Antworten

Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

homer217
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.244 Ansichten

Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Hallo Community,

möchte zunächst meinen aktuellen Fall skizzieren:

- In der KW07 erhielt ich einen Anruf einer offensichtlich als Sub-Unternehmen für Sky beschäftigten Hotline mit 089er Vorwahl zum Thema Vertragsverlängerung. Nachdem mir in diesem Telefonat eine Verlängerung mit 1:1 Inhalten zu 34,99€ angeboten wurde, nahm ich dieses Angebot an und bekam zugesichert, in den nächsten Tagen - spätestens Anfang KW08 - eine schriftliche Vertragsbestätigung zu erhalten.

- Nachdem ich auch bis Mitte KW08 keine Vertragsbestätigung erhalten hatte, rief ich beim Sky-Kundenservice (01806110000) an, um mich nach dem Bearbeitungsstand zu erkundigen. Leider musste ich hier erfahren, dass die Kollegin aus München wohl eine Art Fall für mich aufgemacht hat, aber keine Vertragsverlängerung hinterlegt hatte... Offenbar - wie sich nach längerem Gespräch mit dem Servicemitarbeiter herausstellte - aufgrund falsch suggerierter Konditionen... Nachdem ich nach langem hin und her dann mit dem Abteilungsleiter sprechen konnte, musste ich mich wohl oder übel - da ich ja weiterhin Kunde bei Sky bleiben wollte - auf den tatsächlich möglichen Preis von 40,74€ festlegen lassen...

- In der darauffolgenden KW09 erhielt ich dann auch tatsächlich meine Vertragsbestätigung zu den vereinbarten 40,74€ - soweit so gut...

- Einen Tag später erhielt ich jedoch erneut eine schriftliche Vertragsbestätigung von Sky... nun auf einmal zu 45,74€?!?

- Beim ersten daraufhin folgenden Anruf beim Sky-Kundenservice wurde mir bestätigt, dass es sich ganz offensichtlich um einen Fehler handelt und hier vergessen wurde, eine 5€-Gutschrift einzupflegen. Der Mitarbeiter gäbe dies an den entsprechenden Fachbereich weiter, der das wie vereinbart hinterlegen sollte und mir Rückmeldung gibt...

- Dies erfolgte leider - trotz zwischenzeitlich erneuter Nachfragen beim Sky-Kundenservice - bis letzten Freitag, den 08.03. nicht und ich musste leider bei einem erneuten Anruf beim Sky-Kundenservice zur Kenntnis nehmen, dass hier offenbar auch keine Änderung mehr erfolgen wird...

So kann man aus meiner Sicht nicht mit Kunden, schon gar nicht mit langjährigen Bestandskunden umgehen!

Ich hoffe hier unbedingt auf Klärung seitens eines Mitarbeiters von Sky innerhalb der Community. Außerdem hoffe ich, hier sowohl weitere Meinungen und Erfahrungen zu erhalten als auch Gehör für mein Problem zu finden...

Vielen Dank für Eure Zeit!

  PS: Mein vertragliches Widerrufsrecht ist natürlich aufgrund der ganzen zeitlichen Verzögerungen ebenfalls am 07.03. abgelaufen gewesen...

Alle Antworten
Antworten
homer217
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 2 von 12
940 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Gibt es evtl. einen "Sky-Mod", der sich das Thema mal anschauen kann?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 3 von 12
940 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

das kann ca. 7 Tage dauern, bis sich hier evtl. ein Mod. meldet....oder schreibe ein Mail service@sky.de,

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 4 von 12
940 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Da zahlst du jetzt aber zu viel, denn das aktuelle Angebot für Sky Komplett inkl. Premium HD / UHD,  inkl. Sky Q Services und inkl. Sky Go ist 34,99 € pro Monat mit 12 Monaten Mindestvertragslaufzeit.

Bei dem Angebot ist allerdings keine monatliche Kündigungsoption dabei.

Mit Netflix kostet es 5 € pro Monat zusätzlich, also 39,99 € pro Monat.

Am Jahresanfang gab es das Angebot sogar für 24,99 € pro Monat inkl. monatlicher Kündigungsoption. Die Sky Q Services waren allerdings nicht dabei.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 5 von 12
940 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Es geht sogar noch 5 € billiger, aber das kann dem TE momentan wurscht sein

Äußerst ärgerlich für jeden Verlängerungswilligen ist doch, dass man sich an telefonisch versprochene Vertragskonditionen nicht hält und es deshalb eine reine Lotterie ist, bei Sky auf solche Angebote einzugehen.

So vergrault man seine potentiellen Abonnenten. Und wenn dann hinterher zwecks Bereinigung niemand zu erreichen ist, oder

man plötzlich eine teureres Abo an der Backe hat, weil die Mitarbeiter zu unfähig waren, entsprechende Eintragungen in ihr System zu tätigen, dann ist man zurecht verärgert und wird sich ebenfalls hüten, anderen Mitarbeitern von Sky Glauben zu schenken.

Der Ruf von Sky ist geht momentan ziemlich den Bach runter!

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 6 von 12
934 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Da stimme ich dir 100% zu. Entweder ist das Absicht von Sky, um höhere Abopreise zu erzielen oder Sky hat seine Prozesse und Systeme nicht im Griff.

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 7 von 12
934 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Das Sky seine Prozesse mit dem alten Siebel System nicht im Griff hat, ist schon seit langem der Fall!

Momentan möchte Sky auf Teufel komm raus den Absatz des Sky Q Receivers, bzw. der Sky Q Plattform ankurbeln, um hieraus eine Erfolgsgeschichte zu machen. Da scheint wohl z.Zt. alles erlaubt zu sein

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 12
934 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Das ist traurig, aber wahr...und das schlimmste daran ist, das es nicht geändert wird, das geht jetzt schon ab Okt.18……man sollte doch meinen, das da mal ein Machtwort gesprochen wird….aber nein nichts passiert, im Gegenteil es wird von Woche zu Woche immer schlechter….

didi
Regie
Posts: 5,951
Post 9 von 12
934 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Kunden sind bei Sky eben nur ein notwendiges Übel!

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 10 von 12
934 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Didi Duster schrieb:

Kunden sind bei Sky eben nur ein notwendiges Übel!

... aber ein zahlungswilliges Übel

homer217
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 12
934 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

Danke für Eure Kommentare. Man kann hier wohl echt nur noch auf einen Sky-Mod warten und hoffen, dass dieser es sich mal näher anschauen kann... Ist denn zwischenzeitlich evtl. mal einer verfügbar?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 12 von 12
934 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung mit mehrfach unterschiedlich suggerierten Konditionen...

nein, das wird auch noch dauern, und weiß keiner hier....nicht mal die Mod. selber...

evtl. per Mail service@sky.de  versuchen, vielleicht klapp es dort besser....

Antworten