Antworten

Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 21 von 77
1.539 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Hier in dem Link ist das ansich relativ kurz und einfach zu verstehen zusammengefasst.

TIPP » Widerruf & Widerspruch ≫ Unterschiede + Was beachten?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 22 von 77
1.539 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Wer den Beweis erbringen muss ist doch erstmal schnurzegal. Es muss ein beweis erbracht werden. Das kostet Zeit und Aufwand. Das zögert doch die Beendigung des ungewollten Vertrages hinaus. Macht zusätzlich Ärger, kostet Zeit und nerven.

Und nur wer ein Prinzipienreiter ist, unflexibel und rechthaberisch, der weigert sich einen Widerruf zu machen. Draufgeschiss..., dass der Vertrag so nicht zustande kommen konnte. Es gibt einen Vertrag, den widerruft man, weil es möglich ist und ruckzuck, ratzfatz ist Ruhe im Karton.

Aber wenn man natürlich, typisch deutsch, streng nur nach Vorschrift vorgeht, weil man im Recht ist und aus Prinzip, dann widerruft man nicht. Dann geht man den harte, langen und steinigen Weg, im Notfall bis vor den Richter.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 23 von 77
1.539 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Egal, Hauptsache im Schreiben wird nicht der Begriff Kündigung erwähnt, sonst schnappt sich das Schreiben, ohne den Inhalt zu begreifen, ein Bot.

didi
Regie
Posts: 5,950
Post 24 von 77
1.539 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

herbst schrieb:

Egal, Hauptsache im Schreiben wird nicht der Begriff Kündigung erwähnt, sonst schnappt sich das Schreiben, ohne den Inhalt zu begreifen, ein Bot.

Und Hauptsache, man schreibt Widerspruch oder Widerruf nicht mit "ie" Könnte sonst als Formfehler abgelehnt werden

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 25 von 77
1.542 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Nein es gibt eben keinen Vertrag der Zustande kam, und der "Widerspruch" nimmt für dich die selbe Zeit in Anspruch wie der "Widerruf". Nur ein Prinzipienreiter sieht das nicht ein, aber das kennen wir ja vom Forum hier: Wehe einer sagt was, was die eigene Meinung (nicht Wissen) als fehlerhaft darstellt. Da muss dann erstmal zwingend losgepoltert werden .....

Das ist schon bezeichnend, dass man als Prinzipienreiter "beschimpft" wird wenn man hier versucht etwas richtig zu stellen ....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 26 von 77
1.549 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

d

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 27 von 77
1.549 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Danke für´s "d" leihen ....

toomm1
Maskenbildner
Posts: 429
Post 28 von 77
1.549 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

in meinem Fall kam nach dem Brief an die GL "nur" eine Widerrufsbestätigung vom Kundenservice (obwohl ich gar nicht widerrufen habe). Kein Statement der GL, keine Antwort, kein Anruf, oder sonst was ....

und das zeigt mir dass es keinen interessiert, Hauptsache schnell und stillschweigend eine Widerrufsbestätigung raus hauen ...vielleicht klappts ja beim nächsten ....

didi
Regie
Posts: 5,950
Post 29 von 77
1.549 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Der Ruf von Sky geht momentan den Bach runter. Aber, solange die Abozahlen noch stimmen und man genügend Sky Q unter dubiosen Umständen verhökert....was solls

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 30 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Das sehe ich genau so, aber überdenke mal die Alternative.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 31 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Wenn Sky jetzt aber meint es gäbe einen Vertrag könnte es dann passieren das Sky dem Widerspruch nocht folgt?

Würden sie dann den Widerspruch in einen Widerruf wandeln oder nicht?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 32 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

und Sky ist natürlich der Meinung, dass es einen Vertrag gibt. Sonst würden wir uns ja hier nicht darüber streiten

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 33 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

onzlaught schrieb:

Wenn Sky jetzt aber meint es gäbe einen Vertrag könnte es dann passieren das Sky dem Widerspruch nocht folgt?

Würden sie dann den Widerspruch in einen Widerruf wandeln oder nicht?

Wenn Sky der Meinung ist es gäbe einen Vertrag, dann müssten sie den Nachweis darüber bringen, dass ein rechtsgültiger Vertrag mit einer gegenseitigen Willenserklärung zustande gekommen ist.

Eine Wandlung ist nicht möglich/nötig ...

Entweder es wurde ein Vertrag abgeschlossen --> dann Widerruf

oder es wurde kein Vertrag abgeschlossen --> dann Widerspruch

Das mag jetzt von einigen vielleicht als Prinzipienreiterei oder auch Rechthaberei angesehen werden, aber es ändert nichts an der Tatsache das es so einfach richtig ist. Gleichzeitig ändert es auch nichts an der Tatsache, dass ein Widerruf keine Wirkung hat wenn kein Vertrag zustande kam. Und wenn Sky jetzt "Prinzipienreiterei" betreiben würden, dann könnten sie den Widerruf sogar für "ungültig" erklären. Es ist nämlich auch ein Unterschied, ob ich ohne Begründung widerrufe (was ja erlaubt ist) oder ob ich mit einer "falschen" Begründung widerrufe. Aber das ginge jetzt zu weit ....

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 34 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Junge, Junge. Man kann sich das Leben auch selbst schwer machen

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 35 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Das stimmt .... und du praktizierst das mit bravour ....

Ein einfaches "ja du hast recht" würde dich nicht so dastehen lassen wie du dastehst .... Aber halte nur weiter aus Prinzip an deiner "falschen" Meinung fest ....

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 36 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Und mit tom haben wir einen Experten der die Situation so aufdröseln könnte das alle Eventualitäten abgedeckt sind.

Denn wenn so ein Widerspruch „abgelehnt“ wird läuft der Vertrag für Sky ja und dann ist manchoffentlich noch in der Widerrufsfrist.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 37 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Zumindest bin ich mehr "Experte" als ihr zwei Helden .....

Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Widerspruch abgelehnt werden? Komm, erkläre mal ......

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 38 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

wie ich da stehe? Gut steh ich da. Denn ich hätte einfach den Vertrag widerrufen und hätte meine Ruhe

didi
Regie
Posts: 5,950
Post 39 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Jimmyboy muss jetzt ins Kochduell

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 40 von 77
1.550 Ansichten

Re: Telefonat über Sky Q Angebot, Vertrag einfach umgestellt - gehts noch SKY?

Sky meint es gibt einen Vertrag und akzeptiert demzufolge den Widerspruch nicht.

Am Ende der Mahnungen, Inkasso ggf. Gericht kommt die Wahrheit wahrscheinlich raus,

aber den ganzen Aufwand erspart man sich wenn man einfach widerruft und im Widerruf die Sachlage erläutert.

Antworten