11.03.2019 21:09
Netflix lief ja auch erst noch bei mir. Doch dann auf einmal Gar nichts mehr. Aufgehängt und error.und an unserem WLAN lag das auch nicht
11.03.2019 21:16
1555richter schrieb:
Die Analyse sagt dass es Hardwaredefekt vorliegt.
Die Analyse sagt, dass der Receiver getauscht wird, wenn er noch nicht getauscht wurde. Warte doch erst mal ab.
Außer, du hast einen Techniker an der Hand, der schon mal nachsehen kann.
11.03.2019 21:21
Ich warte ja ab aber ich lass mich ungern als dumm oder besserwisserisch darstellen. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen aber ich bin guter Hoffnung dass hardwaredefekt auch hardwaredefekt bedeutet.
11.03.2019 21:25
Empfang ist hier immer ein Reizthema, wenn nicht mit genauen Messwerten argumentiert wird.
11.03.2019 21:27
Was wären denn gute Werte? Und darf der wert schwanken?
11.03.2019 21:35
Bei DVB-S und DVB-S2 ist der Normpegel nach DIN EN 60728-1 (früher EN 50083-7) festgelegt auf 47-77dBµV (optimale Werte bei DVB-S 50-65dBµV und bei DVB-S2 50-73dBµV)
11.03.2019 21:37
Also ich habe fast durchgehend Signalstärke 100 und Signalqualität immer 100. Allerdings bei einem SKY+ , läuft SUPER:
12.03.2019 10:31
Und häng mal andere Receiver an Deinem Anschluß und jeder zeigt was anderes an.
Diese angezeigten Werte sind überhaupt nicht aussagekräftig und sind nur eine "Alibianzeige":
Um ein genauen Wert zu ermitteln, brauch man schon ein geeichtes Profigerät von Kathrein oder anderen Hersteller.
Außerdem wird hier immer noch ein sehr wichtiger Wert "BER" nicht angezeigt, aber das geht hier sicherlich zu weit.
Aber ich möchte hier nochmals betonen: Der Q Receiver macht ohne ein von Ihm akzebtablen Signal am Tunereingang überhaupt nichts, kein Update, kein Sendersuchlauf oder weitere Funktionen wie Netflix z.B.
12.03.2019 14:24
Gibt es schon Infos? Ich habe genau das selbe Problem!
12.03.2019 23:27
Genau deshalb habe ich, nachdem ich schon 2 von diesen Q in Betrieb hatte , erfolgreich den Umstieg ( Rückstieg)zum Sky+ getätigt. Habe zwar nun kein UHD mehr , aber das war bei Sky so schlecht das man jetzt den Unterschied zu Top-HD auf meinem Samsung mit dem Sky+ kaum erkennt. Alle meine Gäste schwärmen von meinem TV -Bild.
13.03.2019 01:29
Geht mir auch so...ich hatte den Zweitreceiver auch noch den ganzen Tag vom Netz(dieser Plus Pro blblabla UHD Receiver). Heute morgen gings noch jetzt geht nic mehr...dieser blaure Ring leuchtet in Intervallen srhr langsam vor sich hin...nix! Hab auch schon alle schlauen Tricks probiert...das geilste war das Software Update..."....kann bis zu 15 Min dauern..." hahaharhar...1 Std 20 Min waren es...und nix...für die Katz!
13.03.2019 01:34
Jeztz hab ich es ans laufen bekommen: mit Fernbedienung auf 10 cm rangegangen...zumindest on Demand geht jetzt...
13.03.2019 05:23
Was lächerlich..."es gibt ein Problem mit dem Empfang....(11010)!Aha...soso...gehe ich in Einstellungen, hab ich aber ein moderates Signal 65/80...und dort steht auch: alles ok! Jetzt hab ich nen kompletten SatReset gemacht...und was ist? Er findet ca 1200 sender, aktualisiert den EPG, will ich aber einen Sender gucken....siehe öben....was für ein Schmarrn...Aufnahmen und Demand gehen...
13.03.2019 06:58
Lass deine Fernbedienung tauschen , wenn sie defekt ist. Hasst du eine voice-FB, oder die normale?
15.03.2019 04:10
Es liegt nicht an der Fernbedienung, es ging auch mit der anderen nix...jetzt läuft grad wieder alles...