

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 27 von 35
3.116 Ansichten

Re: DAZN Qualität

ATV6 wird ja evtl jetzt im März auch vorgestellt, mal schauen was sie alles mit reinpacken.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 35
3.116 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Das Upgrade auf ATV 4K lohnt sich, kann ich bestätigen. Allein schon, weil es die automatische Frameratenangleichung gibt (bisher zwar auch, aber die bewirkt nichts) und du viel mehr aktuelle Apps zur Auswahl hast (unter anderem SkyQ!)...

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 29 von 35
3.117 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Danke, dann bestell ich mal einen. 32/64GB ist nicht relevant, oder?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 30 von 35
3.117 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Nein, das ist nicht relevant ...

jopro
Tiertrainer
Posts: 29
Post 31 von 35
3.130 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Danke!

ich sehe gerade das es ihm mittlerweile sogar über amazon gibt, wird hier wieder zusammen gearbeitet ?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 32 von 35
3.124 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Ja, über Amazon werden jetzt auch offiziell Apple-Geräte verkauft.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 33 von 35
3.124 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Der Speicher ist nur für die Apps gedacht. Ich hab den kleinen genommen und auch bei Amazon bestellt, da er dort günstiger war, als im Apple Store.

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 34 von 35
3.124 Ansichten

Re: DAZN Qualität

meine Güte, deine chronisch schlechte Laune seit Wochen und Monaten ist eine Plage.

Füge das vergessen Wort "über einen" ein. Ist das möglich ?

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 35 von 35
3.124 Ansichten

Re: DAZN Qualität

Wie schon gesagt, man kan Stream Stream auswählen. Evtl werden von den APPs nicht die besten ausgewählt.

Antworten