Antworten

Wo ist die Erinnerungs-Funktion

benner
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 29
8.050 Ansichten

Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Leider ist - wie auch viele andere sinnvolle Funktionen - die Erinnerungs Funktion seit Sky Q verschwunden. Jetzt soll man tatsächlich über sky.de das Programm aufrufen. Dort sucht man sich den Film raus an den man erinnert werden will, klickt auf erinnern und dann wird dies in den Outlook Kalender eingetragen. Soll das ein Witz sein? Wer hat sich denn so einen Schwachsinn gewünscht/ausgedacht? Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das update und irgendwie habe ich noch keine Verbesserungen feststellen könnnen eher das Gegenteil. Irgendwie klicke ich auch ständig auf ne falsche Taste und muss mich dann von vorne durch das Menu quälen. Wenn Sky einen Umfage starten würde wer für eine Upgrade wäre würden das mit Sicherheit 99% wollen.

Alle Antworten
Antworten
MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 2 von 29
7.770 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Hallo,


es tut mir leid, dass Du die Erinnerungsfunktion vermisst. Wir nehmen Dein Feedback auf und leiten es an unsere Entwickler weiter.


Viele Grüße, Martin

mareck
Tiertrainer
Posts: 28
Post 3 von 29
7.771 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Hallo Service Team, wird sich in Sachen Erinnerungsfunktion und Videotext noch etwas tun?

miika
Regie
Posts: 24,951
Post 4 von 29
7.785 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

hier wird wegen Personalmangels niemand vom Service antworten.

Es soll im März (?) das große Q Uodate kommen. Von der Erinnerungsfunktion war bis jetzt nicht die Rede.

Videotext kommt sicher nicht mehr. Aber das Thema ist bei sky angekommen, immerhin.

sky kümmert sich um HbbTV - kann aber noch Jahre dauern ... jetzt ist erst sky x in AT und dann wohl auch hier dran.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 5 von 29
7.784 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Hallo mareck,

du schreibst folgendes:

Hallo Service Team, wird sich in Sachen Erinnerungsfunktion und Videotext noch etwas tun?

Es soll jetzt in Kürze ein größeres Update beim Sky Q Receiver erscheinen. Alles weitere dazu kannst du hier Sky Q Update im März nachlesen. Von der Erinnerungsfunktion hab ich (bis jetzt) nichts gehört, dass diese wiederkommen soll. Und ob der Videotext / Teletext wiederkommt, ist (bis jetzt) auch noch nicht klar. Schöner wäre natürlich das HbbTV. Schaun mer mal, was davon kommt.

Das der Videotext / Teletext nicht ganz weg ist, kann man daran sehen, das man über die ? Taste (Fragezeichen-Taste) die Untertitel für Hörgeschädigte ein- und ausblenden kann. Nur den Rest vom Videotext / Teletext gibt es (bis jetzt) nicht mehr.

Gruß, Sonic28

mareck
Tiertrainer
Posts: 28
Post 6 von 29
7.784 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Danke, Sonic28!

pb82
Kulissenbauer
Posts: 30
Post 7 von 29
7.784 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Martin H. schrieb:

Wir nehmen Dein Feedback auf und leiten es an unsere Entwickler weiter.

Als wenn die Entwickler darüber entscheiden würde, dass dieser Funktion wieder rein kommt. Solch ein Feature lässt man nicht mal so weg und baut es später wieder ein. Das Feature Erinnerung ist wie der Video-Text ein Opfer von SkyQ.

Sag doch einfach: Ich leide es weiter, wird sich aber sicherlich keiner darum kümmern, mit Sicherheit auch nicht auf die Roadmap kommen.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 8 von 29
7.777 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Hallo pb82,

du schreibst folgendes:

Sag doch einfach: Ich leide es weiter, wird sich aber sicherlich keiner darum kümmern, mit Sicherheit auch nicht auf die Roadmap kommen.

Auch wenn du diese Aussage schöner gefunden hättest, aber damit würde Sky ja noch schlechter dastehen. Wenn der Sky Moderator Martin H. das so schreiben würde, wie du es besser gefunden hättest, dann kann er es nur so schreiben, dass es seine persönliche Meinung dazu ist. Da er aber bei Sky angestellt ist und mit einem Account eines Sky Moderators geschrieben hat, muss er das im Sinne von Sky so schreiben. Ob das seine persönliche Auffassung zu der Sache ist bzw. was daraus wird, das steht auf einem anderen Blatt.

Gruß, Sonic28

Kaethe
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 29
6.731 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Wir vermissen es auch, genauso wie Viedeotext. Hätte ich es vorher gewusst,  hätte ich mich nicht für Sky Q entschieden...

