Antworten

Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Antworten
1555richter
Special Effects
Posts: 22
Post 21 von 35
1.352 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Netflix lief ja auch erst noch bei mir. Doch dann auf einmal Gar nichts mehr. Aufgehängt und error.und an unserem WLAN lag das auch nicht

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 22 von 35
1.352 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

1555richter schrieb:

Die Analyse sagt dass es Hardwaredefekt vorliegt.

Die Analyse sagt, dass der Receiver getauscht wird, wenn er noch nicht getauscht wurde. Warte doch erst mal ab.

Außer, du hast einen Techniker an der Hand, der schon mal nachsehen kann.

1555richter
Special Effects
Posts: 22
Post 23 von 35
1.352 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Ich warte ja ab aber ich lass mich ungern als dumm oder besserwisserisch darstellen. Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen aber ich bin guter Hoffnung dass hardwaredefekt auch hardwaredefekt bedeutet.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 24 von 35
1.352 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Empfang ist hier immer ein Reizthema, wenn nicht mit genauen Messwerten argumentiert wird.

1555richter
Special Effects
Posts: 22
Post 25 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Was wären denn gute Werte? Und darf der wert schwanken?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Bei DVB-S und DVB-S2 ist der Normpegel nach DIN EN 60728-1 (früher EN 50083-7) festgelegt auf 47-77dBµV (optimale Werte bei DVB-S 50-65dBµV und bei DVB-S2 50-73dBµV)

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 27 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Also ich habe fast durchgehend Signalstärke 100 und Signalqualität immer 100. Allerdings bei einem SKY+ , läuft SUPER:

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 28 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Und häng mal andere Receiver an Deinem Anschluß und jeder zeigt was anderes an.

Diese angezeigten Werte sind überhaupt nicht aussagekräftig und sind nur eine "Alibianzeige":

Um ein genauen Wert zu ermitteln, brauch man schon ein geeichtes Profigerät von Kathrein oder anderen Hersteller.

Außerdem wird hier immer noch ein sehr wichtiger Wert "BER" nicht angezeigt, aber das geht hier sicherlich zu weit.

Aber ich möchte hier nochmals betonen: Der Q Receiver macht ohne ein von Ihm akzebtablen Signal am Tunereingang überhaupt nichts, kein Update, kein Sendersuchlauf oder weitere Funktionen wie Netflix z.B.

mheigl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Gibt es schon Infos? Ich habe genau das selbe Problem!

trucker-jens
Kostümbildner
Posts: 243
Post 30 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Genau deshalb habe ich, nachdem ich schon 2 von diesen Q in Betrieb hatte , erfolgreich den Umstieg ( Rückstieg)zum Sky+ getätigt. Habe zwar nun kein UHD mehr , aber das war bei Sky so schlecht das man jetzt den Unterschied zu Top-HD auf meinem Samsung mit dem Sky+ kaum erkennt. Alle meine Gäste schwärmen von meinem TV -Bild.

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 31 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Geht mir auch so...ich hatte den Zweitreceiver auch noch den ganzen Tag vom Netz(dieser Plus Pro blblabla UHD Receiver). Heute morgen gings noch jetzt geht nic mehr...dieser blaure Ring leuchtet in Intervallen srhr langsam vor sich hin...nix! Hab auch schon alle schlauen Tricks probiert...das geilste war das Software Update..."....kann bis zu 15 Min dauern..." hahaharhar...1 Std 20 Min waren es...und nix...für die Katz!

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 32 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Jeztz hab ich es ans laufen bekommen: mit Fernbedienung auf 10 cm rangegangen...zumindest on Demand geht jetzt...

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 33 von 35
1.351 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Was lächerlich..."es gibt ein Problem mit dem Empfang....(11010)!Aha...soso...gehe ich in Einstellungen, hab ich aber ein moderates Signal 65/80...und dort steht auch: alles ok! Jetzt hab ich nen kompletten SatReset gemacht...und was ist? Er findet ca 1200 sender, aktualisiert den EPG, will ich aber einen Sender gucken....siehe öben....was für ein Schmarrn...Aufnahmen und Demand gehen...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 34 von 35
1.352 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Lass deine Fernbedienung tauschen , wenn sie defekt ist. Hasst du eine voice-FB, oder die normale?

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 35 von 35
1.352 Ansichten

Re: Seit dem sturm gestern geht mein Sky nicht mehr

Es liegt nicht an der Fernbedienung, es ging auch mit der anderen nix...jetzt läuft grad wieder alles...

Antworten