Antworten

Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

cherry
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 13
1.699 Ansichten

Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

Vor gut einer Woche rief mich ein Sky-Mitarbeiter an, teilte mir mit, dass mein Vertrag demnächst auslaufen wird und fragte mich, ob ich schon wüsste, was ich danach machen werden. Ich sagte ihm, dass ich wie immer rechtzeitig kündigen werde und dass ich aus meinem aktuellen Abonnement (Sky Welt – Film – Bundesliga - HD) das Paket Bundesliga streichen werde. Er bedankte sich freundlich, sagte nochmals, dass ich fristgerecht kündigen soll und er würde darüber einem Vermerk machen.

Vor 2 Tagen habe ich dann schriftlich das Abo gekündigt (Laufzeit bis 30.06.2019) und warte noch auf eine schriftliche Bestätigung.

Gestern kam ein Brief von der Kundenbetreuung, man bedankte sich für meinen Auftrag (???) und bestätigte meine aktuellen Vertragsdaten. Zusätzlich zu meinem aktuellen Abo (siehe oben) war jetzt auch noch Sport HD im Abo. Die Laufzeit wurde mit 01.04.19 bis 30.06.19 (3 Monate - auch altes Abo-Ende) angegeben, bei gleichem Abopreis (26,99 €). Eigentlich eine gute Sache, 1 Pakte mehr (Sport) zu gleichem Preis. Eine Widerrufsbelehrung und ein Widerrufsformular waren auch beigefügt.

Meine Frage: habe ich jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen, der ebenfalls gekündigt werden muss, weil sonst der volle Abopreis (71,49 €) droht? Zu keinem Zeitpunkt wurde im obengenannten Telefongespräch ein Auftrag für ein neues Abo angesprochen. Was haltet Ihr davon ?

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,443
Post 2 von 13
1.303 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

sofort widerrufen.  Wenn das Formular keine automatische mail-Antwort auslöst, das ganze nochmal als mail an service@sky.de wiederholen.

Da hier so gut wie nicht moderiert wird, ist Abwarten zu riskant.

Nach ca 4 Wochen ider W bearbeitet. Dann gilt der alte Vertrag wieder.

Die Kündigung würde ich schriftlcih mit Einwurfeinschreiben wiederholen und unbedingt die richtige Vertragsnummer einsetzen

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 13
1.302 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

Ich sagte ihm, dass ich wie immer rechtzeitig kündigen werde und dass ich aus meinem aktuellen Abonnement (Sky Welt – Film – Bundesliga - HD) das Paket Bundesliga streichen werde


Hat der Mitarbeiter wohl als Vertragsabschluss verstanden.

Würde wie bridget8888 schon schrieb,sofort widerrufen.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 4 von 13
1.302 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

wenn die Energie dafür reicht: auch die Geschäftsführung informieren. Je mehr sich melden, desto größer eine kleinen CHance, dass dort mal jemand etwas in Sachen "Vertragsirrtümern" verbessert.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 13
1.302 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

So ganz ohne Sport geht ja nun auch nicht.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 6 von 13
1.303 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

Hallo cherry,

damit ich Dir bei Deinem Anliegen behilflich sein kann, sende mir bitte eine private Nachricht mit Angabe Deiner Kundennummer.

Wie das geht, siehst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Judith

cherry
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 13
1.303 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

Hat mit Judith leider nicht geklappt. Die Kundenummer allein war ihr nicht ausreichend. Danach wollte sie auch noch den Namen meiner Bank und mein Geburtsdatum. Dies würde aus datenschutzrechtlichen Gründen von Sky immer so gemacht.

Dies war mir dann doch zu persönlich und diese Daten habe ich dann nicht mehr übermittelt (Mißbrauchsgefahr ?). Eine weitere Hilfe wurde von Judith dann abgelehnt.

o.k., mag sein, dass ich übervorsichtig bin, aber überall in Netz wird davor gewarnt, sensible Daten einfach so weiterzugeben. Als Sicherheitsabfrage könnte Sky von seinen Kunden auch harmlosere Antworten registrieren, z.B. Name des 1. Hundes, Name der ersten Liebe oder Typ des ersten Fahrzeuges oder ähnlicher Quatsch.

Habe aber inzwischen auch das neue 3-Monats-Abo gekündigt und warte mal auf die Antwort von Sky. Werde weiter berichten.

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 8 von 13
1.303 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

eine*r von 1000

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 13
1.303 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

Judith P ist eine Sky Mitabeiterin die du per " persönlicher Nachricht" kontaktieren kannst.

Wenn dir das zu " öffentlich " ist dann warte halt auf eine Antwort von Sky

miika
Regie
Posts: 24,443
Post 10 von 13
1.304 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

wenn e. Mod das Konto klären soll, werden die Angaben gebraucht.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 11 von 13
1.304 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

Mit deiner Kundennummer hat die Moderatorin dann ebenfalls dein Geburtsdatum, den Namen deiner Bank und andere pers.

Daten zur Hand. Die wollen nur sicherstellen, dass du auch tatsächlich der Abonnent bist, wenn du diese Daten bestätigst.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 13
1.304 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

cherry schrieb:

Hat mit Judith leider nicht geklappt. Die Kundenummer allein war ihr nicht ausreichend.

Dies war mir dann doch zu persönlich und diese Daten habe ich dann nicht mehr übermittelt (Mißbrauchsgefahr ?). Eine weitere Hilfe wurde von Judith dann abgelehnt.

Welchen Missbrauch befürchtest du? Missbrauch durch Judith oder dass die Daten im Internet abgefischt werden?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 13
1.304 Ansichten

Re: Auftragsbestätigung - was soll ich davon halten?

Didi Duster schrieb:

Die wollen nur sicherstellen, dass du auch tatsächlich der Abonnent bist, wenn du diese Daten bestätigst.

Wahrscheinlich war er auch nicht der Aboinhaber?

Antworten