 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 10 von 29
6.718 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

@Kaethe Wir vermissen es auch, genauso wie Viedeotext. Hätte ich es vorher gewusst,  hätte ich mich nicht für Sky Q entschieden...

 

Den gibt es aber schon seit ca 2 Jahren nicht mehr 🤔

Kaethe
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 29
6.720 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktioni

@puhbert Wir haben Sky Q seit dieser Woche erst und sind negativ überrascht..... Deshalb haben wir es vorher nicht bemerkt.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 12 von 29
6.712 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Dann kannst du ja noch widerrufen!

Oder eine Möglichkeit wäre, den Videotext direkt über deinen TV empfangen! 

Kaethe
Special Effects
Posts: 3
Post 13 von 29
6.709 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

@puhbert  wir haben leider die "alten" Sachen heute zurück geschickt 😕.

casi3
Tiertrainer
Posts: 15
Post 14 von 29
6.702 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Ich vermisse auch Kutschen und Oldtimer 😂 Warum auch immer es diese modernen Autos sein müssen omg /ironie off

Nitehoc
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 29
6.616 Ansichten

Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Autos haben  die Kutschen ersetzt....

 

Was ersetzt die Erinnerungsfunktion bzw. den Videotext? 
Es wird ja nichtmals eine annähernde Alternative angeboten...

 

Das ist für mich nicht "modern"

ralph69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 29
6.579 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Vermisse die Erinnerungsfunktion ebenfalls sehr!!

oldhotty
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 29
3.930 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Die Leute die sowas beim neudesignen vergessen bzw. bewußt weglassen, schauen sicher ihr eigenes SKY garnicht sonst würden sie nicht solche Schnitzer produzieren.Habe erst wenige Tage SKY Q, aber die Einnerungsfunktion war das erste was ich vermisst habe.Die farbliche Gestaltung ist auch sehr dürftig, kein Kontrast

Sandy71
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 18 von 29
3.854 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Ich bin nun seit gut 4 Wochen im Besitz von SKY Q - vorher SKY+

Vorab muss ich sagen, dass auch mir die Erinnerungs-Funktion abgeht, gerade wenn man irgendwas anderes schaut und einfach die Zeit vergisst. Videotext brauche ich nicht. Habe ja schließlich noch einen TV der diese Funktion hat. Bei SKY Q kann man sich auch über die Suchfunktion durchwurschteln, wenn man weiß wie 😉

 

Mein persönliches Fazit nach den ersten 4 Wochen

 

Pro:

- Einrichtung total Easy

- sehr einfache Aunahmefunktion

- tolle Übersicht von aufgenommenen Sendungen, gut sortiert

- Einfache Übersicht der FIlme zum Kaufen, Leihen etc. inkl. Kategorien

- einfaches Sortieren der Sender / Anlegen einer Favoritenliste

- die vorhandenen Mediatheken funtionieren klasse und sehr flüssig, kein Ruckeln

- Wlan-Verbindungwesentlich besser und sicherer als bei SKY+ m. WLAN-Modul

- Während des Updates kann man einfach weiter seine Programme schauen. Bei SKY+ ging dann mal 30 Min. nix

 

Ich bin mir sicher, da kommen noch mehr positive Dinge zum Vorschein

 

Contra:

- Erinnerungsfunktion fehlt

- Aufnahmezeiten können nicht variiert werden (mal gespannt, wie das bei Liveübertragungen ausschaut, wenn die Sendung überzieht)

 

Das sind aktuell meine Contras und dies ist eigentlich jammern auf hohem Niveau.

 

Ich mag SKY Q ... Es gefällt mir besser als SKY+ und es funktioniert auch besser.

oldhotty
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 29
3.837 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

Gebe Dir vollkommen recht, jammern auf hohem Niveau, aber man verzichtet nicht gern auf liebgewonne und vor allem nützliche Dinge wie es eben die Erinnerungsfunktion war oder die Möglichkeit die Augnahmezeiten anzupassen, bei Liveübertragungen braucht man es unbedingt und wenn man mal was von den ÖR aufnehmen will, die ja permsnent unpünktlich sind ist so eine Möglichkeit auch von Vorteil.Wir hoffen das sich was tut.

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 20 von 29
3.835 Ansichten

Betreff: Wo ist die Erinnerungs-Funktion

@Sandy71 

Dir ist aber noch nicht so besonders viel aufgefallen.😍

Es gibt gravierenderes...bei Q.😣

 


Ich mag SKY Q ... Es gefällt mir besser als SKY+ und es funktioniert auch besser.


Für jeden der das unterschreibt zeige ich dir hier im Forum 10 andere die das ganz anders sehen als du.😋

Antworten