Antworten

Sky Q das zweite Mal defekt

joeyhollen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 13
1.456 Ansichten

Sky Q das zweite Mal defekt

Ich habe zwei Sky Q Receiver. Beide sind mit defekt gewechselt worden, weil beide von einem Tag zum anderen Tag keine Sender mehr fand. Normale Sat Reiceiver hatte alle Sender. Also beide getauscht.
Einer der beiden neuen Receiver funktioniert und der andere wieder das gleiche Problem. Beim Sendersuchlauf findet der Receiver keine Sender. Andere Receiver von Sky q dort aber auch. Also einer der neu gelieferte Receiver defekt. Schnell versucht Hotline anzurufen. Klingelzeichen, aber keiner nimmt ab.
Bitte um Hilfe, was ich nun machen soll?

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,335
Post 2 von 13
1.213 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Morgen noch mal hotleine veruchen anzurufen oder auf einen Mod warten

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 3 von 13
1.213 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Findet das Gerät gar keine Kanäle ode rkommt 11180 fehler, nachdem einige kanäle gefunden wurden?

joeyhollen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 4 von 13
1.212 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Er findet keine Sender.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 13
1.213 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Leide rist der LNB Anschluss mit der Q-Software nicht kurzschlussfest. Das bedeutet, das Gerät kann beschädigt werden, wenn das Antennenkabel angeschlossen wird, während sich der Receiver unter Strom befindet. Sei es, dass man beim Anschließen den Innenleiter kurzzeitig an den Außenleiter berührt, oder weil ein Schirmungsdraht am F Stecker sich zum Innenleiter durchgemogelt hat. Beim der Sky+pro software hat dann das Frontpanel wild geblinkt und man hat den Fehler schnell selbst bemerkt. Das gibt es bei Q nicht, und deshlab bemerkt man einen evtl Kurzschluss erstw enn es zu spät ist.

joeyhollen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 13
1.213 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Darauf habe ich geachtet. Aber hat trotzdem nichts genützt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 7 von 13
1.213 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Evtl hast du einen Gerbrauchtreceiver bekommen, der nicht korrekt refurbischt wurde und defekt zu dir verschickt wurde.

frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 8 von 13
1.213 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

DoA = Dead on Arrival. Du solltest den defekten Receiver noch mal tauschen. Sky Q Receiver haben öfter das Problem, das sie gleich nach der Ankunft beim Kunden defekt sind.

joeyhollen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 13
1.213 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Hoffe deswegen auf Hilfe von einem Mod.

joeyhollen
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 13
1.214 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Ganz toll hier. Nichts tut sich! Servicewüste Deutschland!!!

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 11 von 13
1.214 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

abwarten ein Mod kümmert sich sobald dieser Zeit hat sollte es für dich zu Langsam sein hilft die Hotline SOFORT

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 12 von 13
1.214 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

koalaaufpillen schrieb:

.. hilft die Hotline SOFORT

joeyhollen schrieb:

Schnell versucht Hotline anzurufen. Klingelzeichen, aber keiner nimmt ab.

Gab es kurzfristigen Ausfall?

koalaaufpillen
Kulissenbauer
Posts: 57
Post 13 von 13
1.214 Ansichten

Re: Sky Q das zweite Mal defekt

Nein Hotline funktioniert

Antworten