Antworten

Zweitkarte und Sky Q

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 50
6.995 Ansichten

Zweitkarte und Sky Q

Hallo,

ich habe ein Sky Voll-Abo (rabattiert) Plus Zweitkarte inkl. Q Receiver. (16,99 für Zweitkarte)

Wenn ich mir nun den Sky Q Vollservice hinzubuch, kann ich mir die Zweitkartengebühr sparen?

Kann ich den Receiver plus Zweitkarte behalten?

(meine Receiver stehen im Haus so weit getrennt, sie sind an unterschiedlichen Routern, somit unterschiedliche IP-Adressen)

Welchen Tipp könnt ihr mir geben, so dass ich am Besten fahre?

Vielen Dank

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,454
Post 2 von 50
6.334 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

eine IP-Adresse muss es sein, weil der IP-Abgleich in absehbarer Ziet kommt.

Zweitwohnung geht nicht mehr.

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 50
6.334 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

Gegen einmalige Versandpauschale für den 2. SKY Q Receiver und monatlichen Aufpreis für die Q Services sollte sich der Vertrag umstellen lassen, so dass die Zweitkartengebühr entfällt.

So war es zumindest bei mir, habe noch Entertainment Plus mit Netflix dazugebucht und habe seither trotzdem am Ende knapp die gleichen monatlichen Kosten wie zuvor.

Voraussetzung: Beide Q Receiver hängen am selben Internetanschluss, d.h. öffentliche IP Adresse des Modems identisch.

In welchem Subnetz oder DHCP Bereich die privat hängen, ist völlig egal. Hauptsache gleicher ISP.

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 50
6.334 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

uund die zweitkarte kann ich behalten Und funktioniert wie bisher?

ist die IP Adresse die selbe, wenn es unterschiedliche Router sind?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 5 von 50
6.335 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

johann111 schrieb:


ist die IP Adresse die selbe, wenn es unterschiedliche Router sind?

Eher nein, aber wir kennen den Aufbau deiner IT ja nicht wirklich ....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 50
6.334 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

hast du denn 2 Q-Receiver? wenn nur für die ZK dann muss du von der ZK alles zurückschicken, und dir den Q-Receiver für 149,- + 12,90 bestellen...und das buchen von kostet auch 19,- AG noch...

wenn du auf deiner ZK jetzt Buli mit dabei hast, dann würde ich mir das noch überlegen, mit Q-Service.....

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 50
6.335 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

das ist nämlich das Problem. da der Zweite Receiver im Keller mit dicken Betonwänden steht, hat er extra Route.

Gibt es da eine weitere Möglichkeit?

IP Voraussetzung also zwingend, sonst muss ich weiter 16,99 zahlen, richtig ?

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 50
6.335 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

ja ich habe alles bereits. Der Aufwand und die Kosten sind dann ja eher unverhältnismäßig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 50
6.336 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

6,99€x23 Monate=160,77€

149€+12,90€+19€=180,90€

Wenn es nur um die Zweitkartengebühr geht, ein fragliches Unterfangen...

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 10 von 50
6.335 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

für 16,99 war die ZK ohne Bundesliga. Nun làuft das aber auch. Warum auch immer...?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 11 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

Hängt der Router im Keller denn an einem eigenen Anschluss oder ist er mit dem Router am Hauptanschluss verbunden und sorgt im Keller "nur" für WLAN?

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

ddas ist es mir nicht wert. Ich dachte nur mit Q kann ich mir die ZK sparen und habe gehofft den Receiver und die ZK dennoch weiter zu nutzen. Im Netz lese ich nämlich mit ZK bis zu fünf Geräten

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

dann kannst du es ja machen, wenn du sonst noch Q nutzen kannst....ansonsten hast du doch alles auf deine Q-Receiver drauf, du kannst nur nicht an 5 Geräten noch 2 Fernseher und 2 mobile Geräte mit Download-Funktion nutzen.....brauchst du denn das alles.....ich würde lieber die normale ZK mit Buli weiter nutzen......und das mit IP-Abgleich soll kommen, aber im Moment geht alles noch so.....auch die Apps in der FW......

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 14 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

ja, als App auf Samsung ab 2015 oder Apple-TV ....wenn dir das alles reicht, kannst du einfach umsteigen.....

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

dann denke ich lass ich das mal so wie es ist.

Vielen dank an alle

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

ein hauptanschluss

bastis
Beleuchter
Posts: 105
Post 17 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

Dann ist es doch klar. Dann ist die öffentliche IP (Telekom, Vodafone etc...) die gleiche und Du erfüllst die Voraussetzungen.

Wieviele Netze oder WLANs Du intern hast, ist doch völlig belanglos.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 18 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

Eine öffentliche ​IP Adresse sicher. Die interne sollte bei zwei unterschiedlichen Geräten nicht gleich sein.

Woher wisst ihr das, dass es zukünftig wieder einen Abgleich geben wird?

Wenn dann wohl sicher nur für Neukunden. Und selbst das würde meines Wissens massiv gegen die Datenschutzverordnung verstoßen.

johann111
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

ah das ist ja gut dann

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 20 von 50
6.337 Ansichten

Re: Zweitkarte und Sky Q

Die interne Adresse "sollte" nicht nur nicht gleich sein bei unterschiedlichen Geräten, sie kann/darf gar nicht gleich sein ....

Es wurde mal in einem anderen Thread von einem Moderator erwähnt, dass künftig ein Abgleich gemacht wird in Zusammenhang mit dem SkyQ-Receiver und der Q-App .... Und da macht eben nur ein Abgleich der öffentlichen IP-Adresse Sinn. Wieso sollte das in irgendeiner Weise gegen die Datenschutzverordnung verstoßen ....

Antworten