Antworten

Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 61 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Warum wir nicht auf die Idee kommen?

Sky denkt es gibt einen Vertrag und erwartet ggf. einen Widerruf keinen Widerspruch.

Aber Du hast ja jetzt erläutert das das keinen Unterschied macht, Sky da auch nichts in den falschen Hals kriegen kann

und auf keinen Fall zu erwarten ist das Sky auf Vertragserfüllung pocht weil kein Widerruf erfolgte.

mike52
Kostümbildner
Posts: 299
Post 62 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Langt es den Widerruf Online mit dem Online Formular zu übermitteln oder lieber Widerrufsformular ausfüllen, ausdrucken und per Post oder Mail hinschicken??

LG Mike

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 63 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Bist du wirklich so schwer von Begriff oder stellst du dich jetzt so damit du vermeintlich nicht ganz so blöd dastehst? Anders kann ich mir wirklich nicht erklären warum du ständig "falsche Vermutungen" wiederholst die ich schon x-mal versucht habe auszuräumen.

onzlaught schrieb:

Warum wir nicht auf die Idee kommen?

Sky denkt es gibt einen Vertrag und erwartet ggf. einen Widerruf keinen Widerspruch.

Ich wage mal zu behaupten das Sky erstmal gar nichts erwartet, weder einen Widerruf noch einen Widerspruch.

Aber Du hast ja jetzt erläutert das das keinen Unterschied macht, Sky da auch nichts in den falschen Hals kriegen kann

und auf keinen Fall zu erwarten ist das Sky auf Vertragserfüllung pocht weil kein Widerruf erfolgte.

Es macht im späteren Verlauf genau dann einen Unterschied, wenn Sky darauf kommen könnte (absichtlich Konjunktiv), dass für die Zeit der Nutzung des neuen Vertrages bis zum Widerruf Kosten berechnet werden könnten. Diese Möglichkeit würde nämlich rein rechtlich bei einem Pay-TV Angebot bestehen.

Und für die Helden hier noch zwei kleine (theoretisches) Beispiele:

1.

Sky jubelt einem Kunden einen Vertrag zu höheren Konditionen unter. Der Kunde widerruft diesen Vertrag gemäß eurer Hinweise nach sagen wir 10 Tagen. Jetzt sagt Sky, ok den Widerruf haben wir erhalten, allerdings möchten wir gerne anteilsmäßig die Kosten für die 10 Tage von dir lieber Kunde. Da der Kunde ja nur widerrufen kann wenn ein Vertrag zustande kam, dürfte es ihm relativ schwer fallen die Unrechtmäßigkeit der Forderung nachzuweisen, da er ja durch seinen Widerruf ansich bestätigt hat, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde.

2.

Sky jubelt einem Kunden einen Vertrag zu höheren Konditionen unter. Der Kunde widerspricht diesem Vertrag mit dem Hinweis, dass keine gegeseitige Willenserklärung vorliegt und zeigt damit schon mal in aller Deutlichkeit, dass von seiner Seite aus kein Vertrag zustande gekommen ist. Sky ist somit aufgerufen das Zustandekommen eines Vertrages rechtssicher zu beweisen. Dies wird Sky nicht gelingen, da es ja keinen Vertrag gibt.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 64 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Deine herablassende Art kannst Du Dir sparen, ich verstehe den Unterschied.

Alles andere erübrigt sich ja, laut Deiner Aussage fährt man ja mit dem Widerspruch sicherer alsmit dem Widerruf.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 65 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

manche Leute haltern sich für besser als andere und tauschen dann auch noch pn aus darüber

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 66 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

onzlaught schrieb:

Deine herablassende Art kannst Du Dir sparen, ich verstehe den Unterschied.

Wenn du den Unterschied verstehst, wieso "empfiehlst/unterstützt" du dann ein konträres Verhalten? Geht es dir hier dann gar nicht um die Richtigkeit der Aussagen und darum den "hilfesuchenden" wirklich zu helfen?


Alles andere erübrigt sich ja, laut Deiner Aussage fährt man ja mit dem Widerspruch sicherer alsmit dem Widerruf.

Wenn du es tatsächlich verstanden hast, dann brauchst du das ja nicht mehr anzuzweifeln, oder?

krss
Special Effects
Posts: 6
Post 67 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

So kurzer Endbericht nach einem Telefonat mit Sky.

der erste Gesprächspartner erzählte mir genau das mit dem Widerruf. Da ich jedoch nicht zu widerrufen habe bat ich um die Weiterleitung an seinen Vorgesetzten. Das tat er - aber direkt mit der Info dieser würde aber auch nichts anderes erzählen...

Kurz gewartet, ein sehr netter junger Mann verstand mein Problem und setzte alles direkt in den ursprünglichen Vertragszustand zurück. Ist sogar online schon einsehbar! Top!

Danke!!!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 68 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Nein, manche Leute wissen manche Sachen einfach nur besser als andere. Das hat nichts damit zu tun das man sich für was besseres hält. Ich z.B. kann ganz gut damit leben wenn mich jemand darauf hinweist das ich nicht so ganz 100% richtig liege. Im Gegenteil, ich lerne gerne noch dazu .... andere scheinen da ein größeres Problem damit zu haben ...

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 69 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

aber das Wie macht es aus und dass ist bei dir nicht gerade freundlich, sondern extrem herablassend

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 70 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Eine meine ersten Aussagen hier war zu widerrufen im Anschreiben aber den Sachverhalt zu erläutern.

Zukünftige Fälle dieser Art verweise ich direkt an Dich.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 71 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Und was spricht dagegen einfach richtigerweise gleich "Widerspruch" zu schreiben mit Erklärung und somit einem möglicher Szenarion wie von mir in dem Beispiel beschrieben entgegenzuwirken? Nur weil man einen Text dazu schreibt wird aus einem Widerruf noch lange kein Widerspruch .... 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 72 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

jimgordon schrieb:

aber das Wie macht es aus und dass ist bei dir nicht gerade freundlich, sondern extrem herablassend

Das ist möglich und da gebe ich dir/euch auch in gewisser Weise recht. Aber ich habe es am Anfang versucht "freundlich und neutral" zu erklären.

Aber es nervt mich dann doch ziemlich das einem richtige Aussagen als übertrieben dargestellt werden. Und ein Widerruf kann nunmal zu dem von mir im Beispiel beschriebenen Szenario führen (theoretisch). Findest du es da nicht richtig das man das versucht richtig zu stellen und wärst du nicht genervt wenn dir ständig jemand falsch dagegenredet? Oder was würdest du sagen wenn sich hier ein User meldet und sich dafür bedankt dass er jetzt für eine Zeit x einen Vertrag bezahlen darf den er einfach nur widerrufen hat statt zu widersprechen.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 73 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

was mich hier total nervt? Dass man in diesem Forum nicht einfach User blockieren kann

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 74 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Laut Dir garnichts,

es kann ja keinerlei Probleme generieren wenn Sky einen Widerruf erwartet und einen Widerspruch erhält.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 75 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Das geht schon, nur ist es nicht so einfach.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 76 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Gedächtnisprotokoll des Telefonates und Screenshots können nicht schaden.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 77 von 77
1.126 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

onzlaught schrieb:

Laut Dir garnichts,

es kann ja keinerlei Probleme generieren wenn Sky einen Widerruf erwartet und einen Widerspruch erhält.

Ich dachte du hattest es verstanden .... offensichtlich doch nicht. Aber daann weiß ich jetzt zumindest welcher Teil meiner Vermutung richtig ist ...

Antworten